10 SUV im Vergleichstest

  • Der Bericht ist zu finden in der aktuellen Auto Zeitung 08/2014 (Bericht leider noch nicht Online verfügbar).


    Die getesteten Fahrzeuge alle Allrad:
    Ford Kuga, Honda CR-V, Hyundai ix35, Mazda CX-5, Mitsubishi ASX, Nissan Qashqai, Rebnault Koleos, Skoda Yeti, Subaru Forester, VW Tiguan


    Testsieger: 1. Skoda Yeti vor 2.VW Tiguan und 3.Honda CR-V


    Unser aller Mitsubishi ASX belegt leider den letzten Platz und wird 10.ter :!: Ich habe mir den Test mal gegeben und kann sicherlich mit vielen Dingen leben, vor allem mit Kritik umgehen. Aber was hier über den ASX geschrieben wird und wie Herr G. in seinem Fazit im letzten Satz den ASX abwatscht "ich zitiere >>Schlusslicht ist der kleine, unausgewogene Mitsubishi, der vor allem wegen seiner schlechten Bremsen in Erinnerung bleibt<<" geht ja mal gar nicht. Ok wir wissen ja das die Lobby andere Fabrikate unterstützt und bevorzugt, aber das ist ja mal meiner Meinung nach sowas vom am Thema vorbei. Noch mehr trieb mir der Bericht zum ASX das Blut in Wallung :cursing:


    Ich love my :love: ASX :love:


    Grüße BigM

    Dateien

    • ASX.pdf

      (567 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    ja es stimmt, der ASX bietet nicht die (meist Aufpreispflichtigen) Helferlein, die einem dann während der Fahrt ständig ins Ohr pfeifen.
    Wenn z.B. beim Fahrspur-Assistenten die Mittelline wegen einer Baustelle auswandert, geht im Innenraum die "Hölle auf", da sowohl akustische Warnungen, als auch ggfs. ein Rütteln im Lenkrad erfolgen, um den Fahrer auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Der merkt es sonst ja sicher nicht, oder!?
    Viele Autofahrer schalten diese "lebenswichtigen" Helferlein sowieso nach kurzer Zeit ab, da es nur noch nervt.


    Da diese Helferlein dem Testpersonal aber offenbar so wichtig sind bin ich einfach mal gespannt, was dann beim nächsten Test des künftigen "Billig-Fahrzeuges" von VW geschrieben wird, der ja noch weit unterhalb des UP angesiedelt sein soll und der diese Helferlein, schon aus Kostengründen, garnicht haben dürfte.
    Da müßte ja eigentlich direkt mal eine Warnung vor dem Kauf durch dieses Test-Team erfolgen, wenn sie ihrer Linie treu bleiben.....!
    Womit ich allerding nicht wirklich rechne...!
    Wie sagte meine Oma schon immer: Papier ist geduldig! :D


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Michael,


    ich hoffe der Blutdruck ist wieder unten. :thumbsup:


    Der Platz interessiert mich nicht, aber der Preis und der ist beim ASX Spitze.


    Auf meinen täglichen 100 km Arbeitsweg sehe ich nicht einen! Pkw, der mit


    mehr als zwei Personen daher kommt. Und für ein fast Rentnerehepaar langt es


    allemal und wenn ein oder zwei Enkel hinten Platz nehmen , wird es auch noch


    nicht eng. Die Große Urlaubstour 2013 mit ca. 5000 km war vollkommen un-


    problematisch. Also ich habe das richtige Auto gekauft: auch in punktoDieselverbrauch.


    Das Interieur ist wie es ist, hab da kein Problem mit. mein zZ einziges Minus sind die


    kurzen wartungsintervalle, aber lt. D. darf ich mich darüber ja nicht beschweren :thumbsup:


    Hab js gerade ASX Halbzeit, hoffe, das es so entspannt bleibt.


    Gruß der Graue

  • Gute verfasste Konter!!!
    Aber so ein SUV wie
    der Tiguan ist dann auch nur mal schlappe 6000 bis 10000€ teurer.

