Motorkontrolleuchte blinkt

  • Gute gebrauchte Motoren mit wenig Kilometern gibt's um die 3.000€ - 4.000€.


    Ohne den kompletten Schaden selber gesehen zu haben, kann man schlecht beurteilen, was da die bessere Option ist.


    Ist auf jeden Fall massig Arbeit, da hätte ich auch keinen Bock drauf.


    kc85

  • Mein Mann ist da noch so ein richtiger Handwerker der mit Herz da ran geht ...er sagt das er weiß wieviel Arbeit das ist aber dann weiß er das es vernünftig ist.Er ist Schrauber durch und durch😊

  • Mein Mann ist da noch so ein richtiger Handwerker der mit Herz da ran geht ...er sagt das er weiß wieviel Arbeit das ist aber dann weiß er das es vernünftig ist.Er ist Schrauber durch und durch😊

    Ja, es ist immer gut wenn man(n) handwerklich begabt ist. Das hat mir auch schon so manchen Euro gespart. Schlimm find ich nur, dass wenn man KFZ-Meister aus Mitsubishi Fachwerkstätten ihre Fehler aufzeigt und diese dann noch angepisst sind.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Update:Wir mussten leider nun doch einen Ersatzmotor holen 😩...da der Instandsetzer nur einen Teil gemacht hätte und wir für das andere leider nicht das passende Werkzeug haben.Also gestern schnell nach Holland.Die hatten Gott sei Dank was passendes da .Jetzt wird alles umgebaut und ein paar Teile direkt mit bei erneuert und ich hoffe das die Karre dann morgen/übermorgen wieder fährt.

  • Darf man fragen, was der "neue" Motor gekostet hat und wieviel km der auf der Uhr hat?


    Selbst "nur" den Motor komplett zu tauschen, ist ja schon eine schöne Arbeit, die man erst mal unfallfrei hinbekommen muss.


    Was macht ihr alles neu? Kupplung sicherlich, aber sonst?


    Na ja, Hauptsache die Kiste rollt wieder. Viel Erfolg!


    kc85

  • soweit ich weiß hat der um 80000 km und wir haben 2000€ bezahlt.An dem Motor waren aber noch diverse Teile wie Lichtmaschine,Kupplung Kraftstoffpumpe(?) dabei.Mein Mann kauft aber eine ganz neue Kupplung und die Lichtmaschine baut er von unserem alten Motor um da die in einer Rückrufaktion bei Mitsubishi vor nicht langer Zeit getauscht wurde und recht neu ist.Die Teile die dann doppelt sind und ok sind wollen wir verkaufen Wie z.B die neuen Injektoren die wir ja nun nicht mehr brauchen😩

  • Das ist wirklich ein guter Preis. Da lohnt es sich auch nicht, mühevoll den defekten Motor zu reparieren.


    Alles richtig gemacht. :thumbup:


    kc85

  • So das Elend geht weiter...Motor getauscht...neue Injekotoren rein...alles gut...22 km gefahren und wieder aus.Haben dann die Injektoren rein gemacht die in dem neu gekaufte Motor waren reingelacht und er sprang an.Sind nun wieder bis zur Halle.Jetzt werden nun noch der Tank erneuert zwegs Späne oder dreck,die Leitungen und Vorförder und Hochdruckpumpe werden jetzt nochmal komplett gespült.Als letztes evtl noch die Stecker der Injektoren erneuern.

    Vielleicht hat ja noch einer ne Idee 💡

  • Dieselfilter ist ja auch neu, oder? Fehler in der ECU abgelegt? Raildruck mit Sollwert übereinstimmend? Hat das Rail einen Überdruckschalter, der ev. ausgelöst haben könnte?

  • Dieselfilter ist ja auch neu, oder? Fehler in der ECU abgelegt? Raildruck mit Sollwert übereinstimmend? Hat das Rail einen Überdruckschalter, der ev. ausgelöst haben könnte?

    Wenn das eine Laien passiert, kann er die Karre gleich verkaufen. Weil das kann ein finanzielles Fiasko werden!

  • Ja Filter gewechselt kein Fehler im Steuergerät abgelegt Druckwerte i.O.


    Auch wenn wir alles selber machen ist es finanziell schon sehr unschön.😩

  • mit ist noch was eingefallen: habt ihr mal den KAT geprüft? Mal reingeleuchtet, ob der eventuell zugesetzt ist? Vielleicht in der Richtung mal schauen, auch mal den Partikelfilter nachschauen...

  • Hallo.Ja das haben wir ziemlich am Anfang gemacht.Wir haben die Ansaugpumpe mal auseinander genommen und und ist aufgefallen das dort ganz feiner sandiger schmieriger direkt war.also gehen wir davon aus das und dieser Dteck die Injektoren zerschossen hat und die dann den Motor kaputt gemacht haben.Jetzt werden die Leitungen gespült und die ganzen Pumpen und ein neuer Tank wurde bestellt und wird jetzt eingebaut und dann hoffen wir das es läuft.

  • Hallo.Update zum Katastrophenauto😊...vorab...Es fährt wieder...und das schon fast 1000km.

    Nachdem wir dann den neuen Tank eingebaut haben,alle Leitungen und Pumpen und sämtliches Zubehört gespült haben läuft er wieder.Er bekam noch Multi Cleaner zu trinken und wir tanken ab jetzt ultimate diesel.Er fährt sich besser denje...bis jetzt.Ich hoffe es bleibt so.Der Spaß hat uns allerdings ca 3700€ gekostet.Wir haben Spaßeshalber mal den alten Tank geöffnet und konnten es nicht glauben ,aber er hat von innen gerostet.Auch das hat mitunter zu diesem Schamessel geführt.

  • Wenn das so ist, schaut es so aus das der Bioanteil im Sprit dem Tank nicht gut tut ?