Lautsprecher im ASX (2011) tauschen

  • Hallo,


    will mehr Sound in meinen ASX haben… leider finde ich in Internet keine passenden Lautsprecher(laut deren Beschreibung)

    Könnt ihr mir welche empfehlen (mit link).

    LG

  • Hallo,


    will mehr Sound in meinen ASX haben… leider finde ich in Internet keine passenden Lautsprecher(laut deren Beschreibung)

    Könnt ihr mir welche empfehlen (mit link).

    LG

    Servus,


    es wäre hilfreich zu wissen ob Du bereits Hochtöner verbaut hast, was Du Dir letztendlich vorstellst und was Du ausgeben möchtest!


    Gruss Georgie

  • Servus,


    es wäre hilfreich zu wissen ob Du bereits Hochtöner verbaut hast, was Du Dir letztendlich vorstellst und was Du ausgeben möchtest!


    Gruss Georgie

    Moin,

    Hochtöner hab ich verbaut…

    Preislich naja sagen wir mal bis 250€ wär ich dabei…

    LG

  • Einfach nur mit neuen Lautsprechern ist es ja nicht getan...

    Da muss auch die entsprechende Tür-Dämmung erfolgen, ansonsten ist das austauschen fürn Poppes.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • ich hatte in meinem outi nur neue axtonlautsprecher mit hochtönern und frequenzweiche verbaut.

    gedämmt habe ich noch nichts, einige andere baustellen gehabt. war schon eine echte verbesserung, am

    dazu noch unterm fahrersitzt eine pioneer minisubwoofer verbaut, schon eine echte verbesserung.

    radio kann ich nichts verbessern, muss wegen der phev-funktion radio behalten.

    an meinem asx hatte ich pioneer oder kenwood verbaut, als radio, auch mit tellermine, war auch schon was besseres


    grüsse jörg

  • Wenn du nur LSP in den Türen tauschst, aber nicht auch mindestens zusätzlich die Tweeter in der A-Säule und Frequenzweichen zu den LSP rein baust, wird der Gewinn an Klang minimal sein. Limitierender Faktor sind die bescheidenen Radios...


    Dämmen der Türen ist zudem immer der erste Schritt. Selbst damit kommt mehr Klang aus den OEM-LSP.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Also elbato2xs:


    hier nachfolgend einige Lautsprecher die passen:

    Audio System 165 Evo 3 Ohm

    Axton ATC 165

    Hifonics ZS6

    Crunch GTI6-2E

    Crunch GTI6-2C


    Zum Thema Türdämmung:


    Anschauliches Video zum Thema Türdämmung


    damit sollten ALLE deine Fragen zum Thema Dämmung beantwortet sein. Natürlich gibt es unterschiedliche Materialien aber da ist es wieder wie bei den Boxen, jeder hat da so seine Präferenzen!


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...


    Grüße


    Georgie

  • Hallo, in meinem Profil habe ich vor 2-3 Jahren einen Bericht zu verbessertem Sound im ASX geschrieben.

    Oder Kurzfassung: Axton ATC 165 mit Unterlagsringen für den Abstand zum Blech, paar Kunststoff-Modifikationen an der Türverkleidung (Innenseite) , sowie die mitgelieferten Hochtöner oben ins Türdreieck (passen exakt rein).