    Und wenn der mal in die Werkstatt muss gehen einem die Augen
    über. :D

    Ich hatte vorher das erste Modell des Outlanders und der war
    ein Treuer Gefährte über 10 Jahre. :thumbsup:

    Meine Frau ist traurig es gibt keinen Colt mehr. Nach 5
    Fahrzeugen muss sie nun auch so einen schlechten ASX in Vollausstattung fahren.
    Sie steigt jetzt jeden morgen mit einem großen grinsen im Gesicht in ihr Auto. :D :D :D

    Also soll die Volkswagen AG weiter für gute Tests wie beim
    ADAC bezahlen. :?: :?: :?:


    Wir fahren unsere beiden ASX trotzdem weiter

    :deliver: :wm:

  • Hallo zusammen,



    eigentlich ist doch wurscht was bei so einem Test rauskommt. Jeder entscheidet doch für sich, was für ein Auto er will und was ihm daran wichtig ist.


    Ich bin mit meinem ASX zufrieden und er gefällt mir so wie er ist. Es gibt sicher an jedem Auto etwas auszusetzen. Auch bei teuren.


    Also lassen wir sie doch schreiben was sie wollen.


    Viel Spass zusammen.

    Blackstar :wm:

  • Ist halt die Frage, was einem wichtig ist. Niedrigster Verbrauch bei gleichzeitig niedrigstem Werverlust bei gleichzeitig günstigtem Preis - und der Rest ist subjektiv. Ich bin den ASX schon diverse Male gefahren, nicht viel weniger als den Tiguan meiner Schwester. Wer den Wolfsburger wegen hochwertigen Interior behudelt und den ASX abwatscht wegen "billiger Hartplastikwüste", der hat die rosarote Markenbrille aber faustdick auf die Nase gedübelt: Das schenkt sich innen kaum etwas.

  • ...liebe verlogene deutsche Presse!!!
    Ich fahre gern ein tolles Auto was nicht oft auf deutschen Strassen fährt!


    ...und irgend wann kommt immer die Wahrheit ans Licht, siehe ADAC, alles nur eine Frage der Zeit!

  • :catch: :deliver: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :catch: :catch: :deliver: :deliver: :deliver:


    Ja sicher liebe Autozeitung, und die Erde ist eine Scheibe. Sicherlich habt Ihr die Zulassungszahlen bei der Vergabe der Plätze zu Hilfe gezogen. Oder war das umgekehrt, die Leute kaufen was Ihr Jungredakteure mit fachlichem Halbwissen gut bewertet ?


    :lachen:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Dazu fällt mir nur ein ... ADAC ist der Bernie Ecklestone in der deutschen Autolandschaft 8) ... und der Verfasser hat wohl auch ein wenig Taschengeld vom gelben Engel erhalten. 8)?(


    Also ich bin mit meinem ASX zufrieden, Gutes Preis- Leistungsverhältnis. :);) Und ich sehe immer mehr Menschen, die mit diesem "miesen SUV" in unserer Heimat umherfahren :)


    Das spricht nicht unbedingt für den Beitrag :thumbdown:

  • Bin echt froh, so ein "mieses" Auto zu fahren....... :P :P :P


    Deswegen entscheiden sich wohl auch so viele Menschen für überteuerte Autos aus dem VW-Konzern..... :) :) :)


    Ich für meinen Teil kann gut mit diesem "kleinen" SUV leben......und bereue nicht einen Tag seit dem Kauf.... :wmjp:

  • Letzte Woche gab es auf RTL im Rahmen des Disney-Day den Film "Cars 2" zu sehen. Als Bösewichter fungierten sogenannte "Gurken": Fahrzeuge wie der Zündapp Janus, der gute alte Sapo, die AMC Modelle Pacer und Gremlin. Laut Auto-Zeitung fahren wir jetzt also den Zastava Yugo der aktuellen kompakten SUV. Gut so, die entsprechende aggressive Optik hat ja unser Mitsu schon und der Weg zum Kultmobil ist geebnet. Im Gegensatz zu den Vorgenannten bleibt der ASX nur sozusagen gar nicht unfreiwillig stehen, ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit und kumpelhafter Zweckmäßigkeit. Die Plastikwüste von Cockpit ist pflegeleicht, die Bremsen mies? Noch nicht gemerkt. Wenn ich mir den Tiguan wie meinen Invite konfiguriere (USB-Anschluss, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne vorn, Metalliclack und AHK - mehr nicht), kostet dieser gepflegte 33.500 Steine. Der vergleichbare Yeti ist mit 29.500 Euronen auch runde 2 k teurer als der ASX. Bei Opel gibt es für diesen Preis nur einen viel kleineren Mokka mit 20 Pferdchen weniger. Auch wenn ich beim Mazda oder Honda durchaus schwach werden könnte: Yeti und Tiguan sind viel zu groß, fett, schwer und unbeholfen. Der Hyundai vielleicht noch am ehesten mit dem ASX vergleichbar. Nach meinem Fiat Bravo, also der nächste "Test-Looser". Was soll es, einfach die Tests von hinten nach vorne lesen. Dann macht es mehr Spaß. Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Yeti und Tiguan sind viel zu groß, fett, schwer und unbeholfen


