Hallo Freunde, die sehr hohen Kraftstoffpreise variieren nicht nur in den Bundesländern, sondern individuell an Tankstellen im Umkreis der jeweiligen Wohngegend, und dort auch noch je nach Wochentag. Früher gabs den Sprit meist Sonntags nachmittags echt billiger, momentan wechseln zudem noch die Wochentage.
Dazu gibt es ja im Internet einschlägige Informationsseiten, wo man sich die günstigste Tankstelle im Umfeld aussuchen kann. Auch Apps für die Smartphones sind bekannt.
Ich erstelle diesen Thread nicht, um gegen diese Internetseiten zu argumentieren, es ist nur mal interressant, was wir ASX Fahrer in welcher Gegend für unsere letzte Tankfüllung bezahlt haben.
In meinem Umfeld ( Vorort Köln ) - Radius 7 km - habe ich das Glück, 5 Markentankstellen und 3 freie Tankstellen vorzufinden, die gegeneinander konkurrieren.
Habe heute Sonntag meinen Diesel gefüllt ( 703 gefahrene km und aufgefüllt bis zum Stehkragen mit 41,4 ltr. Diesel - also Verbrauch 5,89 ltr/100 km)
Dieselpreis 1,449 € ( freie Tankstelle) Die teuerste Aral Tankstelle lag bei 1,579 €, Shell bei 1,549€ und die anderen Freien bei etwa 1,529 €
Es lohnt sich also zu vergleichen. Wer Lust hat, mal seine Erfahrungen oder Betankungen hier zu melden, kann dieses gerne mit entsprechenden Einzelheiten bekanntgeben. So können wir sehen, wer , wann welchen Preis zahlen durfte. Die ASX Freunde in Österreich und Luxemburg haben ja eh einen Preisvorteil.
Zusammenfassung : Sonntag 9.9.2012 16:00 Uhr Diesel (Freie Tanke) 1,449 Euro
Viele Grüsse asx13