Park Lite Parkscheibe

  • hallo am abend,
    ich habe mal eine doofe frage, ich als landei habe die parkscheibe nicht so wirklich oft nötig.
    dem entsprechend ist ie in meinem schädel auch nicht so verankert.
    aber die niederländer haben aufgerüstet mit den strafen, da kostet parken ohne ohne parkscheibe 104 euro.
    aber auch lidl und so wollen mittlerweile die parkscheibe sehen.


    nun habe ich diese oben genannte scheibe gsehen, die sich automatisch auf parken schaltet sobald der wagen steht.
    also nicht weiterlaufen und verarschen.


    aber hat jemand schon erfahrung damit gesammelt? stellt sie sich zum beispiel auch auf halbe und volle stunde wie die stvo erfordert, was sagt die batterie.
    denn 23 euro ist ein haufen geld.
    grüsse jörg

  • Hallo Papa Daf,
    ja, die Parkscheibe stellt sich automatisch nach dem Halten auf die richtige Parkzeit ein. Ich habe selbst eine automatische Parkscheibe installiert. Funktioniert prima. Allerdings muss man darauf achten, dass die Scheibe nach der STVO zugelassen ist. Batterie hâlt nach 10 Monaten immer noch.
    Gruß Frank

  • Grundsätzlich erfüllt dieses Gerät die gesetzlichen Vorgaben und hat eine KBA-Genehmigung !
    Bis das bei allen Köllchen-Gurus angekommen ist, dürfte es noch einigen Schriftverkehr nötig machen ;)
    VG Roland

  • Habe diese Parkscheiben auch schon an parkenden Fahrzeugen gesehen. Allerdings nichts dabei gedacht, da ich der Meinung war, dass dies illegal sei.
    Nach dieser Aufklärung und entsprechenden Recherchen habe ich mir nun auch eine zugelegt. Eine wirklich feine Sache.

  • aber die niederländer haben aufgerüstet mit den strafen, da kostet parken ohne ohne parkscheibe 104 euro.



    aber die niederländer haben aufgerüstet mit den strafen, da kostet parken ohne ohne parkscheibe 104 euro.


    hallo am abend,
    ich habe mal eine doofe frage, ich als landei habe die parkscheibe nicht so wirklich oft nötig.
    dem entsprechend ist ie in meinem schädel auch nicht so verankert.
    aber die niederländer haben aufgerüstet mit den strafen, da kostet parken ohne ohne parkscheibe 104 euro.
    aber auch lidl und so wollen mittlerweile die parkscheibe sehen.


    den antwortern vielen dank,
    liegt bei mir auch schon im warenkorb
    danke
    jörg


    Habe gerade gesehen, das Deine Anfrage sich besonders auf die niederländischen Knöllchenverteiler bezieht.
    Grundsätzlich hat das Park-Lite eine KBA-Zulassung mit der Anfangskennung E1.
    :wm:
    Damit ist es eigendlich in der ganzen EU zugelassen.
    Weiß aber nicht, ob die Käserroller das auch so sehen ?
    wmeu
    Da würde ich mich gesondert informieren....
    VG Roland

  • hi roland,
    ich denke da es eine e-zulassung hat müssen sich auch niederländer dran halten.
    d.h. einen einspruch können auch sie nicht unterm tisch fallen lassen.
    ich bin ja auch nicht so oft da, aber auch bei lidl muss man ja schon eine parkscheibe setzen , in goch zahlt man 30 euro.
    ich gelobe mir besserung aber meine vergeßlichkeit ist nicht immer hilfreich bei diesem vorsatz.
    grüsse jörg

  • hi roland,
    ich denke da es eine e-zulassung hat müssen sich auch niederländer dran halten.
    d.h. einen einspruch können auch sie nicht unterm tisch fallen lassen.
    ich bin ja auch nicht so oft da, aber auch bei lidl muss man ja schon eine parkscheibe setzen , in goch zahlt man 30 euro.
    ich gelobe mir besserung aber meine vergeßlichkeit ist nicht immer hilfreich bei diesem vorsatz.
    grüsse jörg


    Na, da sind die gocher Knöllchenmaster ja unerbittlich.. :D
    Viele Grüße aus Kevelaer........

