Reset Intervallanzeige 1,6l

  • Hallo,


    wie kann man die Serviceanzeige so zurück stellen, dass da wieder 20000km/12 Monate angezeigt werden? Bei allen beschriebenen Aktionen mit dem Knopf vom BC wird immer ein geringerer Km Stand angezeigt. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder geht es nur über das Diagnosegerät? Der eingestellte Intervall ist EU11, das sollte ja 20000km/12Monate sein.


    Gruß

  • Also entweder bin ich jetzt verwirrt oder du? Ist das nicht logisch das die 20000 weniger werden. Du fährst ja auch und wenn du bei 0 bist oder deine 12 Monate um sind musst du zum Service. Klär u

  • Hallo,


    ich glaube da wird was falsch verstanden, die Anzeige ist alles auf Service( also alles auf ---). Da die Garantie abgelaufen ist, mache ich den Service selbst. Ich möchte halt auch gern die Anzeige wieder 20000km/12 Monate stellen. Wenn ich das mit dem BC Knopf mache und die Anzeige Clear zeigt, dann wird nach dem nächsten Druck 7500km/12 Monate angezeigt. Es macht ja wohl keinen Sinn mitten im Intervall alles zurück zu stellen!


    Gruß

  • hilft dir das Thema weiter? Ich hatte da auch mal rumgespielt und versehentlich einen anderen Intervall stehen....


    Klick

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Hier ist die Anleitung:


    Klick

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Danke für den Link, aber so kann man nur den Modus (EU10, EU11 usw.)umstellen! Der Reset nach der Inspektion (die ich selber mache) muss anders funktionieren!

  • Schau mal hier. Da ist das Thema Zurücksetzen auch dabei.


    Klick mitsu-talk.de

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Hallo,
    habe immer noch Probleme mit der Seviceanzeige! Wenn ich alles so mache wie beschrieben, dann stellt er sich auf 6800km und 12 Monate bei EU10 und auch bei EU11. Jetzt habe ich "off" eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr zurück um wieder EU10 oder 11 zu aktivieren.
    Es muss doch gehen, das schei... Ding wieder auf 20000Km und 12 Monate zu stellen.Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, oder ich mache etwas falsch.
    Wer kann es mir für Anfänger erklären!


    Gruß
    Matthias

  • Hallo,

    ich habe mit Service zurückstellung auch problem.....geht einfach nicht. meine Frage -kann mann früh schon zurückstekllen ZB. bei 14 000km? oder mußmann warten bis Service fällig ist?

    Danke für Antwort.

  • Wenn ihr Probleme damit habt frag ich mich ob man dass mit einem Diagnosegerät über die OBD-Schnittstelle nicht hinbekommt ?

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Sollte doch immer noch über die Info Taste funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, festhalten bis es blinkt, 3mal lang, 3mal kurz und dann kannst du einstellen was du willst.

  • Sollte doch immer noch über die Info Taste funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, festhalten bis es blinkt, 3mal lang, 3mal kurz und dann kannst du einstellen was du willst.

    Wie DU schon richtig schreibst...SOLLTE.... tut es aber nicht ;).... habe das gleiche Problem und werde es bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt korrigieren lassen. Da es wohl Manuell keine Möglichkeit gibt!

    • Zündung AUS
    • INFO-Taste so oft drücken, bis die Serviceintervallanzeige angezeigt wird
    • INFO-Taste min. 2 Sekunden gedrückt halten, bis der Schraubenschlüssel blinkt
    • INFO-Taste weitere 3mal mind. 2 Sekunden gedrückt halten. Die Anzeige wechselt auf

      den eingestellten Intervall, z. B. EU10.

    • INFO-Taste 3x kurz drücken, der Intervall blinkt
    • Kurzes Drücken der INFO_Taste schaltet durch die vielen Intervalle (Option OFF schaltet die Erinnerung ganz ab, EU10 bzw 20 sollte vermutlich Standard sein)
    • Durch Drücken der INFO-Taste wird der jeweilige Intervall aktiviert.( Evtl, wenn es nichts annimmt, die Prozedur mehrmals duchmachen)
    • Ich habe für mich OFF aktiviert, dann zeigt es aktuell nur noch nach dem Ausschalten 14...km/15 Monat

    Die Angaben erfolgen ohne Gewähr, Nachahmung auf eigene Gefahr und Risiko!