Außenspiegel - Probleme beim Ein-/Ausklappen durch Frost ?

  • Na er erinnert dich freundlich das du was vergessen hast.
    Licht, Schlüssel im Auto beim "abschliessen", kein Schlüssel erkannt, Zündung noch an beim zuschliessen...


    Den Gong hab ich bislang nur beim "Tank leer" wahrgenommen. Beim Gurt und so piepst er nur..?

    Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

  • Ja , ich habe ein MMCS verbaut. Ich muß dann mal schauen wo ich das abstellen kann. Ist mir im übrigen sowieso zu viel gebimmel und gepiepe an dem Auto drann.
    Heute bin ich aus dem Waagen raus und dann hat es gleich ca. 10 mal hintereinander schnell gepiepst.Wieder kein Plan was er wollte.
    Aber so ist es wohl , hatte vorher immer etwas ältere Autos.

    Ich hatte vorher auch ein Fahrzeug Baujahr 2002 gefahren, da war's relativ ruhig nur der fehlende Gurt hat sich mal bemerkbar gemacht. Ich sehe es einfach positiv, jetzt brauche ich kein Radio mehr, die ganze Fahrt ist Ding-Dong Musik und Unterhaltung :elefant: und Irgend ein Assistenzsystem hat immer was zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

  • sven0403 - Erst lesen dann antworten ......

    ..... während dem fahren einen " Gong " Tom von sich....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • sven0403 - Erst lesen dann antworten ......


    Habe auf folgendes geantwortet:
    "Heute bin ich aus dem Waagen raus und dann hat es gleich ca. 10 mal hintereinander schnell gepiepst.Wieder kein Plan was er wollte."

  • ok den Post habe ich übersehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nimmst den Klogshieter zurück ?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Alles klar - wir verstehen uns :rolleyes: 8) und ja es ist im Übrigen ein sehr lustiges Forum :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Heute früh der erste richtige Frost, da machen die Spiegel Geräusche die sich wirklich nicht gut anhören, der rechte Spiegel klappte erst beim zweiten mal probieren auf.

  • Themen zusammengeführt :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das automatische Anklappen der Spiegel habe ich als erstes ausschalten lassen.
    Wenn es wirklich eng ist, oder ich auf einem öffentlichen und engen Parkplatz stehe, drücke ich 2x auf den Schließen-Button am Schlüssel und die Dinger klappen ein.


    Ansonsten bleiben die ausgeklappt, um auch einfach die Verkabelung und Motor im Spiegel zu schonen. Wenn die nämlich eingefroren sind, dann ist das nicht lustig für den Spiegelmotor. :wmch:

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Das automatische Anklappen der Spiegel habe ich als erstes ausschalten lassen.
    Wenn es wirklich eng ist, oder ich auf einem öffentlichen und engen Parkplatz stehe, drücke ich 2x auf den Schließen-Button am Schlüssel und die Dinger klappen ein.

    Macht das die Werkstatt oder kriegt man es selbst hin ? Heute morgen war ich auch schon in der kritischen Phase.

  • Das macht die Werkstatt. Selber geht das nicht.
    Mal hin fahren, freundlich fragen und nen 5er in die Kaffeekasse.
    Ich habe das bei der Auslieferung schon machen lassen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Das macht die Werkstatt. Selber geht das nicht.
    Mal hin fahren, freundlich fragen und nen 5er in die Kaffeekasse.
    Ich habe das bei der Auslieferung schon machen lassen.

    Danke, übrigens super Idee, ich denke die meisten kennen diese Möglichkeit garnicht. Dann hat sich hier die Mitgliedschaft schon gelohnt ! Gruss Peter

  • Danke, übrigens super Idee, ich denke die meisten kennen diese Möglichkeit garnicht. Dann hat sich hier die Mitgliedschaft schon gelohnt ! Gruss Peter


    Stimmt wusste ich nicht das dies so möglich ist, da werde ich doch mal meine Werkstatt dazu befragen ob die das auch können. Danke für den Hinweis.

  • Macht das die Werkstatt oder kriegt man es selbst hin ? Heute morgen war ich auch schon in der kritischen Phase.

    Per Laptop und Elm Adapter kann man es auch selbst erledigen. Standardprogrammierung ist ne Katastrophe, bei jedem auf- und zuschließen sind die Spiegel ein und ausgefahren. Hab es auch direkt so geändert das sie beim Motorabstellen+aussteigen einklappen und erst beim erneuten Motorstart wieder ausklappen. Bei allen anderen Öffnungen/Schließungen tut sich nix. Aber als Laternenparker würde ich ggf. auch komplett deaktivieren.

  • Da merkt man wer das Handbuch des ASX ( nicht ) gelesen hat ;)


    Soweit ich mich erinnere sind es mehrere Funktionen die man einstellen lassen kann. Neben dem Außenspiegel war das glaube ich mindestens noch die Coming Home Funktion ( Beleuchtug am Auto wenn man die Tür entriegelt ).

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Da merkt man wer das Handbuch des ASX ( nicht ) gelesen hat ;)

    Wer die Funktionen beherrscht, versteht dann auch das Handbuch, so wie den meisten Gebrauchsanweisungen. Meins hat ungefähr den Umfang einer "Bibel", mal gucken im nächsten 14 Tage Urlaub pack ich es mal ein ;)
    Mc Gyver Tipp ist auch gut, aufklappen beim Motorstart !