  • Das hat nix mit den Gocher Knöllchenmaster zu tun...
    Die Aldi/REWE/Lidl und die großen Märkte "vermieten" die Parkplätze an private Unternehmen, um da für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.
    Da das Privatgelände ist, können und dürfen die eigene Regeln erstellen und auch Parkuhrpflicht einführen und somit eine maximale Parkzeit.


    Das hat den Grund, weil es immer öfter Parkprobleme gibt und Fremde den Parkplatz blockieren, weil sie um die Ecke arbeiten, aber keinen Parkplatz gefunden haben.


    Als erhöhtes Parkentgeld kommen dann meist um die 30 Euro, die die "netten Parkplatz-Zuhälter" gerne in bar kassieren, eine Überweisung erwarten, oder sogar das Auto abschleppen lassen dürfen.


    Für mich nichts Anderes als eine Unverschämtheit der Märkte, dass sie das mitmachen, aber die Kohle scheint ihnen zu gefallen, die sie dafür einsparen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Man muss die Problematik immer von 2 Seiten sehen.
    Bei uns im Ort befindet sich direkt neben dem Bahnhof ein Netto-Markt. Direkt daneben ist der Parkplatz (kostenpflichtig) für Pendler. Wenn man einkaufen ging, musste man Glück haben, einen Parkplatz zu finden, denn fast alle Plätze waren von Pendlern belegt, obwohl auf den kostenpflichtigen Plätzen noch genügend Platz war.
    Nach der Aufstellung von entsprechenden Schildern wurde rigoros durchgegriffen. Seither findet man jedenfalls einen Parkplatz.
    Mit Abzockerei und Parkplatz-Zuhältern hat dies nichts zu tun. Ich bin jedenfalls froh, dass man nun wenigstens einkaufen kann.
    Wenn man sich an die Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht unsachlich äußern.


  • ?(
    Ich weiß jetzt nicht genau wo Dein Problem liegt, noch was es mit dem Thema dieses Thread zu tun hat ?
    Wenn der Besitzer eines Parkplatz eine Parkscheibe für die Nutzung vorschreibt, sollte man diese eben nutzen.
    Eventuelle Sanktionen bei Nichtbeachtung sind dann meist per Informationsschild vor dem Platz beschrieben.
    VG Roland

  • Hi Roland,


    ich teile voll deine Meinung. Das Thema ist "Park Lite"
    Wenn man eine elektr. Parkscheibe im Mitsu hat und die zulässige Parkdauer beachtet, kann man bei Aldi + co. sorgenfrei einkaufen. Wer halt ohne Parkscheibe parkt, muss ggf. die Konsequenzen tragen. Man braucht dann nicht über die "Abzocker" herfallen und die Schuld bei anderen suchen.
    Deswegen habe ich mir eine Park Lite zugelegt, um zukünftig auszuschließen, dass ich meine Parkscheibe vergesse.

  • ich halte es genauso,
    es sindkeine abzocker wenn sie allgemeines recht nutzen um dir ne knolle zu schreiben.
    ist wie mit der rennleitung, sagen sie dir , du musst dort mit 70 fahren, aus was für gründen auch immer, und du bist flotter, pech gehabt.
    nur schnecken brauche ich nicht.
    parklite ist montiert , sitzt gut, etwas mehr abheben der zahlen wäre nicht schlecht. aber es ist eben auch auf stromsparen ausgelegt.
    aber ich kann es nicht mehr vergessen :-)
    grüsse jörg

  • Stilblüten und ehrliche Lyrik rund um die Parkscheibe gerne zum Beispiel HIER

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Toll, da hab ich doch gleich noch etwas gelernt. Ich dachte immer die Teile sind nicht zugelassen. Habe mir gleich eins bestellt, ist gerade angekommen - blau umrandet -
    stimmt die Zahlen könnten etwas kräftiger leuchten aber na gut.

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Ich habe die Scheibe 2,5 Jahre und noch keine Probleme damit gehabt.Kann sie nur empfehlen.

    Gruss Walter


    ***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***