Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

  • Ui Bobo, lang nix von Dir gelesen ! Schaut so aus als bewegt der Eclipse hier einige von uns !


    Hallo ASXellent,
    war immer wieder mal stiller Mitleser, da mein ASX auch brav und still gelaufen ist und ich zu keinem Thema substanzielles beitragen konnte.


    Allerdings behaupten jetzt auch alle - inklusive meinem eigenen Händler - daß der Eclipse erst im Januar 2018 startet.


    Meine bessere Hälfte war gestern bei unserem Händler. :wacko:
    Leider bekommt auch er den Eclipse jetzt erst im Januar geliefert. Und ohne Inaugenscheinnahme und ausgiebige Probefahrt will ich kein neues Auto kaufen. Vor allem will ich wissen, wie sich die CVT-Automatik fährt.


    Bei Wir kaufen dein Auto bieten Sie mir für meinen ASX jetzt noch etwas über 14.000 Euro an. Mal schauen, wieviel er noch einbringt.


    Gruß
    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Du weisst aber schon, wie das bei "wir-kaufen-dein-auto.de-" abläuft?
    Bei derAnfrage bieten sie Dir einen tollen Preis und wenn du dann dort bist, heisst es "das sieht aber nicht so gut aus wie beschrieben", dann bekommst Du ein neues Angebot für ordentlich weniger, zuerst ärgerst Du Dich, dann denkst Du "umsonst nen Tag Urlaub genommen und 200 km gefahren - scheiss drauf, dann verkauf ich ihn eben für weniger, dafür habe ich keine Rennerei mehr".


    Nicht selbst erlebt, aber schon gelesen (ADAC?Irgendsowas) und auch mal im Fernsehen mit versteckter Kamera.

  • Schon richtig was du über WKDA gesagt hast. Macht die Logik, sie werden wohl kaum mehr zahlen als ein Verkauf bringt. Gilt für alle ähnlichen Seiten und Vermittler. Aber einfach ist es. Hinfahren, lächerlichen Kaufpreis annehmen, dalassen.
    Aber ich denke ein Mitsu-Händler zahlt mehr bei alt gegen neu (Bei mir fast das doppelte für nen 11 jährigen)


    MfG Beka

    Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

  • Ganz einfach anderen viel Geld in den Rachen stopfen. Probieren kann man das ja, es wird nur nicht den Erlös einbringen den man sich erhofft. Lustig wie weit bei denen Angebot und Endpreis auseinander liegen.

  • Moin zusammen, ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit "WKDA" gemacht: Bei der Online-Preisermittlung wird ein hoher Preis für dein Fahrzeug ermittelt (8.500,-€) um dann beim persönlichen Termin vor Ort den Preis drastisch zu drücken (7.150,-€) Vorsicht bei diesen "Brüdern" ist auf jeden Fall angesagt. Ich habe meinen Gebrauchten dann tatsächlich für 8.750,-€ verkaufen können. (eBay-Kleinanzeigen)


    Schönes Wochenend!


    Bernie57

  • Selbstverständlich locken diese Leute erst mit einem hohen Ankaufspreis, anderweitg würde niemand zur Bewertung fahren.
    Ich habe aber auch Verständnis für die geringen Preise, da WKDA das Verkaufsrisiko trägt und Bequemlichkeit kostet Geld.
    Wenn ich mich nicht mit (teilweise sehr unverschämten) Privatkunden ärgern will, nehme ich die Dienste von WKDA in Anspruch und alles wird schnell erledigt.

  • Der Eclipse Cross ist für mich keine Alternative für das zukünftige Fahrzeug im nächsten Jahr.


    1. Downsizing Motor (geht gar nicht)
    2. Optik
    3. Preis mit Vollausstattung und Allrad
    4. ungewisse Zukunft der Produktplattform aufgrund zukünftiger Renault Plattform.


    Ich sehe mich da eher bei den Marken Subaru, Toyota und Volvo aufgehoben.

  • Das Goldene Lenkrad ist mir etwas suspekt: Ein Auto , das noch keiner live gesehen oder gar gefahren hat, auf irgendeinen Platz zu wählen? Das kann bestenfalls für die Optik gelten, was die Technik taugt, werden erst Langstreckentest offenbaren (oder der "TÜV-Report").

  • Das Goldene Lenkrad ist mir etwas suspekt: Ein Auto , das noch keiner live gesehen oder gar gefahren hat, auf irgendeinen Platz zu wählen? Das kann bestenfalls für die Optik gelten, was die Technik taugt, werden erst Langstreckentest offenbaren (oder der "TÜV-Report").

