BOSCH Aerotwin Retro Scheibenwischer am ASX

  • Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR801S, Länge: 600mm/530mm – Set für Frontscheibe

    Das in die suchleiste bei Ama

  • kc85 ich habe kein Problem damit,ich suche ja immer noch die originalen und aus Amis Post war nicht zu erkennen um welche Scheibenwischer es sich handelt. Die Aeros von Bosch hatte ich glaube selber schon mal verlinkt, es scheint hier wohl ein Missverständnis, Verständnissproblem meiner Seite gegeben zu haben.....


    Grüße.


    P.S.: Danke Ami anhand der reinen Nummer hat Amazon bei mir nichts gefunden. Jetzt weiss ich welche Wischer Du meintest...


    Ich suche immernoch die originalen siehe Bild im Post weiter vorn von mir.


    Grüße!

    1322316.png

  • Hier mal die Teilenummern der Originalwischer aus dem Mitsubishi-ASA:


    8250A173 - Wischer links komplett (alternativ 8250A815)

    8250A179 - Wischergummi links

    8250A174 - Wischer rechts komplett

    8250A180 - Wischergummi rechts


    Wenn dir die originale Optik so wichtig ist und die Wischer optisch noch gut ausssehen, einfach neue Gummis drauf und fertig. Das Paar Gummis sollte beim freundlichen um die 15€ kosten.


    kc85

  • Danke KC85 mit den Nummern von Dir findet man die originalen im Zubehörhandel. :thumbup:


    Grüße!

    1322316.png

  • Hallo,


    ich wollte das hier noch mal aufwärmen.


    Nachdem ich im letztes Jahr im Januar (01/2023) die Scheibenwischerblätter getauscht habe und die originalen Denso durch SWF HBlade (da hat die Abdeckung/Spoiler 5 statt 3 Teile wie der Denso) ersetzt wurden, mit welchen ich aber nicht zufrieden bin (Schlieren Bildung / unsauberes Wischbild nach gut einem Jahr), habe ich jetzt wieder die originalen Denso Hybrid ( Denso DUR-060L und Denso DUR-053L) bestellt und werde dann sehen ob diese wieder länger halten.


    Dafür das die SWF sogar noch teurer waren als die Denso, war das für mich persönlich wie gesagt enttäuschend.


    Grüße!


    1322316.png

  • Keine Ahnung, aber ich tausche meine Wischerblätter jedes Jahr nach dem Winter aus... jedenfalls vorne. Hinten brauch ich den Wischer eigentlich nie

    Ich fahre auch nur die Bosch Aero.


    Das ist und bleibt ein Verschleißartikel, Eis, Salz und Dreck macht den Wischern alles zu schaffen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Dito, nur Aerotwin vorn. Die halten bei mir so 3-4 Jahre. Hinten kam diesen Winter nach 9 Jahren mal ein neuer Wischer dran. Da tut jetzt ein Bosch H250 Dienst.


    kc85