Wie kommt ihr zu eurem Nickname?

  • oss = ossis super Service


    Ich bin ein Allroundtalent ^^


    LG oss :thumbup::wmat:

  • AS-teri-X, irgendwie musste ich ASX aus Asterix hervorheben.
    Der kleine, listige, schlaue Gallier dürfte Jedem bekannt sein. Klein bin ich nicht!
    In meiner Jugend spielte er eine große Rolle. Alle Hefte, das Dorf aus Pappe, T-Shirt usw. Tja, da kam dann auch der Name zustande. Im Sportverein gab es zwei Andere mit meinem Vornamen und ich trug gerne das Shirt mit dem Gallier. Schwups hatte ich meinen Spitznamen! Der blieb allerdings in der Halle.
    Erst wollte ich meinen "normalen" Forennamen nutzen "China Joe". Der kommt daher, dass ich eine Zeit dort gelebt habe und Auto (Beijing Jeep BJ2021, fahren wie damals) gefahren bin. Der zweite Teil kommt von meinem richtigen Namen, aber der Bezug zu meinem Comichelden erschien mir logischer.


    Der Held mit dem beflügeltem Helm prangt übrigens auch auf meinem ASX.


    Grüße,


    AS-teri-X

  • Wir suchten ein Spaßmobil und eines gefiel uns besonders gut. Also Verkäufer angerufen und ausgefragt bevor wir umsonst zu ihm fuhren.


    Mängel : keine
    Kilometer : 10tkm
    Austattung : ok
    Farbe : weiß
    usw


    Ich fragte ihn. Welches Weiß ? . Er: nicht das Kühlschrankweiß mehr so ein helles Taxiweiß.


    Also hingefahren, Probefahrt, Verhandlung und Auto mitgenommen im hellen Taxiweiß. Seit dem drive ich unser helles Taxi :D , als Taxidriver.

  • Da ich grosser Fan der CSI Serien bin(vor allem Csi Miami)hab ich mich nach deren Chef benannt.


    Werde in meinen Bekanntenkreis auch so angesprochen. :)

  • Bei mir war klar das da auf jeden fall ASX ein Bestanteil des Namens sein muss!!
    Und der Teil HEX ist abzuleiten von der Hexe. Hat also nichts mit Hexadezimal zu tun.
    Hexe war mir zu lang, also ist die ASX_HEX geboren. Ich weiblich, mein ASX rot, na das passt irgendwie!


    Schönen Sonntag euch allen


    ASX_Hex

  • Eigentlich bin ich gar nicht böse, die Welt hat mich dazu gemacht.
    Ich bin ganz brav mit viel Lästerpotenzial. Und dann sagen immer alle, ich sei böse ?( . Ich kann das nicht verstehen. :lachen:
    Mein Mann ist auch nicht Dirty Harry, sondern mein kleiner Waschbär *erklär* :D


    Das wir zwei ASX adoptiert haben, ist übrigens auch die Schuld meines Mannes.
    Er brauchte ein neues Auto (sein Galant kam in die Jahre). Der Outländer gefiel ihm schon sehr gut. Dann kam der ASX. Händler angerufen, Probefahrttermin gemacht. Ich "musste" mit und wurde genötigt :cursing:, auch zu fahren. Böser Fehler: Ich will den auch, hab ich dann nur gesagt. Mein Mann zeigte erstaunlich wenig Gegenwehr. Also meinen Colt wieder zurück zum Händler und zwei zarte ASX bestellt. Fazit: Immer wieder ein Hingucker und alles richtig gemacht.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • AS-teri-X, irgendwie musste ich ASX aus Asterix hervorheben.

    Hallo !


    Gute Idee.
    Ich hab da mal Deinen Kumpel gefunden.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Hallo zusammen, mein Nickname stellt sich wie folgt zusammen: Ich bin Fan vom 1.FC Köln und der Vorname Jo.. und er Nachname Sch.....

    Gruß aus Wesseling am Rhein.
    :wm:

  • Als Verfechter/"Kämpfer" für die besonderen Farben im Allgemeinen (vorheriges (Mitbewerber)Auto war auch ein schönes hellblau-metallic), Fan von schnellen Rennsimulationen wie Forza, Need_for_Speed (die alten Teile!!), Wipeout, GrandTurismo und dem nun jetzigen Rot, gepaart mit Computer/Konsolenspieler im besonderen, hatte sich das dann in Kombination mit dem Fahrzeugtyp so ergeben.


    Im damals kulitgen YPS-Heft (mit Gimmick) war sehr häufig eine einseitige Serie namens Robin Ausdemwald zu sehen.


    "YPS" (schade das das Remake nicht wirklich geklappt hatte, jetzt gibt es eine Variante für 30-45 Jährige "alte Fans") und "Robin aus dem Wald" 8):thumbup:

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

    2 Mal editiert, zuletzt von RED_ASX-Fighter ()

  • Nachdem AS-teri-X mich hier "genötigt hat :D :


    Neues Auto, neues Forum, neuer Nick! Nur welchen? Nach einigen gedanklichen Wortspielereien wurde es dann der Kra(s)xler.


    Warum?


    Nun, wir fahren gerne in die Berge - mit Wohnwagen am Haken. Da wir zukünftig auch mal im Winter anspannen wollen und wir hier an der Küste die letzten beiden Winter erheblich mit Schneewehen zu kämpfen hatten - meine Frau ist morgens die erste auf der Straße, vor jedem Schneepflug - sollte es nun ein Allrad werden, der dann (hoffentlich) u.a. die Berge hochkraxelt


    Bei "kraxeln" fiel mir dann das "a" und "x" auf. "Das ist ausbaufähig" dachte ich und schwupps ein (s) dazu gebastelt - fertig war der Nick. :thumbup:



    Von allen hier vorgestellten gefällt mir "AS-teri-X" richtig gut. Der hat was :thumbsup:



    Gruß Kra(s)xler, kurz Kraxler. Schreibt sich leichter für alle Ein- oder Zweifingertipper, im Adlersuchsystem :D

  • Hallo Kraxler,


    danke für Deine Erklärung. Jetzt hab sogar ich`s verstanden... Mit dem "S" ergibts dann asx... Manchmal kann man ganz schön auf dem Schlauch stehen :-((


    LG


    ;-))

  • Nachdem AS-teri-X mich hier "genötigt hat

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen


    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Servus zusammen,


    die Erklärung für meinen Nickname BOBO möchte ich euch nicht antun.
    Das ist nämlich fast schon peinlich und deswegen ziere ich mich noch.
    Hat damit was zu tun: :elefant:


    Gruß


    BOBO :wacko:

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hey BOBO, zier Dich nicht.


    Uns kann doch so schnell nix erschüttern.


    Wir sind gespannt.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Dann lege ich auch mal alle Eitelkeiten ab:


    Haare grau , ASX grau, nickname: ?




    Der Grauer :D

  • die Erklärung für meinen Nickname BOBO möchte ich euch nicht antun.
    Das ist nämlich fast schon peinlich und deswegen ziere ich mich noch.
    Hat damit was zu tun: :elefant:

    Mach Dir nichts draus, ich fand DJ Bobo auch mal gut. Ist schon gefühlte 100 Jahre her, und jetzt mag ich auch richtige Musik ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mach Dir nichts draus, ich fand DJ Bobo auch mal gut. Ist schon gefühlte 100 Jahre her, und jetzt mag ich auch richtige Musik ;)

    is nich wahr

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.