    Im Juni gab es schon die ersten Testfahrten und in der Schweiz kannst Du ihn sehen und fahren. Testfahrt Auto-Motor-Sport : https://www.auto-motor-und-spo…s-2018-test-12185058.html

  • Allerdings behaupten jetzt auch alle - inklusive meinem eigenen Händler - daß der Eclipse erst im Januar 2018 startet.


    Hab ich dir doch gesagt ;)
    Ich hab daneben gesessen als mein :) mit der Dispo telefoniert hat und dann sagte das man keine konkreten Termine bekommt ;(


    Offiziell wird der Eclipse Cross Ende Januar vorgestellt hat mein :) mir gesagt.


    Gruß aus Minden

  • Die im Sommer der Presse vorgestellten Fahrzeuge waren alles handverlesene Vorserienfahrzeuge die zum Zwecke der Zulassung nach Europa gekommen sind.


    Daher sind diese Test nach meiner Meinung nicht zwingend Glaubwürdig.


    Zum goldenen Lenkrad sage ich nur „Fiat UNO“. Der hat das auch bekommen, sogar zweimal aber die Elektrik, Karosseriehaltbarkeit und Verarbeitung war zum davon laufen.


    Aber man hat den wenigstens noch mit Schraubenschlüssel, Schraubendreher und Zange reparieren können. Manchmal reichte auch Klebeband und Hammer.


    Das wird wohl beim Eclipse Cross nicht mehr möglich sein.

  • Ich konnte vorgestern einen Eclipse Cross probefahren. Ich bewegte ihn auf der Autobahn, Landstrasse, im Stadtverkehr sowie auf einer Bergstrasse. Bereits vorweg gesagt: Die einstündige Probefahrt hat mich total überzeugt!

    Wird das Gaspedal nicht mehr als zur Hälfte durchgedrückt befindet sich das CVT-Getriebe im Stufenlosmodus. Das Drehzahlniveau bewegt sich dann immer bis ca. maximal 2'500/Min. Dank dem hohen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sind Kickdowns im normalen Strassenverkehr eigentlich gar nicht nötig.

    Natürlich habe ich den Volllastmodus auch ausprobiert und tatsächlich: Man könnte wirklich meinen, dass eine 8-Sufenautomatik am Werke ist. Kein "Gummibandeffekt"! Ich habe mehrere Tests gelesen, wo von einem Gummibandeffekt die Rede war. Ich glaube aber, dass sich dieser in den Köpfen der voreingenommenen Testfahrer abgespielt hat...

    Ich habe mal mehrere Jahre einen Subaru Legacy mit "Lineartronic"-Getriebe gefahren und muss sagen, dass der Schaltmodus den Mitsubishi (Jatco) in dieses CVT-Getriebe implementiert hat, das Beste aus zwei Welten vereint hat: Bei normaler fahrt niedertouriges, schaltruckfreies dahingleiten und im Express-Modus eine sportliche Anmutung mit Drehzahlsprüngen. Ach ja, am Anfang habe ich nicht bemerkt, dass beim Wagen die "Eco-Taste" gedrückt war. Als ich diese abschaltete hat er direkter auf Gaspedalbewegungen reagiert.

    Bitte nicht weitererzählen! Ich habe mit dem Vorführwagen noch mehrere rudimentäre 0-100 km/h Messungen gemacht und erstaunt zur Kenntnis genommen, dass der Eclipse Cross mit handgestoppten 9,5 s etwa eine Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h ist als mein ASX mit 150 PS und 360 Nm!
    Man kann also den Angaben von Mitsubishi durchaus Glauben schenken, wo der Eclipse Cross mit CVT-Getriebe und AWD mit 9,8 s gelistet ist. Er ist dort sogar 0,5 s schneller als die um einiges leichtere handgeschaltete 2WD Version, was doch einiges über die Effizienz dieses CVT-Getriebes aussagt!

    Als ich nach der Probefahrt wieder mit meinem ASX (2,2l mit 6-Gangautomatik) nachhause gefahren bin, haben mich plötzlich die ständigen Gangwechsel der Automatik gestört! :)

    Und zum Schluss noch dies: Ende Februar/Anfangs März kann ich dann meine Eclipse Cross in weiss beim Händler abholen!:)


    P.S. Noch ein kleiner Nachtrag um doch noch ein kleiner Negativpunkt zu erwähnen:
    Bei Bergabfahrt ist die Bremswirkung des Motors im Vergleich zum ASX Diesel recht bescheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von xris ()