ASX II - Facelift ab 9.2016

  • Hauptsache dieses coupeartige Heck geht nicht zulasten des Platzangebotes auf der Rückbank. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Moin,


    ich gebe meinen nicht mehr her. Das letzte Facelift gefällt mir in natura ja echt gut, aber das hier ist kein ASX mehr. Alles wird nur noch gestyled und rundgelutscht. Ätzend. Passt zu der momentanen Stimmung "ich hab den schönsten, bin der beste und außerdem gehört die Straße auf der ich fahre MIR" :fechten: .


    Naja, ich genieße was ich habe. Keine Partikelprobleme (weil SR MPI), ordentlicher Verbrauch, eher rustikal aber optisch super. Wahrscheinlich besteht die neue Kiste nur noch aus Apps und Touchscreens. Nicht meins. :thumbdown:


    VG ;)

  • Hallo ASX Freunde,
    ziemlich getarnt um wirklich aussagekräftig zu Urteilen.
    Mir gefällt nicht wenn die Scheibe bei den hinteren Türen durch so einen komischen Steg unterteilt ist.


    Man darf gespannt sein.....


    LG oss :wmat:

  • In dem Fall der hinteren Scheibe gilt: Function follows form.
    Nutzt ja auch nix, wenn aufgrund des Kotflügel-Ausschnittes die Scheibe nur noch 15cm runter geht.


    Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber ist ja nicht gesagt, dass das so bleibt. Solange ein Fahrzeug noch in der Tarnkappe unterwegs ist, sind noch viele Änderungen möglich. Die Strebe hinten könnte auch ein Tarnstreifen sein, genauso wie die Unterpolsterungen an der Front und Heck, um auch Stereo-Kameras eine genaue Formgebung zu verschleiern.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Mir gefällt nicht wenn die Scheibe bei den hinteren Türen durch so einen komischen Steg unterteilt ist.


    Dürfte auch nur Tarnung sein. Ich glaube kaum, daß der ASX Ausstellfenster verpasst bekommt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Was mir spontan nicht gefällt, ist, dass die Bewegungsfreiheit für das rechte Knie (in Richtung Schalthebel) gegenüber unserem jetzigen ASX stark eingeschränkt sein dürfte. Das könnte für mich schon ein Grund sein, dieses Modell nicht zu kaufen-

  • Was mir spontan nicht gefällt, ist, dass die Bewegungsfreiheit für das rechte Knie (in Richtung Schalthebel) gegenüber unserem jetzigen ASX stark eingeschränkt sein dürfte. Das könnte für mich schon ein Grund sein, dieses Modell nicht zu kaufen-


    Na, warten wirs doch erst mal ab. Was die Bewegungsfreiheit für die Beine angeht, hilft wirklich nur ausprobieren. Ich habe z. Zt. als Dienstwagen einen VW-Polo. Der ist für meine 1,86m und mein Gewicht (..ein anständiger Kerl fährt 3-stellig.. :D .) schon grenzwertig was den Platz anbelangt aber meine Beine haben ausreichend Platz. In dem Ford Focus, den ich vor ein paar Jahren hatte, war das sehr viel schwieriger obwohl das Auto eine ganze Ecke größer ist. Mit Schuhgröße 46 war es z. B. kaum möglich zu bremsen ohne auch gleichzeitiig das Gaspedal mit zu betätigen. Aber eines ist auch klar: Wenn das Auto nicht passt dann wird es auch nicht gekauft und wenn es noch so schön sein sollte...

  • Die Probleme mit der Größe kenne ich auch. Der ASX hat zwar gegenüber meinem alten Space Star eindeutig höhere Sitze, aber der Rückspiegel hängt so tief, dass er die Sicht auf Ampeln versperrt. Wenn das beim Nachfolgemodell noch schlimmer sein sollte, wäre das kein Auto mehr für mich.


    Zu den Kleinwagen: früher konnte ich geschäftlich zwischen einem Corsa und einem Polo auswählen. Mit dem Corsa kam ich zurecht, beim Polo passte die Haptik dagegen überhaupt nicht. Wir müssen also testen, ob der neue ASX passt.

  • Hallo
    Ich habe gehört, das im Herbst ein neuer ASX mit anderer Motorrisierung kommen soll.
    Gibt es da schon Hinweise dafür?


    LG Günther

    gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

  • Nach allem was ich im Mitsu-Fan-Forum dazu gelesen und an Fotos gesehen habe, wird es wohl ein neues zusätzliches Modell sein, angesiedelt zwischen ASX und Outlander, soll entweder Outlander Sport oder Eclipse heißen und einen Turbo-Benziner mit ca. 200 NM-Drehmoment bekommen. - Sieht vom Design etwa so aus, wie der X4 von BMW.


    Gruß, amotion

  • Im Mitsutalk Forum sind Renderings des ASX II aufgetaucht, die auf dem Nissan Quashqai basieren und den 2018er ASX zeigen sollen.



  • Nette Fotomontage! - Würde aber nicht mit meinem 2017er-ASX tauschen wollen, da der Quetschkai mir an den Seiten zu rundlich ist.


    Gruß, amotion

  • Im Mitsutalk Forum sind Renderings des ASX II aufgetaucht, die auf dem Nissan Quashqai basieren und den 2018er ASX zeigen sollen.


    Wobei die Heckansicht wohl nicht geändert wurde sondern "original Qashqai 2018" ist...
    http://newcarsmedia.com/nissan/2018-nissan-qashqai


    Ansonsten hier noch meine Wette: so brav wird der ASX II wohl nicht aus der Wäsche schauen ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Fast - da hat einer die ASX Front auf den Eclipse gepappt. Sieht man ganz gut an den Nebelscheinwerfern :D


    Aber ein paar Details wie Seitenfenster wurden auch verändert.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Photoshop-Bombe :D schätze ich mal.


    Aber so ist es eben wenn Konzerne geschluckt werden, es setzt sich immer etwas Mitsu/Nissan durch bei den Folgemodellen :rolleyes: ..............

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das ist doch mal eine gute Info, denn dann wird es wohl auch nicht so bald einen neuen ASX geben, so dass wir noch lange unsere "aktuellen" ASX fahren können und keinen vorschnellen Wertverlust befürchten müssen.


    Gruß, amotion