Frusttherapie (wir können sie nicht alle töten)

  • Schildert gerne eure lustigsten... gefährlichsten... blödsinnigsten Erlebnisse im Straßenverkehr


    Kritik am Rest der motorisierten Welt ist erlaubt, solange keine Diffamierung konkreter Personen daraus erwächst


    ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Und warum das Ganze ? Ich bin heute mal wieder sehr nachdenklich geworden. Schuld waren zwei unreflektierte, behelfsweise abgelenkte / dämliche Verkehrsteilnehmer, die ich heute überholen durfte.


    Zweispurige A5 bei Mannheim, 10 Minuten Kriechverkehr bei Tempo 75. Am Horizont immer mal wieder ein LKW auf der linken Spur. Des Rätsels Lösung 10 Minuten später: ein weisser Transporter. Fahrer fummelt an seinem Smartphone, LKW wie PKW wollen vorbei. Für die Dauer meiner Vorbeifahrt hatte der geistig Abwesende keinen Blickkontakt zum Straßenverkehr.


    Stau löst sich für mich auf, aber irgendwie gehts nicht schneller als Tempo 120. Auch lange keinen LKW oder PKW überholt, was ist da vorne los ? ( jetzt kommts ) Auch der zweite Sprinter an diesem Tag fährt als ob er die Hände am Sack hat. Und blockiert auch die linke Spur weiter, als ich ihn notgedrungen rechts überholt habe ( psst... ).


    Was will ich damit sagen ?


    1. Jetzt gehts mir besser, auch wenn ich niemandem etwas Neues erzähle


    2. Seid immer und jederzeit achtsam und aufmerksam im Straßenverkehr. Jeder hat mal eine schwache Performance, aber gefühlt gibt es immer noch Menschen die sich einen Dreck um die anderen scheren.


    3. Bleibt gesund und lasst die Hände auch im Ausnahmefall am Steuer und die Augen auf der Straße. Lasst das Drecksding einfach klingeln oder den Beifahrer meckern, aber vergesst niemals die anderen die nicht wissen was bei euch im Wagen los ist.


    Amen :opa:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Miene krasseste Erfahrung war einen Kolonne Polizeifahrzeuge, welche sich an einem Sonntag über die A45 schob.
    Zuerst wurde kilometerlang die Mittelspur benutzt, obwohl die rechte Spur komplett frei war. Ich bin links an der ganzen Kolonne vorbeigefahren.
    Dann kam die (enge) Baustelle bei Dillenburg, ich brav auf der rechten Spur und bin gut die zulässige Geschwindigkeit gefahren. Da ist dann die Polizeikolonne mit ihren Sprintern auf der linken auf 2 m Breite begrenzte Spur vorbeigezogen. Wohl gemerkt ohne Sondersignal, dafür zu schnell und zu breit. Der Fahrer vor mir bekamm offensichtlich so Panik, dass er mächtig ins Schlingern kam und seinen Wagen fast in die Leitplanke gesetzt hat. In der Woche drauf habe ich mich bei der Polizei beschwert und man hat sich entschuldigt und versprochen, dass man seine Leute noch mal nachschulen würde. Meine Frage, was mich es gekostet hätte, wenn ich mit einem Sprinter zu schnell auf der zu schmalen Spur gefahren wäre, wollte man mir nicht beantworten.


    Sonntags fahre ich ohnehin sehr ungerne Auto. Das liegt an den vielen alten Fahrern, die dann zum Kaffee fahren und einfach den Verkehr nicht mehr beherrschen. Solche STaus wie oben schon beschrieben werden oft von Fahrern erzeugt, die sich nicht trauen, nach dem Überholen wieder nach rechts zu fahren, denn man könnte ja beim nächsten LKW (in 20 km) nicht nach links gelassen werden. Und überhaupt darf die rechte Spur sowieso nur von LKW benutzt werden....


    Ansonsten habe ich auch schon eine SItuation erlebt, bei der ich einfach nur Glück hatte. Montagmorgen von Stuttgart in Richtung Singen, Straße frei und Vollgas. Das waren beim SpaceStar knapp 200 km/h. Dann schert ein Autotransporter einfach aus. Da habe ich dann meine erste (und hoffentlich letztmalig erforderliche) Vollbremsung bei 200 km/h gemacht. Wow wird so ein Auto laut! Ich rechnete mit dem EInschlag, aber es reichte gerade eben aus, Straße habe ich zwischen dem Anhänger und der Motorhaube keine mehr gesehen. Der Wagen, der mit Abstand hinter mir fuhr, war dann plötzlich neben mir. Seit dem Vorfall bin ich bei Autotransportern doppelt vorsichtig.

