Info zur 3. Wartung bei 45.000 km "Diesel"

• Lieber Rolf,

willkommen im Forum in dem jeden der ordentlich um Rat fragt geholfen wird.

Wir sind hier allerdings nicht bei "Gute Frage" sodaß wir Dich bitten, Dich mit den Funktionen des Forums vertraut zu machen. Wir haben eine Suchfunktion und es gibt eine bestehende Ordnerstruktur.

Danke für Dein Verständnis

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• So nun wurde das das 3 Jahresservice gemacht ;( Aber es wurde ein Öl mit Goldzusatz eingefüllt !!! Also Öl zum Literpreis incl.Mwst.
    von 33,00 Euro. Auch so kann man auch Kunden vertreiben. :whistling:

hans

• Hallo Bodo!

3 Jahresservice,
    Service bei 25.130 Km
    Öl u. Filterwechsel u. Pickerlüberprüfung
    Entsorgung € 2.25
    Pickerl € 1.90
    Motoröl 7Lt. € 192.50
    Ölfilter € 6.95
    Dichtung € 1.11
    Arbeitsz. € 82.80
    20% Mwst. € 57.05

Gesamt € 344.20

Luftfilter u. Innenraumfilter selbst gewechselt !!

Gruss hans

• ...... incl. alle Filter plus 7 Lt. Motoröl ..........

.... Motoröl 7Lt. .....

Hallo Hans,

sicher dat da 7 Liter Motoröl in den "Kleinen" 1,8 Ltr. ASX Diesel reinpassen :?: beim großen 1,8ter mit 150 PS passen nur 5 1/4 od. 5 1/2 Liter Motoröl rein.

Darüber hinaus haben User mit der 116 PS ASX Variante alle beim 1,8 ter in den div. Wartungsthreads ihre Posts abgegeben. Klär mich kurz auf und ich verschieben deine Posts hier entsprechend dann zu den richtigen Threads.

Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• sicher dat da 7 Liter Motoröl in den "Kleinen" 1,8 Ltr. ASX Diesel reinpassen :?: beim großen 1,8ter mit 150 PS passen nur 5 1/4 od. 5 1/2 Liter Motoröl rein.

Die hatten bestimmt noch keine Ablassschraube rein gedreht und das erst nach der großen Pfütze auf dem Boden gemerkt... :D

--
    Viele Grüße,
    Peter

• :catch: :catch: :catch:
    :wmat:

• Hallo Comunity !

Mein ASX 1,8 Lt. (Diesel) :love: 116 PS wurde im Sommer 2014 verschraubt, und es wurde wahrscheindlich von einen auf den anderen Tag eine 7 Lt Ölwanne eingebaut.
    Damit es beim Modell 2015 wo auf 20.000 Km Service und 5 Jahre Gewährleistung erhöht wurde eventuell keine Probleme gibt.( Sehr vorsichtig von Mitsubishi)
    Weiters wird ab Mod. 2015 auch das RDKS verbaut.
    Ob der 150 PS Motor auch die 7 Lt Ölwanne hat entzieht sich meiner Kenntnis.

PS: Als im Herbst 2015 das erste Service gemacht wurde füllte der gute Mann 5,5 Lt Öl ein. Kontrolle, wo ist das Öl ?? ?(,
    aber alles dicht! weiter füllen, bei 7 Lt alles OK. (Somit war das sogar für den Freundlichen neu.)

@ Big M

Bitte die ganze Fur (steirisch), Ladung (deutsch) ins richtige Thread verschieben. (Danke)

Schönen Gruss, hans45

Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

• Simsalabim Posts entsprechend verschoben :!: :deliver:

Wer soll auch wissen dass an deinem ne Monsterpfanne verschraubt worden ist :rolleyes: :D 20 Tausender Intervalle sind auch bei den Outies bekannt, ab Bj. 2015 meine ich sind dann auch 7 Liter Pflicht geworden aber die braucht er nur wegen dem Ölkühler 8o so hat man mir es gesteckt.

Grüße BigM