1. Wartung 2,2 DiD / 15.000 km

  • Das Inspektionsintervall ist mit Einführung der Diamant-Edition und des Modells 2016 das seit dem Sommer 2015 vertrieben wurde für den 2.2er auf 20.000 km hoch gesetzt worden.


    Vielen Dank für die Info :) :)

  • Ah ok, dann muss ich mal Nachfragen ob man das auch an meinem ändern kann.
    Weil das ist das stärkste das mich am ASX stört, das man schon vor einem Jahr zum KD muss :thumbdown: wenn die 15Tkm nicht reichen.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Moin zusammen,
    Meine Püppi zeigt an das die 15tsder fällig ist.
    Habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, wo ich den Wagen von ca 6 Monaten gekauft habe.
    Mündliche Aussage : 560 Euro..... Jedoch inkl. MwSt :thumbup: :thumbup:
    Naja, war echt platt..
    Habe hier gelesen, das es auch für etwas über die Hälfte geht....
    Kennt jemand von euch einen Freundlichen im bereich pinneberg oder Neu Wulmstorf, der nicht ganz so ausverschämt ist ???


    Danke Euch

  • Muss man das Service eigentlich zwingend beim Mitsubishi Händler machen lassen?
    Oder geht auch eine hiesige Werkstatt (eh gewerblich), ohne Fahrzeughandel??

  • Muss man das Service eigentlich zwingend beim Mitsubishi Händler machen lassen?
    Oder geht auch eine hiesige Werkstatt (eh gewerblich), ohne Fahrzeughandel??

    Dazu lese bitte hier weiter < Klick >


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • hallo,
    560 für eine durchsicht, das ist ne hausnummer, mein händler hat mir gerade was gesagt wo ca 200 für die erste inspektion, beim benziner.
    wo wohnst du, münchen, d-dorf KÖ? da würde ich mal gucken ob es nicht einen freundlicheren freundlichen gibt
    grüsse jörg

  • wo wohnst du, münchen, d-dorf KÖ?


    Im Ländle "zwischen den Meeren" ;)




    whistler,


    die 560 Flocken scheinen mir etwas reichlich überteuert. Wenn du dir in diesem Thread auf Seite 1 Post 17 von Bodo anschaust, dort hat er das Wartungsprotokoll hochgeladen und auf Seite 2 Post 22 sogar seine Rechnung zur 15 Tkm Durchsicht. Dieser kannst du entnehmen dass die erste Inspektion mit 1,7 AWs zu Buche schlägt, dazu noch Öl, Ölfilter und gut ist. Da komme ich beim besten Willen nicht über 500 €. Ich würde nochmals nachfragen, auch in einer Mitsu-Filiale in HH oder SH. Eine technische Anfrage kannst du darüber hinaus an Mitsu Deutschland stellen (glaube das ging mal über die Homepage), dort einfach mal fragen welche AWs von Mitsu für die jeweilige Wartung (15/30/45/60 Tkm usw.) vorgesehen ist. Ich bekam damals nach einer Woche eine Rückmeldung, wußte aber was auf mich zu kam.


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin zusammen. Wohne im schönsten Bundesland. Das einzige mit zwei Horizonen. (Duck Wech) &#128516;&#128516;
    Hab eben aus HH zweiten Preis bekommen. 421.xx Euro.
    Echt heftig. Werde wohl mal Mitsubishi anmailen.
    Finde es echt übertrieben.
    Melde mich wenn ich mehr Info's habe

  • Guten Abend zusammen,


    ich hatte den ASX gestern zur 1. Inspektion (Intervall 20.000 km). Vorweg - die Vereinbarung eines Werkstatt-Termins innerhalb 2 Wochen war unproblematisch.
    Zur Info anbei meine Rechnung über 382,72 Euro inklusive Märchensteuer. Ansonsten keine Auffälligkeiten in den 20.000 km feststellbar. Es wackelt und klappert nix - soweit alles gut :thumbup:


    Über die Kosten für das Öl war ich zunächst erstaunt was sich dann aber im Vergleich zum vorher 7 Jahre problemlos gefahrenen RAV4 wieder relativiert hat. Über 7 l Öl beim ASX sind eine ganz andere Dimension. Ein bisschen hoch empfinde ich die Inspektionskosten dennoch, aber vielleicht ist das beim Diesel auch normal. Der ASX ist nach 33 Jahren mein erstes Dieselfahrzeug so das mir für eine realistische Bewertung die Erfahrung fehlt. Würde mich deshalb freuen, wenn jemand darüber seine Enschätzung berichten könnte.