    soweit mir bekannt, ist der Yeti doch sogar noch ein paar cm kürzer als unser ASX ?( .


    Gruß Oxebo

  • Du hast recht. Aber der Yeti ist höher und auch breiter. Vor allem ist der Tscheche
    viel backsteinfõrmiger. Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo,


    der Yeti ist schon ein wirklich praktischer Würfel, und Raumwunder. Über die Optik kann man andererseits aber auch sehr gut diskutieren :D . Wobei die Optik des ASX natürlich aller erste Sahne ist :thumbup: .


    Gruß Oxebo

  • Nun ist der Test also komplett online. Der letzte Platz unserer lauten, beengten, unkomfortablen und hässlichen asiatischen Gehhilfe (sic!) hier zum nachlesen en Detail.
    Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry:
    http://www.autozeitung.de/auto…v-bilder-technische-daten

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • hier zum nachlesen en Detail

    Hallo Harry,
    danke, sicher gut gemeint, aber unnötig.
    Immer dann, wenn ich diese "Rappelkiste" benutzen muß, bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen, da muß ich das nicht noch schriftlich haben.
    Geht los mit dem unwilligen Start, des noch vor kurzem als "Innovation" hochgelobten Motors.
    Der dann, wenn er denn dann mal anspringt, in typischer Dieselmanier eines Traktors dann langsam in Bewegung kommt, sofern das Gaspedal bis zur Ölwanne durchgetreten wird...!
    Dadurch ist natürlich auch der Verbrauch vollkommen unangemessen für ein derartiges Fahrzeug. Bin froh, das wir in der Nähe eine günstige Tankstelle haben, wo ich dann alle 2 Tage mal wieder volltanken kann, bei Kilometerleistungen im 2-stelligen Bereich.
    Von den sonstigen schwachen Gegebenheiten wie Federung, Fahrkomfort und Bremsleistung, brauchen wir wohl nicht weiter reden, die sind ja wohl vollkommen indiskutabel.
    Und die Sitzposition, viel zu hoch, man hat zuviel Überblick...!


    So, damit schließe ich dann meine Berichterstattung, da ich gerade aus einem Albtraum erwacht bin........!


    Schaue in meine Garage und bekomme beim Anblick meines ASX, das Grinsen nicht wieder aus dem Gesicht. Gut, das nicht wirklich in der Öffentlichkeit bekannt ist, was das für ein Schätzchen ist..! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

  • Zitat

    Das Design des relativ kleinen Mitsubishi-SUV ist eher unauffällig als avantgardistisch


    :D

  • sorry, Harz,
    muss ich den Käse in dieser zeitung auch etwa noch lesen?
    Ich verzichte, aber gut dass Du es eingestellt hast.
    Vielleicht muss man solche Käseblätter wie in anderen Gesellschaften und Schriftformen dann eben von hinten lesen, und von unten nach oben...


    dann stimmen die Ergebnisse, wenn man so will, wieder.


    Habe heute wieder eine schöne Langstrecke hinter mir.... und leiser und komfortabler kann ich es mir gar nicht wünschen. Aber ich bin ja auch auf Fremdfahrzeugaugen blind, was ich mir aber in meinem Alter und meiner Automobilerfahrung auch leisten kann.


    Dir und uns Allen dann eben eine gute Fahrt und einfach die AZ nicht mehr anpacken.....


    ASX13

  • Servus ,


    Ihr sprecht mir aus der Seele ... ich habe bis jetzt keinen KM oder Sekunde, meinen Kauf bereut !!! I Love it :thumbup:

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Mein Blutdruck ........ Danke Harry für die Erinnerung .... :cursing: ..... ok fahre ich eben meine "letztplatzierte Dreckskiste" weiter :sagrin:
    Dies tue ich gerne, weil ich seinen Kauf nicht bereue :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.