Zubehör-Empfehlungen der User (Leuchtmittel, Scheibenwischer etc.)

  • Servus,
    also mit meiner Garage hab ich nicht so Probleme !! ( 3,5m x 7 m ) hi hi
    Aber mit den Abmessungen muss ich mich bissle am Riemen reisen ! Bei mir war es zu Anfang immer so dass ich dachte es kracht gleich und dann hatte ich vorne noch min. 30cm !! Aber man(n) wird ja mutiger! Also demletzt mal vor meiner Garage geparkt . Tor war zu und mal optimistisch rangefahren !! Und und und ja klar ist das eng aber ich hab ja noch 30 cm ...... So nun noch 20cm ....15cm .... Aber lieber mal schauen gehen und siehe da mein Nummernschild hat schon den Garagen Knauf geküsst !! Also ab jetzt wieder Platz lassen !! Min. 30cm !!


    Aber wir Männer vertun uns ja öfter mal mit den berühmten 30cm :thumbsup: ( würden jetzt die Frauen sagen ) ... Obwohl wir doch immer recht haben !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • sparsame Schwaben haben aber normal doch gar keine Garage :lachen:

  • Oh ganz im Gegenteil bogu. Ich glaub so ziemlich jeder Schwabe ist auf der jagt nach ner Garage! Die stehen hier hoch im Kurs , sodass auch mal gut 60-65-70€/Mon. verlangt werden! Ich hatte bei meiner Mietwohnung eine Doppelgarage dabei. Aber als meine Nachbarin(Schwester meiner Verm.) meinte, sie wollt die Garage alleine und ich mich Sträubte, baute sie mir ein Paar Meter weiter diesen Palast !! Nett Nett :thumbsup:


    Ach und 1. bin ich kein gebürtiger Schwabe und grundsätzlich halten die Schwaben eher ihr Geld nur zurück um es im richtigen Moment auszugeben !!!


    Wie der Rest eben auch


    Natürlich kenne ich auch richtig geizige Schwaben, die sich ihre Tageszeitung mit dem Nachbar teilen, damit es für beide billiger wird! Aber die haben meistens große Häuser, noch größere Garagen und fahren Premium !! :|



    Liebe Grüße


    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Da ich vor etliche Jahren das Einparkproblem in der Garage satt war, montiere ich mir seitdem immer ein Kantholz an den Boden. Somit kann ich immer gleich einparken ohne mir Gedanken zu machen und stehe optimal (10cm Platz bis zum Tor). Klappt natürlich nur wenn man für jedes Auto ne Garage hat und nicht wechselt.


    Wer es hübscher mag kann natürlich auch ne fertige Anfahrschwelle nehmen:


    http://www.absperrtechnik24.de…Anfahrschwelle+ParkIt.htm


  • ... ich bin gebürtig im schönen Schwabenländle :rolleyes: und wohne seit über 13 Jahren in Hessen :thumbsup: . Du hast Recht. Ich habe auch lange mein Geld zusammen gehalten bis ich den ASX gekauft habe. 8o Demnächst unterschreiben wir einen Bauvertrag für ein schönes Häuschen 8o .... da kommt dann auch ne Garage dran... :frech: und ich lese selten Tageszeitungen und wenn dann meistens die vom Vortag... von meiner Schwiegermutter... :lachen:

  • Hallo
    ich habe bei mir im Garage ein Glasfaserstab mit einer Fahne in den Garagenboden gesteckt.
    Stab mit Fahne gibt es z.B. im Rofu Fahrradzubehör für Kinder
    Je nach Durchmesser des Stabes ein Loch in den Boden bohren Stab einstecken fertig. Einfahren bis die Fahne sich bewegt fertig.


    Gruß Speicky 1. April

    Wenn jemand gemein zu Dir ist und dich schlecht behandelt,

    dann nimm es nicht zu persönlich.

    Denn es sagt nichts über dich aus,

    aber eine Menge über den anderen !

