Reset Intervallanzeige 1,6l

  • Nochmal das leidige Thema Service Anzeige Reset auf 20.000 Km/12 Monate.

    Ich habe jetzt "alle" Anleitungen probiert!! Mit keiner Anleitung ist es möglich die Einstellung wie oben einzustellen.

    Habe selbst in meinem Beruf mit Maschinen resetten zu tun, was etwas komplizierter ist. Aber das hier ist eine harte Nuss.

    Ich würde gerne von Rigattoni wissen, wie es der Wekstatt-Meister gemacht hat, er war ja wie er schreibt direkt dabei??

    Schreib uns doch mal die 100% richtige Vorgehensweise.

    Danke im voraus

    ASXFAN


    Ich habe das bei der ersten Inspektion nach der Garantie in der freien Werkstatt mit dem Werkstatt-Meister zusammen im Auto gemacht. Ohne jegliches Equipment, nur über das Menü im Fahrzeug.


    Allerdings habe ich das Intervall nicht verstellt, weil ich das für falsch halte.

    Diese Mär vom 20.000km Ölwechsel geht einfach nur auf die Haltbarkeit des Motors. Genauso wie Longlife-Getriebeöl etc.

    10.000- max 15.000km ist ein gutes Intervall, um den Motor zu schonen. 5x mehr das Öl zu wechseln ist deutlich preiswerter als sich mit schlechtem Öl den Motor zu killen.... aber muss ja jeder selber wissen.

    Grüße ASXFAN

  • Ich habe vor 2 Jahren nach der Anleitung die Intervallanzeige bei mir abgeschaltet. Funktioniert einwandfrei.


    kc85

  • Also bei mir funktioniert diese Methode nicht. Ich habe nur Blödsinn dann in der Anzeige stehen.

    Ich werde mal einen Tester von Gutmann anschließen, wenn das auch nicht geht werde ich die Anzeige ausschalten!

    Hab die Faxen nun dicke.

    Grüße ASXFAN

    Grüße ASXFAN

  • Habe bei mir auch deaktiviert , weil ich Ölwechsel usw selber mache und ich nicht jedes Jahr neu überlegen will , wie das Rückstellen geht . Länger als 1 Jahr bleibt sowieso kein Öl bei mir im Motor bei ca . 11000 km im Jahr.