  • was mich aufregt,
    auf der autobahn 3 meter vor der ausfahrt von ganz links quer rüber , denn man hätte ja ein paar sekunden verlieren können wenn man sich vorher nicht einordnet.
    beschleunigungsstreifen nicht ausnutzten, bzw schon mit 60 dann runter auf die bahn.


    beim links abbiegen nicht am mittelstreifen einordnen, so das der nachfolgende verkehr nicht rechts vorbei kann.
    vor radarfallen 10 kmh langsamer als erlaubt.
    oder dort wo man 100 fahren kann nur mit 70-80 entlang schleichen


    keinen blinker beim autokauf bestellen, ich finde dieses sonderzubehör echt super, kann man z.b. im kreisverkehr anzeigen das man raus will, und dann kann der andere einfach einfahren und so die sache beschleunigen. sonst ist der kreisverkehr sinnlos.


    grüsse und schöne feiertage

  • Jeder kann mal das Blinken vergessen, aber wenn ich an der Kreuzung stehe und ein Auto heranfahren sehe und dann so nett bin, nicht einfach rauszuziehen , um dem anderen ein stress-und bremsfreies Vorbeifahren zu ermöglichen und dann zuschauen muss, wie das andere Auto 2 Meter neben mir ohne zu Blinken abbiegt, dann bekomme ich so eine Wut im Bauch. Warum kann der andere nicht blinken, wenn er sieht, das ich da stehe und auf ihn warte?


    Hab mal einen Spruch gelesen: "Wenn Du glaubst, das Dein Job sinnlos ist, dann denke an denjenigen, der bei BMW die Blinker einbaut" und da ist auf jeden Fall was dran!

  • Wo ich immer die Krise bekomme:


    Man stelle sich einen Kreisverkehr vor, der 4 Einfahrten hat... innerorts, also sehr klein. Eigentlich kann man gerade durch fahren. Ist aber baulich und mit Zeichen eindeutig als Kreisverkehr mit Insel zu erkennen.


    Man fährt also hinter einem Auto her, was im Kreisverkehr plötzlich den Blinker links setzt... ok, der will die 3.Ausfahrt nehmen. Autos kommen in der 2. Einfahrt entgegen. Die bleiben auch brav stehen (man hat ja Vorfahrt im KV). Der vor dir steigt trotzdem in die Eisen, um den einfahrenden Autos Vorfahrt zu gewähren. Die sind natürlich verdattert, dass der anhält. Beim ersten Mal rechnet man nicht mit solch einem Manöver und dann kommt man echt in Bedrängnis.


    Mir ist das an diesem KV jetzt 2mal passiert. Beim 2. Mal habe ich dann meine Hupe am Auto mal ausgiebig getestet... Da fühlen die sich auch noch ungerecht behandeltund zeigen einem nen Vogel.


    Das sind so Situationen, wo mir der Ar**** platzt.


    Vor einigen Wochen fahre ich bei uns am AK auf der Verbindungsspur, aus der Einfahrt kommt ein holländischer 40-Tonner mit 80 Sachen angeflogen und drückt mich nach links in Richtung Leitplanke. Ich natürlich den Anker geworfen und es fehlten nur Millimeter, dass ich Bekanntschaft mit dem Unterfahrschutz und der Leitplanke links gemacht hätte. Einzige Reaktion des Lkw-Fahrers war ein Stinkefinger.... und ja, ich hatte definitiv Vorfahrt, der Lkw hatte ein Vorfahrt-Achten-Schild.
    In solchen Fällen sollte mir der Fahrer nicht zu nahe kommen... das würde sehr böse werden. Dann kann ich nämlich Mikado.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Jetzt hatten wir zwar schon 2 x den Fall LKW, aber insgesamt muss ich sagen, dass mir LKW (auch wenn sie überholen) lieber weil berechenbarer sind, als alte Männer mit karierten Hemden in silberfarbenen Autos.


    Und das mit dem Blinken im Kreisverkehr... ich verstehe nicht, warum die Polizei da nicht mal eine Stunde lang aufschreibt und Knöllchen verteilt. Aber ist halt Arbeit und es fahren auch oft genug Polizeiwagen aus dem Kreisel, ohne zu blinken.


    Apropos Blinken: ich fahre hinter einem Trecker mit Anhänger her. Der wird langsamer und blinkt rechts. Ich sehe, dass das Tor zum Feld noch zu ist, setze also Blinker links und starte durch. Als der Trecker nach links zieht, sehe ich, dass die Zugmaschine links blinkt, der Hänger aber rechts. Das wäre auch beinahe in die Hose gegangen.

