Rost in späteren Modellen

  • Servus!

    Gibt es die Probleme, was rostende Heckklappen oder rostende Unterböden bei den Modellen ab Bj. 2018/19 immer noch oder hat Mitsubishi etwas unternommen?


    Es rosten ja nicht alle, aber doch eben manche von den Mitfahrern hier :)

  • Kommt, besonders am Unterboden, drauf an, ob der Händler oder der Erstbesitzer in zusätzliche Konservierung investiert haben. Die kann nie schaden. Und dann kommt es natürlich auch auf die NUtzungsbedingungen an,


    Die Heckklappen machen bei den späteren Modellen eigentlich keine Probleme mehr.


    An meinem 2015er sieht die Heckklappe z.B. noch völlig ok aus und der Unterboden wurde vorm Kauf konserviert. Auch da sieht es noch gut aus.


    kc85

  • Bei meinem 2016er habe ich jetzt schon zum 2. mal Rost an der Heckklappe entfernt

    Gruß

    Gary

  • Das Fahrzeug, das mich interessiert, soll von einem Rentner stammen, der nicht viel gefahren ist...ich habe es erst einmal nurz angesehen, aber Rost fällt nicht auf.


    Werde vor dem Kauf mal die Heckklappe checken und darauf bestehen, auf ner Hebebühne auch von unten draufzuschauen.


    Baujahr 18 mit wenig km sollte ok sein, oder?

  • Sollte passen, aber Kontrolle ist besser als blindes Vertrauen.


    kc85

  • Das Fahrzeug, das mich interessiert, soll von einem Rentner stammen, der nicht viel gefahren ist...ich habe es erst einmal nurz angesehen, aber Rost fällt nicht auf.


    Werde vor dem Kauf mal die Heckklappe checken und darauf bestehen, auf ner Hebebühne auch von unten draufzuschauen.


    Baujahr 18 mit wenig km sollte ok sein, oder?

    Beim 18 Baujahr dürften die Probleme mit der Heckklappe bereits gelöst sein.

  • Bei meinem 2016er ist (Klopf auf Holz) noch kein Anzeichen von Rost.

    Ich war vor einiger Zeit auch mal mit dem Endoskop in der Heckklappe und habe mir da die Ecken angeschaut... Nix.

    --
    Viele Grüße,
    Peter