    TSFG von big-one3

    Dateien

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • Hi
    also ich musste nach 15.000km schon zur ersten Inspektion - komisch.
    Meine Werkstatt hat mir "nur" 287,-€ abgeknöpft


    Wie unterschiedlich doch die Werkstätten sind. Die nächste Inspektion bei 30.000km wird ca 100,-€ teurer meinte der Freundliche....... ;(
    Aber gut - es geht auch teurer habe ich mir sagen lassen :wacko:


    Ich gehe mal davon aus das da auch nichts dazu kommen wird - so Gott will ;)


    Schönen Tag noch :wm:

  • Hallo kikkiline,


    vielen Dank für Deine Info. Deckt sich ja mit meiner nur "gefühlten" Einschätzung.


    Allerdings wurde mir von zwei Händlern bei denen ich Kaufabsicht gezeigt hatte, mitgeteilt das bei meinem die erste Wartung "erst" bei 20.000 km ansteht. Das wurde mir dann nochmal bei Fahrzeug-Übergabe Ende Februar 2016 auf meine Nachfrage hin bestätigt. Vielleicht ist der Wartungsplan mit der Hochsetzung des Intervalls ebenfalls angepasst worden und es fallen zusätzliche Arbeiten andere Zeitwerte und damit höhere Kosten an.


    Wie auch immer, bei der 40'-er werde ich vorher mal zwei Händler anrufen und mir die Kosten mitteilen lassen. Ich bin gespannt.


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    keine Ahnung ob ich hier richtig bin ......
    Ist es beim ASX normal das er schon 3500 km vor der Inspektion anfängt zu warnen ( "Inspektion fällig!")
    Bei der ersten hat er das nicht gemacht.
    Jetzt bin ich bei 26.400km und er meckert schon obwohl es doch erst bei 30.000km fällig ist.....


    Ist das normal :?::huh:?(

  • Macht meiner nicht, aktuell 27600km auf der Uhr.
    Restanzeige stimmt auch. Glaub mich zu Erinnern, das er 1000km vorher anfängt?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Guten Abend kikkiline!


    Kann es sein,das die Zeit (1 Jahr) rum ist und du deshalb auf die nächste Inspektion hingewiesen wirst.
    Bei mir waren es ca. 4 Wochen vorher und ich hatte von den Kilometern erst etwas über 13.000 bei 20.000 Wartungsintervall weg. Es heist ja auch alle 15 oder 20 TKm bzw. 1Jahr in den Wartungsvorschriften, je nach dem was zuerst eintritt.

  • Ach so je nachdem was "zuerst" eintritt :whistling:
    Ich dachte erst bei 30.000km
    Dann verstehe ich es denn das jahr ist in 5 Wochen rum ( aber die 3500km halt noch nicht ) :S


    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und im März wohl schon die Inspektion machen lassen......Mist :cursing:
    Danke für Eure Antworten :thumbsup:


    Schönen Tag Euch allen

  • Hallo Kikkiline,


    letztlich ist es Deine freie Entscheidung und nur für die Garantie relevant. Und wichtig für den Wechsel von Öl oder Bremsflüssigkeit.


    Ich selbst gehe den anderen Weg, alle 12 Monate egal was der Tacho anzeigt. Das sind dann mal 15.000, mal 30.000 Kilometer. Das Soll beim Benziner liegt ja bei 20.000 km.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ja klar......nur wegen der Garantie :(
    Ob 2-3 Monate früher oder später ist jetzt auch wurscht :catch:
    Dann lasse ich sie machen und mein "Dicker" ist wieder versorgt :love:


    Wünsch Euch was

    Einmal editiert, zuletzt von kikkiline ()

  • Guten Morgen :rolleyes:


    so - hatte am Freitag meine 2. Inspektion - also die "große" wie der Mitsu Händler es nennt.
    435,-€
    War nichts dran ( bei 2 Jahren setzte ich das auch voraus :P )


    Ist das teuer ? Oder normal ? oder Grenzwertig ?


    Bissi geschluckt habe ich allerdings ...... hatte mit etwas weniger gerechnet.


    Naja - jetzt habe ich erstmal Ruhe für 12 Monate :D ( wenn nichts unvorhergesehenes passiert)


    Schönen Tag Euch ;)