Renovierung/Reparatur Anzeige in Mittelkonsole

  • Bitte um Hilfe,

    Leider hat sich die Abdeckung der Beifahrer Gurt Warnanzeige gelöst (siehe Foto)

    Habt ihr Tipps wie ich das wieder halbwegs schön hinbekomme?

    Mit Superkleber hält es leider nicht. Habe auch noch keine Ersatz Aufkleber gefunden...

    Fahrzeug soll demnächst verkauft werden 😬

    Danke im Voraus für eure Ideen!

  • Hallo,


    ein Versuch wäre es wert:


    Erst mal mit Sekundenkleber-Reiniger vorsichtig säubern (wenn möglich, Test an kleiner Stelle).


    Ein dauerelastischer Kleber wie "Patex extreme" o.ä. wäre meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

    Er härtet relaiv schnell aus, bedarf aber sicher einer zusätzlichen, zeitweisen Fixierung durch Klebeband bis es es soweit ist.


    Goog luck und Grüße

    der Älbler

    Der Älbler / Eclipse Cross PHEV & MB-V-Klasse 300d 4x4

  • Daher, Hände weg mit Sekundenkleber bei heiklen Sachen. Sekundenkleber klebt gut und schnell aber es schlägt sich auf die Umgebung nieder und

    greift das Plastik an, sieht man an weißen Belag!

  • Hallo minilauser,


    sieht ja wirklich nicht schön aus. Nur aus Interesse wie alt ist das Fahrzeug denn, wenn es sich schon "auflöst".


    Ich würde beim Verwerter nach dem kompletten Rahmen schauen.


    Grüße!