ASX II - Facelift ab 9.2016

  • Im Bereich Concept Cars bin ich auf ein paar NEUE gestossen.


    Nr, 1 nennt sich Concept cX, 1,8 ltr Diesel ( ? wie gehabt?) mit einer neuen Automatic, also nicht die 6 Gang Invecs Automatik, und auch nicht die CVT Automatik sondern eine neue TWIN Clutsch SST ( Sporttronic Shift Getriebe )


    Es sieht ganz nach einem ASX aus... lach


    Nr.2
    CONCEPT RA


    Den würd ich auch gerne fahren....

  • Na dann haben sie ja noch im positiven Sinne daran rumgebastelt, der Concept CX hat ja praktisch keinen Kofferraum hintendran. Der Radkasten ragt auch hinten raus, aber das mag etwas täuschen.


    Auf den ersten Blick ein kleiner Bruder des ASX ( mit dem ich nicht rechne ), passend zu den anderen Klein-SÜVchen wie den Juke oder den VW Taigun.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Du hast Recht, der kommt nicht mehr dieser Concept Cx
    Da bin ich einer Webseite aufgesessen, die wohl altes Material aus 2007 verwendet hatte.


    Der Concept Cx ist schon da, es ist der ASX...
    Siehe den Film von Mitsubishi vom 4.3.2010


    So kann man getäuscht werden
    Gruss ASX13



    PS . und der Concept RA stammt auch vom 18.1.2008 also auch eine alte Kamelle.

  • Danke ASX13, nettes Filmchen. Was mir zeigt daß Mitsubishi dem Design der Studie treu geblieben ist. Wie dann wohl in ein paar Jahren die Straßenversionen der Concept Cars von 2013 aussehen werden ? Ich bekomm gerade ein Leuchten in den Augen...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,


    zu dem Thema: Wie sieht der nächste ASX aus, habe ich eine interessante Seite gefunden.


    original und übersetzt



    Gruß
    ASX Inform

    Dateien

    • asx2016.jpg

      (56,63 kB, 772 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ist ja mal ein Vorgeschmack, was uns in 2 Jahren bevorsteht.


    Nicht mal übel aussehend, wenngleich ich nach wie vor meine Jet Fighter Front mag.
    Mal abwarten , was dann wirklich an Motorisierungen verfügbar sein wird.


    Gruss Willi

  • Wenn ich mir die Seitenlinie so anschaue, sieht es für mich mehr nach großen Facelift aus. Die Front finde ich super. Wenn das Heck noch geschärft wird ist alles gut.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,
    nee, bitte nicht.....!


    Der sieht ja aus wie eine Kreuzung aus SUV und Kombi.. 8o


    Gruss
    Desaster

  • Servus ,
    Cooles Bild, mir gefällt er soweit ganz gut ! In meinen Augen ist das Conzeptcar deutlich ersichtlich ! Die hohe Motorhaube in Relation der Spiegel/Seitenscheiben , die komplette Front ...!
    Nice :thumbup:


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner


    http://s4.paultan.org/image/20…i-Concept-XR-PHEV-011.jpg

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • superschönes modernes design!
    scheint eine gewisse ähnlichkeit zum range rover evoque zu haben.
    macht aber nix :-)
    klick
    gruss anmuht

  • ich finde ihn recht schnittig und ansprechend. Der Evouge ist auch ein Kamerad der mcih anspricht, aber der Preis.


    grüsse jörg

  • Typisches Fotoshop-Produkt einer Autozeitschrift: Einfach mal ein paar Merkmale aktueller Mitbewerber-Modelle zusammenmatschen und eine Mitsubishi-Front dranpappen. Irgendwas davon wird später schon irgendwie ein wenig mit dem Serienmodell übereinstimmen.


    kc85

  • das bild ist ein gerendertes produkt eines 3d-cad programmes.
    daher kann es gut vom autoproduzenten stammen.
    mit photoshop hat das gar nix zu tun.
    gruss anmuht

  • Wenn man sich den neuen Outlander III mit Facelift MY2016 anguckt, halte ich das für einen sehr wahrscheinlichen Ausblick auf den neuen ASX.

  • quelle hab ich leider keine.
    aber ich hab 23 jahre mit verschiedenen cad programmen konstruiert.
    und täglich verbringe ich ca. 5 stunden mit bildbearbeitung mit hilfe von photoshop.
    mit bildbearbeitung können natürlich autos verändert werden in form, farbe und z.b. schatten generieren etc.
    die beleuchtung (glanz) wie sie auf dem bild sichtbar ist stammt eindeutig von einem cad programn.
    gruss anmuht

  • herkommt, was da den neuen ASX darstellen soll

    Wenn man sich den neuen Outlander III mit Facelift MY2016 anguckt, halte ich das für einen sehr wahrscheinlichen Ausblick auf den neuen ASX.

    ist ja nicht ganz sicher.
    Wenn man den folgenden Artikel liest, wo auch ein Bild aufgezeigt wird ( Gauner hatte es glaub ich in Grossformat bereits gezeigt), kann man die Front doch echt übernehmen, so wie auf dem Bild über welches wir hier diskutieren.


    Egal, ich lass es auf mich zukommen. Viel wichtiger erscheint mir aber die Aussage, dass der ASX dann als XR PHEV Version daherkommen wird und nur als Front Wheeler auf den Markt kommen wird. Und man staune:
    1,1 ltr, 3 Cylinder Direkeinspritzer und Turbocharger... sowie 2 E Motoren am Frontantrieb.
    Dieses Konzept wurde laut den Australieren bereits bestätigt... bzw von dem MM Oberen.
    Und wenn man weiss, dass Australien ein sehr wichtiger Markt ist für MM


    dann wirds wohl so kommen.
    Hier der Artikel aus der Motoring .com . au Klick
    dieser Klick führt zu Aussagen aus 2013 aber der nächste Klick bestätigt Ende 2014 die Entwicklung hin zum .1.1 ltr Motor klick

  • Hallo,
    wie schon zu vermuten war:


    Zitat Anfang


    Neue Autos, neues Design
    Der neue, rund 4,40 Meter lange ASX rollt 2016 zu den Händlern und soll auch als Plug-in-Hybrid angeboten werden. Versprochen wird ein CO2-Ausstoß von weniger als 40 g/km. Gebaut wird der ASX weiterhin in Japan. Die Kooperation mit Citroën und Peugeot, die den ASX in leicht abgewandelter Form unter den eigenen Marken als C-Aircross und 4008 verkaufen, läuft aus.


    Zitat Ende


    Quelle: Klick


    Gruss
    Desaster