MITSUBISHI Neuzulassungen und ASX

  • Zulassungsdiskussionen gehören hierher !


    Danke, Bitte und Tschööö sagt BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Servus zusammen,


    anbei die Neuzulassungen vom April 2018 in Deutschland:


    ASX 836 3.262
    ECLIPSE CROSS 630 3.265
    LANCER 17 131
    SPACE STAR 1.235 6.893
    OUTLANDER 589 2.667
    PAJERO 138 573
    SONSTIGE 4 9


    Die erste Zahl sind die Zulassungen im April. Die zweite Zahl die Zulassungen von Jan-Apr 2018.


    Scheint ein spannender Kampf zwischen ASX und Eclipse Cross um die Silbermedaille zu werden.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Ja der Space Star geht ab wie Schmidt´s Katze, hat sich längst schon in den Top 50 aller Zulassungen etabliert.


    Rechnen wir ASX und EC zusammen, sehen wir schon daß der EC dem ASX Wasser abgräbt aber unterm Strich auch neue Mitsubishifahrer hinzukommen. Es sei denn, die steigen alle vom Outlander oder Pajero um ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ja, der Marktanteil von Mitsubishi hat 2018 deutlich zugelegt.
    Jan-Apr. 18 zu 17 eine Steigerung von 12,8 %.


    Damit hat Mitsubishi derzeit sogar Volvo und Mini bei den Zulassungszahlen überholt.
    Nur Tests mit Mitsubishimodellen sucht man fast vergeblich. In jeder Autozeitschrift ist derzeit mindestens ein Volvo im Kurztest, Vergleichstest, Dauertest oder was auch immer.
    Vielleicht sollte Mitsubishi den Werbeetat dort erhöhen, dann kommen vermutlich auch mehr Tests und bessere Testergebnisse. :whistling:


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Die Autobild hat ja mal was von den 20 stärksten Marken gefaselt die sie berücksichtigen.


    Demnach müßte ja jetzt Platz da oben sein...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also ein "Wasserabgraben" sehe ich so nicht, da im April 2018 818 ASX und nur 618 EC verkauft worden sind (Quelle: mitsu-talk-Forum).


    Gruß, amotion

  • Servus zusammen,


    hier die Mitsu-Zulassungen vom Mai 18:


    ASX 895 4.157
    ECLIPSE CROSS 772 4.037
    LANCER 11 142
    SPACE STAR 1.373 8.266
    OUTLANDER 596 3.263
    PAJERO 215 788
    SONSTIGE 4 13
    MITSUBISHI ZUSAMMEN 3.866 20.666


    Damit hat der "alte Herr" ASX den Jungspund Eclipse Cross wieder überholt.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Liegt bestimmt daran daß viele einen roten EC bestellt haben :P

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • bei uns verkauft sich der asx gerade wie geschnitten brot.
    liegt aber wohl auch am kampfpreis von ab 14.500 euro.
    wer ein zuverlässiges sparsames auto für nen kleinen taler sucht, dann wäre ich lieber beim asx as bei lada oder dacia
    grüsse jörg

  • Denke nicht, dass es an den "Rot-Bestellungen" liegt, sondern eher daran, dass das Kontingent an ASX-Diesel (und/oder anderen Diesel-Fzg.), die für einen EC eingetauscht wurden, mittlerweile erschöpft ist.


    Einen "Holzklasse-ASX" für 14.500 € habe ich bisher weder in freier Wildbahn noch bei den Händlern (als Ausstellungsfzg.) entdecken können. - Ich sehe den Grund für die höheren Zulassungszahlen eher darin begründet, dass der ASX einfach sehr attraktiv ausschaut und zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und er polarisiert beim Aussehen nicht so heftig wie der EC.


    Gruß, amotion

  • Denke nicht, dass es an den "Rot-Bestellungen" liegt, sondern eher daran, dass das Kontingent an ASX-Diesel (und/oder anderen Diesel-Fzg.), die für einen EC eingetauscht wurden, mittlerweile erschöpft ist.


