Wenn ein ASX eine Reise macht ... und (k)einen Eclipse Cross trifft !!!

  • In Anlehnung an den bestehenden ASX Thread meldet doch eure Sichtungen auf der Straße, gerne auch mit Foto falls ihr nicht hinterm Steuer sitzt !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Na ja, schön ist anders oder aber eben ASX...


    Gruß, amotion

  • Für alle die sich in das Ding verguckt haben. Hier wird ein weiterer Vorführer zum Händler gebracht.


    Ort: BAB A565 Bonn Richtung Kreuz Meckenheim


    Dankt dem Beifahrer für die schnelle Reaktion.


    Der Rest auf dem Transporter waren ein ASX, mehrere Kia und Hyundai.

  • Für alle dir hier immer total schwärmen aber selber keine Infos bringen mal einige neue Perspektiven. Mal ohne Schiebedach.


    Der Händler hat zwei rote und einen grau metallic Farbenen auf dem Hof stehen.


    Außen finde ich das Teil immer noch hässlich, innen beinahe gelungen. Nur dieses Touchpad finde ich wirkt total billig und wie nachträglich hingebaut (vielleicht hat ja einer bemerkt das man was vergessen hat).


    Da gibt es eindeutig bessere Lösungen, ohne hinzusehen sind die fünf Tasten nicht bedienbar.

  • In der A6 - Baustelle kurz vorm Hockenheimring hab ich ihn heute endlich mal in Action gesehen


    Ich grüße den roten Eclipse aus den Niederlanden...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Osterausflug zu Freunden nach Linz ( Österreich ) gemacht, auch um das Auto "frei" zu fahren, weil er sonst nur im Stadtverkehr läuft. Auf der Strecke Hin-Rück 16 ASX gesehen, paßend zu Ostern alle Farben. NUR einen Eclipse Cross in rot mit Münchner Kennzeichen bemerkt, also noch immer Überzahl ASX ;)
    Die ca. 1000 Km BAB flotte Fahrt haben dem Fahrzeug gut getan, zieht besser und schaltet sich besser. Der Spritverbrauch liegt mit 9-10 Liter noch ziemlich hoch und weit entfernt von den Werksangaben. Gemessen Tank voll - Tank leer. Nicht das mich der Mehrverbrauch stört, ich gebe auch mal Gas, aber die Werks-Angaben sind unseriös, wie bei allen Herstellern. Stand jetzt nahe 2000 KM - alles okay und das Wichtigste, meiner Frau gefällt er auch :thumbsup:

  • Osterausflug zu Freunden nach Linz ( Österreich ) gemacht, auch um das Auto "frei" zu fahren, weil er sonst nur im Stadtverkehr läuft. Auf der Strecke Hin-Rück 16 ASX gesehen, paßend zu Ostern alle Farben. NUR einen Eclipse Cross in rot mit Münchner Kennzeichen bemerkt, also noch immer Überzahl ASX ;)
    Die ca. 1000 Km BAB flotte Fahrt haben dem Fahrzeug gut getan, zieht besser und schaltet sich besser. Der Spritverbrauch liegt mit 9-10 Liter noch ziemlich hoch und weit entfernt von den Werksangaben. Gemessen Tank voll - Tank leer. Nicht das mich der Mehrverbrauch stört, ich gebe auch mal Gas, aber die Werks-Angaben sind unseriös, wie bei allen Herstellern. Stand jetzt nahe 2000 KM - alles okay und das Wichtigste, meiner Frau gefällt er auch :thumbsup:


    Na komm.... Flotte Fahrt ?
    Bei 9-10l-Verbrauch dürftest Du wohl ein "Schwarzfußindianer" sein ?
    Du solltest mal den Fuß aus der Oelwanne nehmen .... :opa:

  • Hr. ASXellent !!


    Möchte Untertänigst nachfragen warum die Beiträge vom Samstag den 31. März 2018 gelöscht wurden.


    Danke im voraus für die Antwort !!


    Mit besten Grüßen, hans45

  • ... untertänigst ... :D ja darfst du ausnahmsweise. Begründen muss die Rennleitung hier nüscht. Aber weil du es bist mache ich gerne einmal eine Ausnahme: Doppelposting, falscher Thread, Diskussion am Thema vorbei usw. such dir wat aus :sleeping:


    Danke, Bidde und Grüße BigM 8)


    So und nun wieder BTT - Danke :!:



    So isses, und die Begründung steht bei fast allen OT Beiträgen auch drunter
    Ich erhoffe mir einen Lerneffekt zu erzielen, behelfsweise darf hier jeder mal 4 Wochen Dienst beim Forensäubern schieben.
    Ist weder böse noch sonstirgendwie negativ gemeint, bin offen für andere zielführende Vorgehensweisen als PN. Bekomme ich welche ?
    ASXellent

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • EC mit 80 Fahrzeugen leicht vor dem ASX. Im Rhein-Main Gebiet sieht man ihn kaum, bis jetzt habe ich 4 Stück gesehen 1x rot 3x schwarz. Der "Star" ist wohl der Space Star !!!


    Bei uns sieht man viele ASX und auch Outlander, Space Star auch den einen oder anderen aber einen EC hab ich noch nie hier in der freien Wildbahn erlebt, scheint recht scheu zu sein ;-)

  • Hallo Thorsten,
    komme aus Wiesbaden hier habe ich schon 4 Stück gesehen

  • Hallo Thorsten,
    komme aus Wiesbaden hier habe ich schon 4 Stück gesehen

    Hallo Nachbar ! Das waren vielleicht die gleichen 4 die ich gesehen habe :elefant: Kleiner Scherz.
    Ich habe lange in Wi-Delkenheim gelebt.


    Gruss nach Wi Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-FFM ()

  • Bundeshauptstadt Berlin meldet heute die erste Sichtung des EC !

  • Am Freitag den ersten in Schwarz in Minden gesichtet, obwohl mein :) schon einige (6 St.Mitte März) verkauft hat :wmjp:


    Gruß aus Minden

  • Heute morgen auf Höhe Aschaffenburg A3 einen Transporter mit ca. 8-10 EC gesehen Fahrt-Richtung Würzburg, alle Farben. So ca. 8-10 Bayern können sich schon mal auf ihren EC freuen :thumbsup: Sozusagen ein Trostpflaster für das 2:1 gegen Real :elefant:

  • EC Sichtungen werden hier diskutiert !


    Danke Bidde BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ....Nur dieses Touchpad finde ich wirkt total billig und wie nachträglich hingebaut (vielleicht hat ja einer bemerkt das man was vergessen hat).
    Da gibt es eindeutig bessere Lösungen, ohne hinzusehen sind die fünf Tasten nicht bedienbar.


    Das hat man beim ASX auch bemerkt! Aber da war es für den nachträglichen Einbau schon zu spät... :lachen:


    Spaß beiseite: Man MUSS ja nicht die vier unteren Tasten bedienen, wenn das jemandem zu kompliziert ist. Es funktioniert auch alles über das Touchpad... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris9343 ()

  • Heute mal einen Roten gesichtet, bei Metzingen auf der Bundesstraße


    Sieht schon gut aus, die Farbe...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P