  • [..] Jeder kann mal das Blinken vergessen . . .

    Hallo,


    aus meiner Sicht NEIN! Das ist wie "vergessen zu atmen". Einen Kuchen im Ofen vergessen . . . ok, kann passieren. Aber wenn ich Auto fahre, dann hab ich gefälligst nichts anderes zu machen. Da liegt der Hund begraben. Smartphones, Multimedia, Stress, Ignoranz oder am besten eine Mischung daraus. Die Menschen sind mittlerweile dermaßen getrieben. Dazu kommt das gelehrte EGO - "Hallo hier komme ich". Sch...Motto!


    Frohe Weihnachten

  • Mit jährlich rd. 50.000 km kann ich als Vielfahrer (80% BAB) dazu ein Buch schreiben, was ich wohl irgendwann in Rente machen werde :D :rolleyes: von Nötigungen, Drohungen (Faust, Mittelfinger, Baseballschläger, Schusswaffe) über Vorfahrt nehmen (alles mehrfach wöchentlich) bis hin zu Überholvorgängen - LKW überholt LKW auf der BAB - da kann man doch locker über den Seitenstreifen mit gefühlten 180 km/h ballern und an den LKWs vorbei ....... wirklich alles schon erlebt. Von den diverse Überschreitungen der Richtgeschwindigkeiten, nicht der schon Normalen, sondern Gespanne oder LKW überholen einen mit 120 km/h + x 8| oder gar Geisterfahrer, will ich hier gar nicht erst noch groß drüber schreiben.


    Crazy People ...... :(


    P.S.: Ich bin kein Raser oder einer von denen - fahre normal und defensiv :opa:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    ihr habt wirklich schon alles aufgezählt und genau deshalb habe ich mir folgendes seit Jahren angewöhnt.
    Keep cool am Steuer, halte die Vorgabe der Geschwindigkeit ein. Auch wenn ich es eilig habe.


    Das ständige Überholen bringt äh nicht viel. Der Zeitgewinn gegen den Stressfaktor die man dabei hat ist so minimal.


    Mit dem ASX lässt es sich angenehm crussen.


    Und die D.....en sollen rasen,ohne blinken unterwegs sein, telefonierend......Ist mir schon längs egal.


    Ärgern bringt nichts und ich freue mich immer so richtig ,wenn ich die genervten Autofahrer die neben mir fahren mit einem dicken Grinsen im anlächeln darf.


    :D:D:D

  • Hallo Kanne,


    oh sorry du glaubtest etwa nicht die Deutschen.
    Ne keine Angst. Gib in den Punkten" epp" ein.
    Dann heißt es ....genau richtig.


    Wollte ja kein Schimpfwort ausschreiben. :thumbup:


    LG
    meinasx

  • Einen habe ich noch, dann schalte ich in den Weihnachtsmodus.


    Wir haben einen dreispurigen Autobahnzugang ohne Mittelleitplanke, zwei Spuren führen von der Autobahn runter und eine darauf. Ich und zwei Vorderleute wollen auf die Autobahn rauf. Alle ? Nein nicht alle...


    Wieder ist es ein Sprinter, der sich während der Auffahrt gedacht hat: ach komm, hier gefällt es mir gut, hier bleibe ich noch etwas. Vielleicht wollte er auch nur schnell nochmal tanken oder pinkeln gehen. Er bremst, schafft es nicht zu wenden, setzt zurück, wieder vor, auch Autos die von der Autobahn kommen stehen nun, er setzt nochmal zurück, und fährt schließlich Richtung Stadt von dannen.


    Wer bis hierher schon verdattert war, verliert aber nun den Glauben an die Menschheit. Unser ausländischer Freund würdigte uns nicht nur keinen Blickes, sondern steuerte auch nur einarmig. Dem anderen Arm brauchte er schließlich, um das Telefon am Ohr zu halten.


    Soll man da noch fünf gerade sein lassen ? Nö... Mich braucht keiner zu fragen, ob ich Dashcams für eine sinnvolle und gesetzeskonforme Autoausstattung halte. Manche werden den Schuss ansonsten einfach nie hören.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Auch von mir einen letzten vor Weihnachten...


