Renovierung/Reparatur Anzeige in Mittelkonsole

  • Bitte um Hilfe,

    Leider hat sich die Abdeckung der Beifahrer Gurt Warnanzeige gelöst (siehe Foto)

    Habt ihr Tipps wie ich das wieder halbwegs schön hinbekomme?

    Mit Superkleber hält es leider nicht. Habe auch noch keine Ersatz Aufkleber gefunden...

    Fahrzeug soll demnächst verkauft werden 😬

    Danke im Voraus für eure Ideen!

  • Hallo,


    ein Versuch wäre es wert:


    Erst mal mit Sekundenkleber-Reiniger vorsichtig säubern (wenn möglich, Test an kleiner Stelle).


    Ein dauerelastischer Kleber wie "Patex extreme" o.ä. wäre meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

    Er härtet relaiv schnell aus, bedarf aber sicher einer zusätzlichen, zeitweisen Fixierung durch Klebeband bis es es soweit ist.


    Goog luck und Grüße

    der Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Daher, Hände weg mit Sekundenkleber bei heiklen Sachen. Sekundenkleber klebt gut und schnell aber es schlägt sich auf die Umgebung nieder und

    greift das Plastik an, sieht man an weißen Belag!

  • Hallo minilauser,


    sieht ja wirklich nicht schön aus. Nur aus Interesse wie alt ist das Fahrzeug denn, wenn es sich schon "auflöst".


    Ich würde beim Verwerter nach dem kompletten Rahmen schauen.


    Grüße!

    1322316.png

  • Im Falle eines Falles Silicon klebt alles .. Knopf raus hinten Silicone ein danach Schalter rein und mit Tesa fixieren hält

  • Sieht halt bloß Schei... aus. Und genau das sollte ja vermieden werden.


    Da sich der Themenstarter eh nie mehr gemeldet hat, dürfte sich das ohnehin längst erledigt haben.


    kc85