Hi Leute
Ab Mittwoch bin ich endlich in Besitz eines Asx 2010 Bj 1.8 Diesel mit 116 PS Die Vorfreude ist enorm und wollt mich gleich mal über ein paar Dinge informieren die ich ändern will das er perfekt für mich ist.
1. ist es möglich den Schaltknauf (nicht zu wechseln den finde ich sehr gut) aber den Hebel an sich zu kürzen ? Bzw. gibts da welche die weiter unten liegen bin das eher anders gewohnt
2. Ist es viel Arbeit die vorderen Hauptboxen zu wechseln bzw. schafft man es selbst oder eher Werkstatt ?
3. wenn ich mir Parksensoren vorne nachrüste, wie läuft das mit dem Signalton ? Piepen die immer wenn ich dem vorderen knapp rauffahre oder kann man die selber einstellen per Knopf ?
4. verkabelung vom Kofferaum (Woofer) zur Batterie sehr aufwendig ? Und wenn nein wo wird das beim Asx am besten verlegt ?
5. hatt jemand Erfahrung mit den Turbo Gas tuning oder wie man das nennt Wo quasi das Gas schneller anspringt ? Und wenn ja sinnvoll oder das Geld sparen ?
6. wie viel Zoll darf man maximal eurer Meinung nach befahren am asx um nicht zu unsicher unterwegs zu sein ? Bzw. auch noch Fahrspaß vorhanden ist ?
7. hatte bei meinem Toyota einen Rückspiegel der automatisch verdunkelt hatt bei starkem Licht des hinteren Wagens. Gibt es sowas zum nachrüsten ? Vorzugsweise ohne verkabelung und wenn ja wie ?
8. und jetzt meine letzte Frage versprochen der schlüssel ist ja nicht gerade ein Blickfang da gibt es ja diese klappschlüssel zum bestellen kann man den alten auf den neuen übertragen bzw. nicht nur funk sondern auch den Hauptschlüssel ?
Sorry für so viele Fragen aber ich bin extrem begeistert von dem Auto und wills mir halt perfekt richten Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal herzlichen Dank für die Annahme
Lg Benjamin