Alles anzeigenNee... keiner steinigt dich hier...
schießen... ja schießen wäre angebracht...
Im Ernst: Jeder kann nur seine eigene, subjektive Meinung ins Spiel bringen.
Anhängerbetrieb kann ich nicht mitreden, mangels Haken und Anhänger.
Wippenden Scheinwerfer-Horizont? Ich bin recht empfindlich was wippende Autos betrifft. Kann ich gar nicht leiden... Mir jedenfalls bei meinem ASX noch nie aufgefallen und ich würde da sofort auf Federn und Stoßdämpfer los gehen.
Dein Edition+ sollte doch auch eigentlich auf 18"ern stehen, oder?
Hallo Rigattoni,
okay, Autsch!
ja der hat die originalen 18er, im Winter fahre ich 17 Zoll, da ist das aber auch so. Das macht er von Anfang an, seit ich ihn habe 24000 TKm, wenn man Autobahn fährt sieht man das immer gut, früher habe ich auf solche "Bastelautos" geschimpft, jetzt ist das bei mir auch so .
Ich "denke" das kommt davon das da vielleicht Fahrwerkskomponenten vom schwereren Outländer verbaut worden und der ASX zu "leicht" dafür ist und somit die Abstimmung nicht richtig passt, wenn ich 300 KG im Kofferraum habe liegt er super auf der Straße da wippt auch der Lichthorizont nicht mehr.
Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Alles anzeigenHallo Elektro,
vielen Dank auch für Deinen (leicht neutraleren) Input.
Zu 80% werde ich das Fahrzeug auf dem Flachen Land 42km je Strecke zur Arbeit und wieder zurück bewegen (10% Stadt - 60% Landstraße - 30% AB).
Einen Hänger werde ich nie fahren, aber mit 4 Rädern und Dachbox könnte es schon mal in den Urlaub gehen -> hier glaube ich, dass das kein "Spaß" wird, aber es scheint zumindest machbar zu sein und wenn das Gepäck erstmal in der Unterkunft ist, wird er wohl auch in den Bergen brauchbar sein.
rudikass, wie gesagt mit 300 KG im Kofferraum und 2 Mann habe ich gar keine Probleme mit dem ASX, denke für Deine Urlaubsfahrt reicht das, Wenn Du "normal" fährst. Je nachdem was man vorher gefahren hat, muss man sich eventuell etwas umgewöhnen, wenn man hinter einem LKW ausschert auf der Autobahn, muss man halt mal in den 4 Gang schalten und so, aber das ist nur Gewöhnungssache. Meine Arbeitsweg ist ganz ähnlich, wie Deiner, 45 Km einfach, 12 Km Landstraße, 25 Km Autobahn, 5 Km Großstadt da fahre ich den ASX mit 6,0 Litern und bin sehr zufrieden.
Wie gesagt Probefahrt geht über alles, mein Mitsu Händler war da sehr kulant hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und viel Spass gewünscht, ohne irgendwelche Vorgaben, da konnte ich dann Landstraße, Autobahn und Stadt testen.
Grüße!