Wieviel verbraucht euer 2.2L Automatik - ASX

  • hallo,
    mein durchschnittlicher Verbrauch liegt im Alltag zwischen 7,7 und 7,9 l. Mein Streckenprofil ist aber auch recht bergig.
    Wenn ich längere Strecken fahre,auch autobahn und meinen Gasfuss unter kontrolle habe bzw wenn ich den Tempomat bei Gemässigten 140 Km/h einstelle bin ich bei 7,1 l.
    ich bin richtig zufrieden damit.Da eines meiner Vorfahrzeuge ein Grandis mit 2,4l Benzinmaschine war,welcher nicht unter 11liter zu kriegen war, ist das jetzt perfekt.

  • Oh ja, der große, alte 2,4l Weltmotor aus der Ära DaimlerChrysler, den es schon im Outlander I gab. Robustes Ungetüm, aber durstig.

  • ... wenn ich den Tempomat bei Gemässigten 140 Km/h einstelle bin ich bei 7,1 l.


    Genau den gleichen Verbrauch habe ich auch. Wenn man den Kaufpreis eines ASX betrachtet, geht dieser Verbrauch i.O.

  • Hier mein Verbrauch im Vergleich zum 1.8 4WD.
    Ich kann gut damit leben.

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (67,36 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,
    mein 2,2 hat nun 83.000 Km drauf. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6,75 Liter.
    Waren jetzt auch im Pioment und haben für zwei Personen das Gepäck dabei und auf der Rückfahrt noch 5 Kisten Wein. :-) Die Strecke hin und zurück in 4WD, waren etwa 1.500 Km.
    Verbrauch 6,7 Liter.


    Damit bin ich zufrieden.

    Blackstar :wm:

  • Guten Abend zusammen,


    Mein ASX ist jetzt 3 Jahre alt, und hab 60000 km auf der Uhr. Fahre immer nur im 4WD modus, und lasse den Motor immer so ca. 1min. nachlaufen wegen dem Turbo lader. Wenn der Motor warm gefahren ist, gebe ich gerne mal Gas. Somit ist mein verbrauch:


    Stadtverkehr: 7,8 bis 8,6 L
    Landstraße : 7,2 bis 7,8 L
    Autobahn: bis 120 kmh 5,6 bis 6,3 L


    Hängt immer davon ab wie schwer mein rechter Fuß ist, ich kann mich echt nicht beschweren.


    Gruß Adi

  • Wir waren jetzt auf unserer Ostseesommertour.Alles in allem bin ich 1600km dabei gefahren.Vom Stadverkehr über Landstrasse bis Autobahn.Der Durchschnittsverbrauch lag dabei bei 7,05 liter.Wenn ich dabei nur berechne was das Auto im Landstrassenverkehr im Flachland verbraucht ,komme ich auf knapp 6,3 Liter.Muss aber sagen das war nur ein mitschwimmen im Verkehr.Dazu kommen in Meck Pomm noch viele Strecken wo man sich besser an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält.Hab noch nie soviel Starenkästen und Blitzanlagen gesehen.Kann immer nur wiederholen,dass ich total zufrieden bin.

  • Ich bin Ostern ca. 2x 600 km Autobahn gefahren und habe einen Verbrauch von 6,6 Litern gehabt (immer Vollgetankt und nachgerechnet)


    mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca. 7,4 Litern wobei ich 70% Landstraße und 30% Stadt fahre



    Gruß


    Andreas

  • Moinsen,


    waren vor zwei Wochen am Gardasee. Da ich mich auf Hin- und Rückweg und auch vor Ort an die Regelungen und Limits halte und wir im Verkehr mitgeflossen sind, lag der Verbrauch im Durchschnitt bei genau 6,0 Litern. Regelbetrieb in D sieht anders aus - unter 8 habe ich es noch nicht geschafft...er kriegt aber auch die Sporen - der Motor ist einfach zu geil..... :D

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Servus zusammen,


    bei mir kamt jetzt nach 51.000 km ein Durchschnittsverbrauch von 6,93 Liter je 100 km zusammen.
    Mein Maximalverbrauch bei einer Tankfüllung lag bei 8,22 Liter je 100 km.
    Mein Minimalverbrauch bei einer Tankfüllung lag bei 6,18 Liter je 100 km.


