LED-lampen für die Innenbeleuchtung und den Kofferraum

  • Ich habe da mal eine Frage an euch: Hat schon jemand die Glühlampen der Innenbeleuchtung und des Kofferraums gegen LEDs getauscht?

    Für meinen ASX hatte ich mir neue gesucht und war mit dem Licht sehr zufrieden. Jetzt Suche ich so etwas für meinen EC.

    Wer kann helfen?

  • Warum fragst du dann nach wenn du damit schon gute Erfahrungen hattest? Bau die Glühlampen aus und setze LED rein. Fertig.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Ich kaufe mir immer welche bei EBAY aus China. Dauert dann ca. 8 Wochen, dafür absolut billig. Ich bestelle immer gleichzeitig bei verschiedenen Händlern und gehe das Risiko ein, das von einem Händler mal nichts kommt (was bisher erst einmal bei geschätzt 70 Käufen der Fall war) oder das eine nach einem oder mehreren Tagen mit Blinken anfängt und entsorgt werden muss (darum kauf ich immer mehrere, weil Gewährleistung ist bei China-Import natürlich nichts).

    Alternativ kaufst Du die selben Birnen beim deutschen Händler, dort kommen sie schneller, Du hast (theoretisch) Gewährleistung und sie kosten deutlich mehr (weil der Händler auch was verdienen will und wegen der Gewährleistung usw.).

    Mit einer bestimmten Marke kann ich nicht dienen.

  • Das, mit den flackernden LED´s aus China kenne ich auch. Daher, gleich 10er Pack um kleines Geld kaufen.

  • Ich hab mir meine LED-Beleuchtung für innen bei hypercolor.de im Set gekauft, aber noch nicht eingebaut, weil das Auto noch nicht da ist ;-)

    Das ist übrigens ne deutsche Firma und Flackern oder Ähnliches soll es da nicht geben, aber wie gesagt. Prüfen kann ich das noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blonder ()

  • Kannst je einmal Feedback geben, wenn du das Set verbaut hast. Würde mich interessieren, da ich ebenfalls damit liebäugel. :)

  • Hi,mein EC ist auch noch nicht da,ist das einbauen der LED'S schwer oder kann das auch ein Normalo wie ich ☺??

  • Mein Set ist vor ein paar Tagen gekommen und der Einbau war einfach. Mußt halt aufpassen, dass du an der richtige Stelle ansetzt um die Abdeckung zu entfernen. Es empfiehlt sich die Beleuchtung vorher auszuschalten. Die Birnchen werden sehr heiß. :D Das hatte ich unterschätzt. Es klappte alles ganz problemlos und der Innenraum ist nun gut beleuchtet. Ich habe mich für 3000 Kelvin entschieden. Mir reicht das vollkommen aus und ich empfinde es als sehr angenehm.

  • Hab das Set nun auch eingebaut und - wenn wie von march beschrieben - gehandelt wird, klappt das einwandfrei. mit dem Einbau Hab das 4000k-Set und bin auch zufrieden. Allerdings flackern die Lampen kurz nachdem man den Motor gestartet hat. Weiß aber nicht, ob das normal ist, da ich mich nicht mehr an vorher erinnern kann. Stören tuts mich nicht. Ist eine deutliche Aufwertung des Innenraums im Vergleich zu vorher, da das Interieur jetzt seh edel angestrahlt wird. Hat mich positiv überrascht.