    Einen "Holzklasse-ASX" für 14.500 € habe ich bisher weder in freier Wildbahn noch bei den Händlern (als Ausstellungsfzg.) entdecken können. - Ich sehe den Grund für die höheren Zulassungszahlen eher darin begründet, dass der ASX einfach sehr attraktiv ausschaut und zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und er polarisiert beim Aussehen nicht so heftig wie der EC.


    Gruß, amotion


    Bei meinem Freundlichen, fahre ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.


    Vor gut 1 1/2 Wochen standen plötzlich drei weiße "Holzklasse"-ASX für 14.750€ vor der Türe.
    Seit gestern, ist der letzte veschwunden. Scheint zu funktionieren :rolleyes:
    VG Roland

  • Der "alte Herr" macht aber als 2018 Modell mit dem modifizierten Heck / Front einen recht jugendlichen Eindruck. Wir haben den ASX auch dem EC vorgezogen, auch wegen des unruhigen EC Design's, was natürlich Geschmacksache ist. Für 14.500 Euro gab es ihn nicht , aber zu einem attraktiven Preis. Jetzt hoffen wir auf ein problemloses Jahr oder 20 000 Kilometer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter65 ()

  • Der "alte Herr" macht aber als 2018 Modell mit dem modifizierten Heck / Front einen recht jugendlichen Eindruck.

    Find ich auch... wie hat vor kurzem eine Autozeitung geschrieben, ich zitiere "Der ASX sieht nach dem Facelift richtig modern aus, fährt sich aber nicht so".

  • Bei einem Mitsu-Händler in meiner Nähe sah ich auf dem Hof ca. 10 weiße ASX stehen. Da mich dies interessiert hat, habe ich kurz angehalten. Es sind alles Automatikfahrzeuge, also Diesel. An der Windschutzscheibe ist noch der Aufkleber von Bremerhaven angebracht. Sämtliche Bremsscheiben hatten schon erheblichen Rostbefall. Der Händler wirbt mit einem Preisnachlass von 10 000 €.
    Offensichtlich verscherbelt Mitsubishi den ASX-Diesel-Lagerbestand.
    Ich denke mal, dass zukünftig der ASX-Diesel nicht mehr im Programm aufgeführt wird.

  • Vielleicht ist ein Flottenkunde abgesprungen? - Aber verscherbeln die anderen Hersteller zurzeit nicht auch ihre Diesel-Kisten? Ich höre im Radio immer Werbung für Skoda mit 7.500 € Eintauschprämie oder VW Passat für 179 € pro Monat ohne jegliche Anzahlung.


    Gruß, amotion

  • Mein "alter Herr" ist für seine 160 TKM wie ein Jungspund heute morgen über die Autobahn tiefgeflogen.


    Sogar die 187 km/h ( GPS Messung Navi ) Endgeschwindigkeit hat er noch drauf :love:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Tolle Reisegeschwindigkeit!
    Wir haben ja unsere 130er Beschränkung, meistens geht eh nur 100 wegen IG-L.



    lg oss :wmat:

  • Tolle Reisegeschwindigkeit!
    Wir haben ja unsere 130er Beschränkung...

    Die ich liebe, wenn ich durch Austria in den Süden fahre.


    Bei euch sind nicht so viele geisteskranke Raser wie hier in D unterwegs.

  • Mein "alter Herr" ist für seine 160 TKM wie ein Jungspund heute morgen über die Autobahn tiefgeflogen.


    Sogar die 187 km/h ( GPS Messung Navi ) Endgeschwindigkeit hat er noch drauf :love:


    Servus ASXellent,


    ja die "alten Herren" sollte man keinesfalls unterschätzen. :P
    Aber in welchen Zusammenhang steht dies mit den Neuzulassungen?


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.