Mitsubishi ASX: Rückruf Glasdach kann sich lösen

  • Ich kann über Carglas nicht klagen, aber das ist nunmal wie überall. Die Qualität hängt doch stark von der Motivation und Fähigkeit der Mitarbeiter ab. Ist bei den Freundlichen auch nicht anders.

  • Moin,


    ...melde mich auch mal wieder.
    Ich war am Freitag bei meinem ^^ und da mein ASX auch betroffen ist,
    habe ich gleich mal nach der Rückrufaktion gefragt. Der Meister war sehr
    erstaunt - hatte noch nichts davon gehört.

  • Moin Rostocker,


    die gleiche Idee hatte ich am Freitag auch. Mein :) hatte bereits eine Mail auf dem Server :D die Rückrufe bzw. die Post-Benachrichtigungen sollen ab August 2013 starten. O-Ton: "... das kann sich noch hinziehen ... " Glasdach ab, neu verkleben ... :wacko: schauen wir mal ...


    Also heißt es; we're W A I T I N G ... :whistling: :sleeping:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    da ich am 15.07.2013 einen Werks-Techniker-/Ingenieur vor Ort haben werde (wegen DPF-Regeneration), habe ich erbeten, das dabei dann gleich das Rückruf-Problem gleich mit abgeklärt wird.
    Ich will ja schließlich mit Panoramadach in Flensburg ankommen......!
    Werde dann berichten.
    Gruss
    Desaster

  • Werde dann berichten.


    Ja, mach das. Mein Mann wartet auch, dass "unser Werkstattmeister" ihn anruft.
    Schaun wir mal.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Mahlzeit!
    Dann bin ich auch mal gespannt, denn da müsste mein ASX auch dabei sein.
    Er stammt übrigens auch von einem wohl bekannten Händler im fränkischen Seenland - da das von mir aus nur ca. 40 km sind, waren wir da auch richtige Kunden und hatten mehrfachen, durchaus positiven Kontakt mit dem Verkäufer. Wahrscheinlich hat er inzwischen auch ausgelernt. 8-)
    Gruß
    ALEX

  • Wie bekommt man eigentlich sein eigenes Produktionsdatum heraus, wenn die Erstzulassung zum ~01.12.2012 war ?

    Dateien

    • gruebel.gif

      (2,37 kB, 364 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Das genaue Datum zu entschlüsseln wird schwierig, aber deine Fahrgestellnummer sagt dir schon mal einiges. Über die laufende Produktionsnummer könnte man aber zumindest mutmaßen, in welchem Jahresabschnitt das Teil vom Band kam (vorausgesetzt man weiß in etwa die Gesamtstückzahl/Jahr).
    Clickstuhier.

  • Hallo,
    ich habs von Mitsubishi Austria - hab da einfach eine Anfrage gestellt ;)


    LG oss :wmat:

  • danke für das erneute Einstellen des Links.
    In anderen Threads war dieser Link schon einmal eingestellt, aber oft ist es schwierig , für unseren Neuen, gleich alles auf Anhieb zu finden.
    So begrüsse ich Deinen Link, aber bitte auch allen Neuen, vor Fragestellung erst einmal die Suchfunktionen zu benutzen.


    Zusätzlich kann man festhalten:
    Wenn der ASX kein STANDMODELL war, also beim Händler nicht lange auf Halde stand, dann kann man ab Zulassung immer etwa 12 Wochen zurückrechnen, und meist hat man den etwaigen Produktionszeitraum plus/ minus 4 Wochen.. -Produktion ---Japanverschiffung 2 Wochen--- Seetransport ca 6 Wochen---Europatransport 2 Wochen...
    Das sind alles nur grobe Zahlen , aber meist haben die in der Vergangenheit gepasst.. Mein ASX lief am 15.12.2010 vom Band, zugelassen habe ich in Anfang März 2011.


