Knarren, Knarzen im Bereich des Dachhimmels beim 2018er 1.6er

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen ein "komisches" aber sehr nerviges "Knarren, Knarzen" im Bereich des Dachhimmels auf der Fahrerseite. Als ich Ende Januar beim Händler war und das angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt man habe nichts gefunden. Das Geräusch treibt mich aber in den "Wahnsinn".


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe mal ein Video, auf welchem man das hoffentlich hört bei Youtube hochgeladen.

    Video


    Und nein, die Sonnenschutzblende ist es nicht, diese kann man hoch oder runter klappen oder während der Fahrt festhalten, das Geräusch bleibt. Auch drücken gegen den Himmel oder Frontscheibe brachte keine Veränderung. Es ist nicht Temperaturabhängig und brauch auch keine großen Erschütterungen, manchmal reicht schon einfach anfahren oder Bremsen, selbst auf der Autobahn bei 100 Km/h ist es wahrnehmbar.

    Kann es sein das in dem Bereich die Leitungen der Frontkamera, des Regensensors verlegt sind und diese lose im Himmel "rumflattern". Falls Ja wie kommt man da rann, wie bekommt man den Himmel runter?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße!

    1322316.png

  • Ich würde einfach mal zum Dellendienst fahren. Die wissen wie die Innenverkleidung raus geht und vor allem wie es drunter aussieht. MfG Mike

  • Puh, und das haben's beim Händler nicht gehört? - wohl eher nicht hören wollen.

    Das Ausbauen der Verkleidungen bzw. des Himmels sollte schon behutsam gemacht werden, guter Tipp von Mike.


    Alles Gute und LG

  • Der Edition + hat der nicht ein Panorama-Dach?

    Dann kommt das wahrscheinlich von dem, nicht von irgendwelchen Kabeln im Dachhimmel.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo,

    Danke für Eure Mitteilungen.

    Rigattoni. Nein ich habe kein Panoramadach, habe extra deswegen auf die höchste Ausstattungsline verzichtet weil der Innenraum dadurch kleiner wird.


    Muss ich mal sehen, werde es nochmal beim Händler ansprechen.


    Danke!


    Grüße.

    1322316.png

  • Schau mal im Bereich von der Höhenverstellung beim Fahrergurt.

    Dort ist bei mir auch ein "komisches" aber sehr nerviges "Knarren, Knarzen" hörbar !


    Gruß