diverse ASX Rückrufe

  • Hallo!


    Habe leider die Tage sehr unangenehme Post von MMD Deutschland aus Friedberg bekommen.


    Darin steht daß ich nach deren Informationen den Rückrufen nicht Folge geleistet bin (bei meinem MJ 2011 wg. Scheibenwischer & Heckklappengasdruckfeder) und ich dies nun baldmöglichst bei einen offiziellen Mitsubishiabzocker (war fettgedruckt) nachholen soll - ansonsten drohe mir u.a. sogar die Zwangsstilllegung meines Fahrzeugs... eine bestimmte Frist wurde aber nicht gesetzt.


    Kann man das nicht irgendwie umgehen oder wenigstens von einer freien Werkstatt machen lassen? Ich wurde von mehreren Mitsubishihändlern assozial hinterrücks betrogen, abgezockt und übervorteilt und möchte keinesfalls nochmal einen von denen mehr aufsuchen und mir weiteren Schaden zufügen lassen...

  • Meine Güte, was machst du eine Welle... lass es machen, das geht doch nicht zu deinen Lasten. Die Händler ärgert das auch, dass sie absolut funktionsfähige Dämpfer tauschen müssen. Meiner hat schon mehr als 80 ganze Paare da liegen die er wegwerfen muss.
    Ich habe auch die Erinnerung bekommen, aber da ich das erst im Juli mit dem regulären Termin für die Inspektion machen werde, ignoriere ich das 2. Schreiben einfach.


    1. Mach einen Termin bei einem Händler und lass die Teile austauschen.
    2. Wird das nicht das letzte Schreiben von MMD sein.


    Ach ja... die Headline ist vollkommen überzogen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Aus der Nummer wirst Du nicht rauskommen, und da es nix kostet...also Augen zu und durch. Der Rückruf wird ja nicht aus Spaß initiiert sondern weil es die Verkehrssicherheit oder Unfallgefahr mit oder am Fahrzeug betrifft. Und wenn was passiert, ist Mitsubishi der erste der die Klage an der Backe hat. Also Stilllegung vorher.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Was erwartest du denn? Bei einer KBA Rückrufaktion ist das eben so. Wird es nicht erledigt erfolgt Stillegung.
    Besonders toll ist soetwas wenn man einen Gebrauchten kauft bei dem es nicht erledigt wurde, dann kann man ne Zulassung vergessen.

  • Ja genau, es ist Aufgabe des KBA das zu kontrollieren und da kann der Autohersteller auch nichts dran ändern.
    Man kann es auch nicht bei einer freien Werkstätte machen lassen, da:
    1. der Freundliche das von MMD bezahlt bekommt
    2. der Freundliche die Erledigung an MMD melden muss.


    Was mich nur wirklich stört, ist die reißerische Aufmachung des Themas. Mit Breaking News hat das nix zu tun. Das ist nämlich absoluter Quatsch.


    ...und ja, es wird auch noch ein drittes Schreiben von MMD kommen, bevor sich dann irgendwann das KBA an die örtliche Zulassungsstelle wendet und das Fahrzeug stillgelegt wird.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • diverses für persönliches - verschoben und ciao



    Schönes weekend und einen angenehmen Vaddertach wünscht BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ...und ja, es wird auch noch ein drittes Schreiben von MMD kommen, bevor sich dann irgendwann das KBA an die örtliche Zulassungsstelle wendet und das Fahrzeug stillgelegt wird.


    Was schätzt Du wie lange ich noch Zeit habe? ;(

  • wieso willst du nicht zum rückruf?
    kost nix, ist unbürokratisch und dauert nicht lang.
    dafür bleibt deine garantie erhalten und ist eine wertsteigerung beim verkauf.
    zudem kann man dann nicht meckern das mitsu nichts getan hat und nur schrott verbaut.
    ein kopfschlütteln


    jörg


  • Was schätzt Du wie lange ich noch Zeit habe? ;(


    Mach es wie ich:
    Ich habe bei meinem Freundlichen angerufen und mit dem abgeklärt, ob ich die Rückrufe bei der nächsten Inspektion mit machen lassen kann. Die ist im Juli dran. War für die kein Problem war denen sogar sehr recht... und ich muss da nicht extra hin.

    --
    Viele Grüße,
    Peter