Kartenstecker - Visitenkarten an Autoscheibe

  • Moin moin
    Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen;wie haltet ihr es mit dem leidigen Kartenstecken von irgend welchen Autoaufkäufern?Letzte Woche steckte 2x ne Karte hinter dem Türgriff.Leider sind die Jungs sehr schnell(machen das vom Fahrrad aus),so das man sie nicht habhaft werden kann.Es ist mehr als nur lästig,weil ja durchaus Schäden entstehen können,wenn die Stecker mit dem Fahrrad mal einnen Fehler machen
    Gruß
    Lothar

  • Die wandern ungelesen in den Müll, auf öffentlichen Parkplätzen auch mal postwendend auf dem Boden. Beabsichtigter Zweck: wenn da erst mal ein paar Dutzend liegen, bekommen die Anbieter auch mal eine Rechnung fürs Saubermachen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber passieren tut mit diesen laminierten Kärtchen im Sinne der Umwelt auch nichts negatives.


    Und falls ich einen erwische und ein Kratzer im Lack ist, gibts richtig Saures. Gerade wenn die Jungs in Eile sind oder kleiner gewachsen sind - bei unserem SUV verkratzt ganz schnell ein Hosen- oder Jackenknopf den Kotflügel, während der Zusteller sich zu dem Scheibenwischer beugt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Schäden am Auto habe ich zwar bisher noch nicht festgestellt, aber nervig sind diese Typen schon. Zumal die Gebote der Aufkäufer auch nicht wirklich attraktiv sind (von früheren Erfahrungen. Meinen ASX gebe ich so schnell nicht her).
    Wo sie unterwegs sind liegen auch ihre Karten auf der Straße rum, das ist nicht schön.

  • Ich habe so ein Schild... und es wird - ob wegen mangelnder Deutschkenntnisse oder aus purer Ignoranz - nicht beachtet.
    Die meisten Kartenstecker sind meiner Meinung nach nicht nur da um diese Karten zu verteilen, ich vermute viel mehr das die sich die Standorte von teuren, seltenen oder einfach bestimmten Autos merken,
    damit diese wenn dafür Bedarf besteht zeitnah gestohlen werden können.
    Ich habe jedenfalls an meinem ASX den 4WD Aufkleber entfernt und immer rein zufällig nen Staubtuch oder eine Mütze über dem 4WD Wahlschalter liegen,
    Allradfahrzeuge aller Art verschwinden hier in Berlin zur Zeit in großen Mengen.
    Meinem Arbeitskollegen z.B. wurde kürzlich sein Outlander geklaut ;(:cursing::evil:


    Grüße aus Berlin
    Crossy

  • Mir sind diese Ankäufer eher positiv aufgefallen. Schnelles Geld -ruck zuck- erledigt. Man muss sich halt mit Autos auskennen :rolleyes: :D Schwarze Schafe gibt es wohl überall, insbesondere in den Ballungsgebieten.


    Was schreibt das Netz zum Thema:


    SpiegelOnline


    Badische Zeitung

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • @ easycrossy


    Das Verdecken und Aufkleber entfernen wird nur bedingt helfen....ein Blick unters Auto verrät den 4WD sofort :S


    Hoffe ihr habt alle Glück und es passiert nix!! :thumbup:


    LG oss :wmat:

  • Gute Erfahrungen ? Ich glaube das sind alles Räuber die im Unterholz wohnen. Sie leben davon daß Du Dein Auto am Schluß zu billig verkäufst.


    Habe das Drama nur einmal in der Firma mitbekommen, wo ein gut erhaltenener Mercedes für 1250 € wegging. Nach zig Besuchen von "Geschäftspartnern" des ersten Interessenten, die nach ihren Absagen dann Ihre Onkels und Cousins geschickt haben. Der Besitzer war irgendwann so mürbe daß er eingeschlagen hat.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Aber ich habe noch keinen von denen unters Auto gucken sehen... ;)


    und.. ja ich traue denen nicht und würde da niemals anrufen.


    lg
    crossy

  • Könnte alles so einfach erledigt sein, wenn unser Luschenstaat mal entsprechende Maßnahmen ergreifen würde.
    Unerlaubte/Unaufgeforderte Kontaktaufnahme, jeglicher Art, egal ob nun wie hier, oder telefonisch, an der Haustür unter Strafe stellen und zwar drastische Strafen.


    1.000,-/Karte die irgendwo rumfliegt oder an unserem Eigentum klemmt. Von wem die kommt steht ja drauf :sagrin:


    Und als Bonbon gleich nochmal 1 Jahr in den Knast - fertig.



    Gleiches für Plakatkleber, Müllwegwerfer,.... und, und,,......


    Die Verfolgung und Bearbeitung dürfte kein Problem sein - bei den Einnahmen :D



    Gruß Kra(s)xler

  • Sehr gute Idee, da stehe ich voll hinter Dir :thumbup: .

  • Servus,

    Sehr gute Idee, da stehe ich voll hinter Dir :thumbup: .

    Jupp, bin dabei :thumbsup:
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Huhu
    am Wochenende waren die bei uns am Werk.... habe die Karte vor seinen Augen abgenommen und auf den Boden geschmissen....... X(
    Die lassen sich aber durch nichts beirren - leider.......
    Wenn man aufmuckt muss man noch Angst haben das die nochmal kommen und einem das Auto zerkratzen ..... :cursing:

  • Auch nicht schlecht :D :sagrin:

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (32,68 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • :catch: :lachen: :opa: :sagrin: :vertrag:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Auch nicht schlecht :D :sagrin:


    Das EINE Problem bleibt: der Käufer muß es auch lesen (können)


    Aber kann Deinem Anwalt ja egal sein, solange der Kerl im geschäftsfähigen Alter ist :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • :rolleyes: :thumbup:

    Dateien

    • 223344.JPG

      (30,39 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Bei uns sind da immer Männer südländischen Aussehens unterwegs, erst Freitag habe ich im Auto sitzend gestikuliert, dass ich nicht interessiert bin.


    Anlegen möchte ich mich mit diesen Typen nicht, da hat man vielleicht erst richtig den Schaden.

  • Hallo wahrscheinlich lohnt sich das mit den karten in der Thüringer Provinz nicht mehr . Aber die Autohändler die einen Wagen in Zahlung nehmen sollen sind auch nicht besser.Der letzte Händler hat meinen C5 nicht mal begutachtet , der Preis stand voher für ihn fest. Motto: Entweder in zahlung geben oder behalten. :(