    Ich will auf die AB drauf, nehme also die Einfahrt. Auf halbem Weg kommt mir mitten in der Kurve ein Auto rückwärts entgegen. Ich dahinter stehen geblieben und Hupkonzert angefangen. Gleichzeitig die Rennleitung angerufen(selbstverständlich per FSA), Lage geschildert, Fahrzeug, Farbe und Kennzeichen durchgegeben, Fahrer beschrieben. Nach etwa einer Minute ist der vor mir dann doch auf die AB wieder und dann sah ich auch warum er rückwärts da raus wollte. Auf der AB war zähfließender Verkehr.
    Die Jungs von der Rennleitung habe ich dann zum Übeltäter gelotst. Die haben ihn dann an der nächsten Ausfahrt aus dem Verkehr gezogen.
    Jedenfalls wurde ich dann von den Jungs eingeladen ein Protokoll aufzunehmen. Ich erfuhr dann auch, dass sie ihm direkt die Weiterfahrt verboten haben, da er auch noch einen im Tee hatte. Wieviel weiß ich allerdings nicht.


    Wenn ich etwas schneller gewesen wäre, dann wäre ich dem hinten drauf genagelt. Dann hätte er möglicherweise noch mir die Schuld gegeben...


    Ich wünsche mir an alles Einfahrten so schöne Reifenschlitzer, wie sie in anderen Ländern üblich ist. Fährt man da verkehrt rum drüber sind alle Reifen platt. Dann fährt der keinen Meter mehr und braucht nur noch eingesammelt werden.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Kann man dann tatsächlich schon die Grünen anrufen - und die kommen auch ? Klar ist daß man dann dabeibleiben muß, wegen der Zeugenaussage. Da ist es dann wohl auch hilfreich, mindestens zu zweit im Auto zu sitzen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ich habe noch einen zur dashcam,
    erstens wurde letztens eine frau betraft die via dashcam einen gefilmt hatte der ihren wagen demolierte.
    was machte der diensthabene polizist, schickte eine anzeige los und zeigte die fru an weil sie die rechte am eigenen bild verletzt hatte.
    sie verlor sogar vor gericht.
    ich denke mir, sicherheit geht vor, besonders wenn man idioten mit dashcams im zaum halten kann. das ist mir das recht am bild wumpe, zumindestens dann wenn es nicht bei youtube oder ftazebuch nicht auftaucht.


    aber ich hatte mir für den sommer eine fakedashcam gebastelt, foto auf presspappe mit einem roten ledlämpchen. und damit nach ungarn, ich hatte selten soviel platz hinterm kofferraum. ok, drücker gab es trotzdem, aber viele haben den anker geworfen, liessen mich normal überholen, handy fielen aus den händen. war schon spassig


    grüsse jörg, schöne feiertage, ich kann sonntag noch nach berlin preschen :-((, aber mit dashcam in der heckscheibe

  • Der Gesetzgeber sollte hier einfach aktiv werden, denn wir werden doch ohnehin an jeder Ecke gefilmt und der Datenschutz wird immer mehr zur Farce. Dann kommen auch solche skurrilen Anzeigen nicht mehr dabei heraus.


    Wenn ich es mal daran messe wie wir uns damals gegen die erste Volkszählung gewehrt haben, sind wir doch schon ganz schön leidensfähig geworden und haben uns daran gewöhnt. Und jeder Besitzer eines Smartphones hat sich ohnehin schon für das Thema "disqualifiziert".


    Davon abgesehen sollten die Persönlichkeitsrechte gewahrt und Verbreitung der Videos im Internet unterbunden werden, auch wenn wir alle gerne mal diese Videos aus Russland und Asien ansehen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • 1983 von Rabat nach Casablanca auf der Überholspur ein Eselkarren, mußte ich rechts überholen, und 500 m weiter überquert von rechts nach links eine Familie (Papa, Mama, Omma, Oppa und 7 - 9 kids) samt Schafherde (locker 8,9 Määäääähs) die gesamte Autobahn. Alles hielt an und wartete ...... :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Kennt sich jemand rechtssicher mit der Breite der linken Spur in Baustellen auf der Autobahn aus ?


    Früher hatte diese Spur immer 2 Meter. Sie war auch selten breiter als angegeben, und für uns ASX - Fahrer mit den 212 cm inklusive Außenspiegeln war sie offiziell tabu.


    Gerade gestern habe ich auf meiner Tour durch Hessen und Niedersachsen erlebt, daß die 2,10 m / 2,20 m Spuren allesamt mindestens Stadtstraßenbreite von 2,50m aufweisen. Durchgehend, auch an den Übergängen. Was hat sich denn da geändert, oder müssen die einfach die Schilder aufstellen weil sie keine anderen da haben ?


    ?(


    PS: ich grüße in diesem Zusammenhang auch die zwei Deppen auf der linken Spur, die gestern trotz ausscherender LKW vor meiner Nase keinerlei Fähigkeit zur proaktiven und partnerschaftlichen Geschwindigkeitserhöhung oder - reduzierung bewiesen. Genau diese Leute sind es, die die Menschheit nicht braucht !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P