    Bei meinem 1. ASX dem 1.8er Diesel lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,38 Liter je 100 km.
    Der Mehrverbrauch von gut einem halben Liter für Automatik und Allrad ist glaube sehr akzeptabel.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Moinsen,


    waren vor zwei Wochen am Gardasee. Da ich mich auf Hin- und Rückweg und auch vor Ort an die Regelungen und Limits halte und wir im Verkehr mitgeflossen sind, lag der Verbrauch im Durchschnitt bei genau 6,0 Litern. Regelbetrieb in D sieht anders aus - unter 8 habe ich es noch nicht geschafft...er kriegt aber auch die Sporen - der Motor ist einfach zu geil..... :D



    Ich fahre seit 30 Jahren an den Gardasee und in 5 Wochen geht es wieder da hin. Mit meinem dicken ( so nenne ich meinen ASX ;) ) habe ich es geschafft auf 7,2l zu fahren obwohl ich ihm auch bei jeder Gelegenheit die Sporen verpasse. Aber wie Du schon sagtest sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten denn die Italiener sind nicnt zimperlich mit den Strafen. Aber jaaa der Motor ist sau geil und ich trete in so gerne 8)
    Auf unter 7 l hatte ich in nur 1 mal da bin ich aber auch nur "anständig" gefahren und das ist langweilig - aber dessen bin ich mir durchaus bewusst und akzeptiere den Verbrauch so wie es ist . Es macht einfach Spass :prost: Und im Sommer geht es nach Neapel da kann er dann lauffeeeeennnnnnn :drink::D;)

  • 75% Autobahn, 25% Stadt. Verbrauch leer zwischen 5,6 und 6,9. Je nachdem, wie ich das Gaspedal malträtiere, meist auf der linken Spur mit 180. Voll geladen mit~ 400 kg, maximal 8,2 L. Bei uns gibt es eigentlich keine Straße ohne Steigung. Hier geht's fröhlich rauf und runter.


    Alles im 4 WD Modus, fahre zwischen 1000 und 2000 km in der Woche.


    Ein Bekannter von mir hat den gleichen Wagen, allerdings mit Euro 6, und er schafft es weder auf der Autobahn noch in der Stadt unter 10 Liter.

  • .Ein Bekannter von mir hat den gleichen Wagen, allerdings mit Euro 6, und er schafft es weder auf der Autobahn noch in der Stadt unter 10 Liter.

    Ja klar... Mein 2.2er zieht 7 - 8 x im Jahr einen 1.400kg schweren Wohnwagen. Ich hab dabei noch nie über 10,5 Ltr verbraucht. Solo ca. 6,5 - 7,2 Ltr.
    Evtl. sollte Dein Kumpel nicht gleichzeitig Bremse und Gaspedal treten :whistling:.

  • Mein ASX verbraucht laut Bordcomputer im 4WD Modus 11,7 Liter.
    Jeden Tag 25 km zur Arbeit hin und zurück und ansonsten meistens Stadtverkehr.

  • Mein ASX verbraucht nach Tankmenge berechnet immer zwischen 7 und 8 Liter.


    Ich fahre ca. 50 % Autobahn (120 -140), 40 % Stadt und 10% Landstrasse. Der Bordcomputer zeigt bei Fahrten ab 30 km häufig auch mal 6,5 Liter an. Aber an der Tanke komme ich nie unter 7 Liter.

  • Moin zusammen,
    aktuelle Fahrweise :


    20% Autobahn
    30% Landstrasse
    50% Stadt
    Durchschnitt berechnet nach dem Tanken:
    7,3 - 7,8



    Bild ist von heute Morgen, noch Fragen

    Dateien

    • asx2_2awd1.jpg

      (84,29 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, fahre ich die Garage raus geht es dem Berg rauf.

    Ich wohne nun mal in den Bergen da ist es mit dem Verbrauch anders als in der Ebene wo ich fast all-

    es im sechsten Gang fahren kann.:prost:

    ;) für Thüringen

  • Also kalt und innerstädtisch am Anfang um die 10 Liter, auf dem Weg zur Arbeit (24 km) bekommt man ihn bei halbwegs nomaler Fahrweise so um die 6,7-6,9 l. Alles andere ist langweilig ;-). Bei 160 auf Autobahn so 8-9l, darüber (ab 190 Dauerbetrieb) an die 10l ;-)