Reset Intervallanzeige 1,6l

  • Hallo,


    wie kann man die Serviceanzeige so zurück stellen, dass da wieder 20000km/12 Monate angezeigt werden? Bei allen beschriebenen Aktionen mit dem Knopf vom BC wird immer ein geringerer Km Stand angezeigt. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder geht es nur über das Diagnosegerät? Der eingestellte Intervall ist EU11, das sollte ja 20000km/12Monate sein.


    Gruß

  • Also entweder bin ich jetzt verwirrt oder du? Ist das nicht logisch das die 20000 weniger werden. Du fährst ja auch und wenn du bei 0 bist oder deine 12 Monate um sind musst du zum Service. Klär u

  • Hallo,


    ich glaube da wird was falsch verstanden, die Anzeige ist alles auf Service( also alles auf ---). Da die Garantie abgelaufen ist, mache ich den Service selbst. Ich möchte halt auch gern die Anzeige wieder 20000km/12 Monate stellen. Wenn ich das mit dem BC Knopf mache und die Anzeige Clear zeigt, dann wird nach dem nächsten Druck 7500km/12 Monate angezeigt. Es macht ja wohl keinen Sinn mitten im Intervall alles zurück zu stellen!


    Gruß

  • hilft dir das Thema weiter? Ich hatte da auch mal rumgespielt und versehentlich einen anderen Intervall stehen....


    Klick

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Hier ist die Anleitung:


    Klick

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Danke für den Link, aber so kann man nur den Modus (EU10, EU11 usw.)umstellen! Der Reset nach der Inspektion (die ich selber mache) muss anders funktionieren!

  • Schau mal hier. Da ist das Thema Zurücksetzen auch dabei.


    Klick mitsu-talk.de

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Hallo,
    habe immer noch Probleme mit der Seviceanzeige! Wenn ich alles so mache wie beschrieben, dann stellt er sich auf 6800km und 12 Monate bei EU10 und auch bei EU11. Jetzt habe ich "off" eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr zurück um wieder EU10 oder 11 zu aktivieren.
    Es muss doch gehen, das schei... Ding wieder auf 20000Km und 12 Monate zu stellen.Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, oder ich mache etwas falsch.
    Wer kann es mir für Anfänger erklären!


    Gruß
    Matthias

  • Hallo,

    ich habe mit Service zurückstellung auch problem.....geht einfach nicht. meine Frage -kann mann früh schon zurückstekllen ZB. bei 14 000km? oder mußmann warten bis Service fällig ist?

    Danke für Antwort.

  • Wenn ihr Probleme damit habt frag ich mich ob man dass mit einem Diagnosegerät über die OBD-Schnittstelle nicht hinbekommt ?

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Sollte doch immer noch über die Info Taste funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, festhalten bis es blinkt, 3mal lang, 3mal kurz und dann kannst du einstellen was du willst.

  • Sollte doch immer noch über die Info Taste funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, festhalten bis es blinkt, 3mal lang, 3mal kurz und dann kannst du einstellen was du willst.

    Wie DU schon richtig schreibst...SOLLTE.... tut es aber nicht ;).... habe das gleiche Problem und werde es bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt korrigieren lassen. Da es wohl Manuell keine Möglichkeit gibt!

    • Zündung AUS
    • INFO-Taste so oft drücken, bis die Serviceintervallanzeige angezeigt wird
    • INFO-Taste min. 2 Sekunden gedrückt halten, bis der Schraubenschlüssel blinkt
    • INFO-Taste weitere 3mal mind. 2 Sekunden gedrückt halten. Die Anzeige wechselt auf

      den eingestellten Intervall, z. B. EU10.

    • INFO-Taste 3x kurz drücken, der Intervall blinkt
    • Kurzes Drücken der INFO_Taste schaltet durch die vielen Intervalle (Option OFF schaltet die Erinnerung ganz ab, EU10 bzw 20 sollte vermutlich Standard sein)
    • Durch Drücken der INFO-Taste wird der jeweilige Intervall aktiviert.( Evtl, wenn es nichts annimmt, die Prozedur mehrmals duchmachen)
    • Ich habe für mich OFF aktiviert, dann zeigt es aktuell nur noch nach dem Ausschalten 14...km/15 Monat

    Die Angaben erfolgen ohne Gewähr, Nachahmung auf eigene Gefahr und Risiko!

  • Hallo zusammen,

    ich nutze diesen Thread mal, um mein Anliegen hier sachnah anzuheften. Ich habe einen ASX Spirit 2.0 Benziner 110 kW (150 PS) CVT aus 2020, der kürzlich seine erste Inspektion außerhalb einer Mitsubishi-Werkstatt hatte. Bevor ich meinen Kontakt bitte, sich bei MMD nach einer Lösung zu erkundigen, frage ich euch um Hilfe. Wir kriegen es auch mit dieser "Bedienungsanleitung" (siehe hier: Downloads - Wichtige ASX Dokumente auf einen Blick) nicht hin, dass das nächste Serviceintervall nach der Inspektion mit 20.000 km / 12 Monate angegeben wird. Statt dessen werden bei einem km-Stand von derzeit 13.100 nur Rest 7.300 km / 12 Monate angezeigt. Wir haben sämtliche Einstellungen der verlinkten Bedienungsanleitung ausprobiert. Ohne Erfolg. Das Problem wird vielerorts im Netz angesprochen, aber m. E. ohne Lösung. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr uns nicht schlank an MMD verweist, sondern einen wirklich hilfreichen Tipp habt.

    LG

  • Gibt es unter uns keinen Mitsu-Fachmann der einem sagen kann, ob die Serviceanzeige selbst zurückgestellt werden kann und wie?? Oder geht das nur beim Freundlichen? Alle Anleitungen die ich gesucht und gefunden habe funktionieren nicht!

    Ich mache selber an meinen Fahrzeugen die Wartung. Bei allen geht zurücksetzen das ohne Probleme.

    Über eine qualifizierte Aussage würde ich mich freuen.


    Danke und Grüße


    ASXFAN

    Grüße ASXFAN

  • Ja natürlich kann man die selber zurückstellen.

    Handbremse anziehen könnte helfen.


    So wie oben beschrieben.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich hab das ja vor nem Jahr hier in diesem Thread auch nachgefragt und hier leider keine Antwort erhalten und es dann aufgegeben. Falls du doch noch eine Lösung findest, lass es mich doch bitte wissen. Ich habe sämtliche Einstellungen der von mir damals verlinkten Anleitung ausprobiert, allerdings nicht zugleich die Handbremse gezogen wie Rigattoni es gestern empfohlen hat....

  • Ich habe das bei der ersten Inspektion nach der Garantie in der freien Werkstatt mit dem Werkstatt-Meister zusammen im Auto gemacht. Ohne jegliches Equipment, nur über das Menü im Fahrzeug.


    Allerdings habe ich das Intervall nicht verstellt, weil ich das für falsch halte.

    Diese Mär vom 20.000km Ölwechsel geht einfach nur auf die Haltbarkeit des Motors. Genauso wie Longlife-Getriebeöl etc.

    10.000- max 15.000km ist ein gutes Intervall, um den Motor zu schonen. 5x mehr das Öl zu wechseln ist deutlich preiswerter als sich mit schlechtem Öl den Motor zu killen.... aber muss ja jeder selber wissen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter