Der Ton von neuen Mitgliedern

  • Servus zusammen,


    in den letzten Wochen kommt es immer wieder dazu das sich neue Mitglieder schlichtweg im Ton vergreifen,

    wenn man versucht Ihnen sachlich und kompetent unter die Arme zu greifen!


    Dieses Forum hat mir bisher immer gute Tips und neue Sichtweisen gebracht.


    Sicher gibt/gab es auch mal einen Tag an dem man schlecht drauf ist, aber es bleibt IMMER die Möglichkeit sich zu entschuldigen!


    Das wollte ich einfach mal geschrieben haben!


    Gruß


    Georgie

  • Ja stimmt allerdings.

    Ja heute erst wieder erlebt das Spiel.


    Scheint ein Problem mit dem Anspruchs-Verhalten der Leute zu tun zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Naja... müssen sie halt mit dem Echo klar kommen was sie bekommen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo zusammen,


    da gibt es anscheinend querbeet einen entsprechenden Trend.


    Gerade heute hatten wir das auch in einem Reiseforum.

    Neuling kommt rein / stellt sich nicht vor / 'kapert' einen älteren Frage-Thread eines anderen Mitglieds / postet dort in einem etwas rotzigen Stil seine Weganfrage für eine Strecke in Alaska und wundert sich, daß er von einigen Oldies einen Satz "heiße Ohren" bekommt.


    Wie Rigattoni schon richtig sagte, ist da ein mords Anspruchdenken bei vielen Leuten, aber nur noch null Sinn für Benehmen.


    Damit muss man wohl zunehmend leben, ....... schade !



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • Ich lasse mir so was nicht gefallen, da gibt es direkt Schellen.


    Ein Forum habe ich vor wenigen Wochen verlassen, weil mich ein Admin angepupt hat, warum ich dem neuen User nicht helfe.

    Die Diskussion dann im Hintergrund per PN hat mich dann dazu bewogen, mich aus dem Forum zu entfernen.

    Brauch ich nicht, muss ich mir nicht geben. Jetzt stehen sie halt da ohne jemanden der fachkundig hilft. Nicht mehr mein Problem.


    Man ist nicht umsonst in einem Forum und hilft gerne.

    Hätte ihm das ja auch raus suchen können, sehe ich aber nicht ein, nach der Ansprache.

    Aber gut...

    Mit 62 Jahren sollte man noch wissen dass der Ton die Musik macht.... Bin übrigens mindestens 1 Jahr älter als der User. Mir hat man das jedenfalls noch so beigebracht.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Jeder hat mal einen schlechten Tag ( bzw. darf ihn mal haben ) 8o


    Wer wiederkommt, dem gefällt es hier auch. Alle anderen brauchen wir nicht.


    Ich denke mal die asozialen Medien (Social Media) haben diesbezüglich viel in den Menschen versaut. Auf Facebook und Youtube schreibe ich schon gar nichts mehr, da zu jeder vertretenen Meinung mit Garantie einer aus seinem Busch hüpft und Dir die Pest an den Hals wünscht.


    Hatte auch erst letztens eine Unterhaltung zu meinem beruflichen Expertenthema. Mein Gegenüber war bockig und wollte, dass ich seine Videos auf Youtube schaue. Ja dachte ich mir danach so, hätten seine Youtuber mal mich direkt befragt... :D:catch:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Damit muss man wohl zunehmend leben, ....... schade !



    Grüße

    vom Älbler

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Daf () aus folgendem Grund: Da gebe ich dir mal nicht recht, ich denke man hat viel zu lang aus falsch verstandener höflichkeit immer die Klappe gehalten. Wenn jemand doof kommt, dann soll man das recht haben es auch sagen zu dürfen. Und was jeder lernen muss, ist das die Meinung eines anderen jederzeit auszuhalten sein muss. Dann kann man sich damit auseinandersetzen, nicht brüllen, denn der lauteste hat leider nicht immer recht. Dieses ist ja immo mehr die manier von vielen, das brüllen und pfeifen auch eine meinung ist. also wenn ich auch im wirklichen leben wie eine axt im walde benimmt, dann ruhig mal sagen, aber vorher vergewissern das evt dir jemand zur hilfe kommt :-)

  • Da gebe ich dir mal nicht recht, ich denke man hat viel zu lang aus falsch verstandener höflichkeit immer die Klappe gehalten. Wenn jemand doof kommt, dann soll man das recht haben es auch sagen zu dürfen. Und was jeder lernen muss, ist das die Meinung eines anderen jederzeit auszuhalten sein muss. Dann kann man sich damit auseinandersetzen, nicht brüllen, denn der lauteste hat leider nicht immer recht. Dieses ist ja immo mehr die manier von vielen, das brüllen und pfeifen auch eine meinung ist. also wenn ich auch im wirklichen leben wie eine axt im walde benimmt, dann ruhig mal sagen, aber vorher vergewissern das evt dir jemand zur hilfe kommt :-)

    Hey P. D.,


    da hast du mich aber ziemlich missverstanden !

    Zumal meinem Zitat in deinem Post der Zusammenhang fehlt.


    Ich kann deinem obigen Text nur voll zustimmen.

    Auch ich bin der Meinung, daß man sich diese Umgangs(un)art auf keinen Fall gefallen lassen sollte.


    Was ich ausdrücken wollte, war, daß man eben damit leben muß, daß es immer mehr werden, die, wie ASXellent es so schön sagt :

    " .......... da zu jeder vertretenen Meinung mit Garantie einer aus seinem Busch hüpft und Dir die Pest an den Hals wünscht."


    Genau deshalb bin ich auch nur in 3 Foren vertreten. Ein Reiseforum, ein Wohnwagen- & das asx-forum.


    Für mich gab es noch nie Facebook, Whats-App,Twitter, Insta- oder Telegram !

    Ich halte sie eher für eine soziale "Seuche", da du dort die Geister, die du rufst, nie wieder in die Flasche kriegst.

    Von dem fragwürdigen Umgang mit deinen Daten ganz zu schweigen.


    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden !

    Ich meine damit ausdrücklich die Teilnahme an o. a. (a)sozialen Medien, ...... nicht aber den Gebrauch von Höflichkeit, Toleranz & Rücksichtnahme !


    Gruß vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • hi äbler,

    dann habe ich dich falsch verstanden.

    du hast einen wohni, ich habe dieses jahr mir meinen neuen gegönnt nachdem ich meinen ersten verkaufen konnte :-).

    die digitalen seuchen kennen mich auch nicht, ok, ist recht ruhig um mich, denn man lebt ja nicht wenn man nicht in

    irgendeiner seuche dabei ist, oder im schützenverein.

    das ist für mich auch nur ein alkoholikererziehungsverein,und ich weiss wovon ich rede, war nie spassig wenn schützenfest war.


    grüsse jörg

  • die digitalen seuchen kennen mich auch nicht, ok, ist recht ruhig um mich, denn man lebt ja nicht wenn man nicht in

    irgendeiner seuche dabei ist,

    Sehe ich auch so. Habe nur einen Telegram-Account, um mit meiner Familie Kontakt zu haben. Fratzebook und Whatsapp kennen mich nicht.

    Mittlerweile habe ich auch nur 3 Foren: Hier, ein Android-Forum und ein Forum für Oszis, beide nicht in der EU gelagert, also englischsprachig.

    Woanders lese ich höchstens mal...

    --
    Viele Grüße,
    Peter