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier in diesem Forum und vor allem neuer ASX Fahrer seit Ende August 2013. 8)


    Ich habe vor 3 Tagen die Osram Nightbreaker Unlimited (H11) statt den Standardlampen eingebaut bekommen.
    Der Unterschied ist auf jeden Fall sofort erkennbar, eine weitere, weißere Lichtausbeute und vor allem
    eine viel bessere Helligkeit. :D


    Ähnlich meinem alten Auto (Citroen Xsara (H4)), als ich von den Standardlampen auf die Xtreme Power von Philips
    gewechselt bin.
    Sicherlich eine Empfehlung wert!


    Viele Grüße an alle ASX Fahrer


    reeene

  • Nett, aber das hattest Du doch hier schon mitgeteilt:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Nett, aber das hattest Du doch hier schon mitgeteilt:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    Hallo,
    ja, dessen war ich mir bewusst,
    dachte aber, das dieses Thema aber auch gut unter dieser Rubrik (Empfehlungen) passen würde.


    Liebe Grüße
    reeene

  • dachte aber, das dieses Thema aber auch gut unter dieser Rubrik (Empfehlungen) passen würde.

    Hallo,
    dann gilt aber entweder / oder !


    Ansonsten werden Doppelposts demnächst in allen "möglicherweise" passenden Rubriken eingetragen....!


    Gruss
    Desaster

  • dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Hallo,
    dafür brauchst Du Dich aber nicht zu entschuldigen.......!
    Es war ja gut gemeint.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    habe ebenfalls auf die von Rogue empfohlenen LEDs für den Kofferraum umgebaut. Sehr gut, Vielen Dank. :thumbsup:



    Da ich im Rhein Main Gebiet wohne, muss ich jetzt abends vorsichtig beim Öffnen des Kofferaums sein.
    Die im Anflug auf Frankfurt Flughafen befindlichen Flugzeuge könnten jetzt von dem Licht irritiert sein.


    8):D

  • Hallo,
    als Alternative evtl. schon beim Kauf des ASX darauf achten das man eine Ausstattungslinie wählt, die folgende Ausstattung beinhaltet:


    Privacy Glass: hintere Scheiben stark abgedunkelt


    Gruss
    Desaster

  • Richtig, das ist aber mitunter nicht wirklich ausreichend, wenn man nen Säugling auf der Rückbank sitzen hat.. Solls in diesem Forum auch geben. ;)

  • ist aber mitunter nicht wirklich ausreichend, wenn man nen Säugling auf der Rückbank sitzen hat.

    Hallo,
    also so dunkel, wie der o.a. zusätzliche Sonnenschutz auf den Bildern des Anbieters, ist mein Privacy Glass aber auch, wenn nicht sogar noch etwas dunkler....!


    Aber klar, muß man im Einzelfall abwägen/ausprobieren.


    Die Verdunkelung ab Werk hat zusätzlich den Vorteil, das die Kinder diese nicht zum spielen verwenden können.....! :thumbup:
    Dann muss Papi nicht immer wieder nach hinten und die Dinger wieder anpappen...! :D


    Gruss
    Desaster

  • Mag sein, dass die Kinder dran rumspielen könnten - das muss man dann halt beobachten und bestrafen :D
    Ich seh aber definitiv Vorteile:
    + zusätzliche Verdunklung (siehe oben) und das eben ohne "Lücken", weil passgenau
    + Fliegen-/ Insektenschutz bei geöffnetem Fenster


    Ich werde berichten..

  • 1) Passgenauer, ohne Lücken geht es wohl kaum als mit dem vom Werk gelieferten Privacy Glass
    2) Fliegen-/ Insektenschutz - bei 120/ 140 .... 200 km/h, da liegt der Nachbau ratz fatz auf der Straße


    ..... ?(


    Den Säugling nicht der Sonne aussetzen wollen aber die Kinder bestrafen (maßregeln) wenn sie dran rumspielen ?( ok, jeder hat wohl seine eigene Art die Kinder zu erziehen. Wie kommt es im Übrigen dass die Säuglinge bei euch zwischen zwei Posts zu Kindern werden. Kraftfutter 8o :?:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.