    Grüsse ASX13

  • Ah, danke für die Infos.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo,


    so langsam könnte ich mir mal eine Paybackkarte bei Mitsubishi zulegen was ?(
    Wir sind mit unserem Dickerchen auch davon betroffen.
    Ich warte mal ab, bis wir angeschrieben werden ... wenn man dann von selbst zum reklamieren kommt, dann heißt es wieder: "Von dieser Aktion hören wir zum ersten Mal". :sleeping:


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,


    jetzt ist der Rückruf beim KBA gelistet: KLICK


    Anscheinend sind "nur" Fahrzeuge aus dem Bj. 2011 betroffen. Die Abfrage mit Bj. 2010, 2012 und 2013 liefert keine Treffer.


    Gruß
    qwertzy

    Einmal editiert, zuletzt von qwertzy ()

  • Hallo,


    Ist ja schon ne Weile her. Gibt es was Neues zu diesem Rückruf? Ist schon jemand von Euch vom KBA angeschrieben worden. Oder haben Euch die Freundlichen informiert?
    Ich bin zwar selber anscheinend nicht betroffen, es interessiert mich aber trotzdem wie es weitergeht.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo >>qwertzy<<,


    wir wurden noch nicht angeschrieben. Unser ASX ist 04/11 zugelassen.


    Gefragt habe ich bei 2 :) und beide haben das selbe gesagt:

    "So bald die Aktion von MM anläuft, werden die betroffenen ASX-Besitzer durch das KBA angeschrieben werden. Entscheidend ist die FhzggestellNr. aus dem vermeintlichen Produktionszeitraum."


    Kunden haben über Vibrationen des beweglichen Faltdachs reklamiert ... ich dachte, dass es um das Glasdach geht. ?(
    Lassen wir uns überraschen.


    Grüße,
    White Beauty

  • Kunden haben über Vibrationen des beweglichen Faltdachs reklamiert ... ich dachte, dass es um das Glasdach geht. ?(

    Hallo,
    es handelt sich um eine mangelhafte Verklebung des Glasdaches mit der Karrosserie!


    Wenn man dem Link zum KBA oben folgt, sowie die entsprechenden Daten eingibt, wird dies dann auch als Grund für den Rückruf genannt.
    Nichts mit "Faltdach"....!
    Wieder so eine eigene Interpretation der :) ! :thumbdown:
    Gruss
    Desaster

  • ich dachte, dass es um das Glasdach geht. ?(

    und ein Faltdach gibt es bei keinem ASX.
    Nebenbei , wenn Dein ASX im April 2011 zugelassen wurde, kann er dennoch in 2010 produziert worden sein. Mein ASX wurde im März 2011 zugelassen, von mir, und er wurde im Dezember 2010 produziert. Wenn Deiner vom Schiff zum Händler ging und dort aus welchen Gründen auch immer, noch keinen KFZ Brief bzw. die Papiere hatte, kann es dann auch passieren, dass so ein Fahrzeug dann erst im April zugelassen wird.
    Zwischen Japan und Deutschlnd liegt immer noch ein langer Anreiseweg, wobei der Seeweg immer 5-6 Wochen dauern wird.
    So gesehen muss Dein ASX gar nicht betroffen sein, wenn es sich ausschliesslich um Produktionen aus 2011 handel sollte.


    Gruss ASX 13

  • Hallo,


    ja, so ist das mit der Problemlösung bei uns im Landkreis. Wir lassen uns überraschen ... und wer weiß, vielleicht sind wir nicht einmal von dieser Aktion betroffen. 8|
    Also ich hätte nichts dagegen. :thumbup:

    Grüße,

    White Beauty


  • Carglas kannst du vergessen!!!


    Als wir unseren Wagen dort hatten haben sie die Verkleidung von der A-Säule zerschnitten.


    Den Regenablauf herausgenommen und nicht wieder eingebaut. Und die Motorhaube war auch noch zerkratzt.

    Ich sage nur einmal dort hin danach nie wieder.

    Jogi

    :deliver: :wm:

  • da haben sich die Pappnasen von Carglas nicht wirklich Mühe bei der Reparatur unserer Autos gegeben :thumbdown: . Möglicherweise gibt es aber auch gute CG Filialen :S , die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt :D .


    Oxebo