AS&G Rückruf und Erfahrungen

  • Gilt das nur für bestimmte Baujahre ?

    Habe bisher keine Informationen zu dem Rückruf erhalten ?!?


    Übrigens bekomme ich bei meinem :), immer einen kostenfreien Ersatzwagen !


    VG Roland:wm:

  • @ RS Foto


    Ich haben meinen Software Rückruf Samstag bekommen, mein ASX ist Baujahr ende 2016. Update wurde aber schon bei der Inspektion ende Februar 2019 mit erledigt, die Werkstatt hatte das wohl auf dem Schirm. Fehlt noch der Rückruf für die Schelle - ist aber auch schon erledigt. Scheint so als könnte das Info-System mal überprüft werden. Ich war jetzt auch schon etwas verunsichert - was überhaupt auf mein Modell zutrifft. ASXellent hat mich freundlicherweise aufgeklärt.

  • Vielleicht betrifft es mein Baujahr ja auch nicht ?

    VG Roland

    Es betrifft alle Mitsubishi Fahrzeuge mit AS&G System. Fahr mal zu deiner Werkstatt und frag nach. Dauern tut das Update nur ein paar Minuten.

    Und nimm dein Scheckheft mit, da wird es eingetragen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Gilt das nur für bestimmte Baujahre ?

    Habe bisher keine Informationen zu dem Rückruf erhalten ?!?

    Könnte daran liegen da es kein durch das KBA überwachter Rückruf ist.

  • Nein, der Rückruf wird zwar beim KBA geführt aber nicht durch das KBA überwacht.


    Schau doch selbst nach wenn du es nicht glaubst.

  • Nein, der Rückruf wird zwar beim KBA geführt aber nicht durch das KBA überwacht.


    Schau doch selbst nach wenn du es nicht glaubst.

    Das Schreiben das ich bekommen habe ist vom KBA, dass ich den beschriebenen Mangel auch beheben lasse und das es überwacht wird habe ich nicht geschrieben.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • .... und das es überwacht wird habe ich nicht geschrieben.

    Und weshalb zitierst du dann meine Aussage aus dem Post davor wo ich nur genau das gesagt habe?

  • Und weshalb zitierst du dann meine Aussage aus dem Post davor wo ich nur genau das gesagt habe?

    Komm mal runter, da habe ich wohl was missverstanden

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • ASXellent

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion Update AS&G-System“ zu „AS&G Rückruf und Erfahrungen“ geändert.
  • Auch ich habe das Update jetzt seit ein paar Tagen drauf.


    Allerdings kommt es mir so vor als hätte einer das AS&G abgestellt. Gerade eben mal bewußt getestet, daß nach 20 Kilometern an der roten Ampel mal eben GAR NIX passiert. Ich checke das nochmal auf einer längeren Strecke, aber normal kam mir das eben nicht vor.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update ?


    Schaltet der Motor jetzt weniger bzw. später ab ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also bei mir läuft das einwandfrei. Genau wie vorher.


    Erschreck mich nur immer noch wenn das Auto auf einmal von alleine wieder angeht.8|:D:D

  • Ich habe das Update seit 1,5 Wochen und kann mich bisher nicht beklagen.


    Ich habe das Gefühl, dass er sogar besser wieder anspringt, wenn man die Kupplung in dem Moment tritt, in dem der Motor gerade ausgeht. Da hat er sich in der Vergangenheit gern mal verschluckt.

  • Vielleicht ist Deine Batterie nichts mehr, darum schaltet das AS&G nicht mehr ab ? (Das Update soll doch Probleme bei schwachen Batterien verhindern oder so.)

  • Vielleicht ist Deine Batterie nichts mehr, darum schaltet das AS&G nicht mehr ab ? (Das Update soll doch Probleme bei schwachen Batterien verhindern oder so.)

    Also im MUTIII Tester steht beim Update im Kontext, dass es das Problem behebt, dass einige Motoren nach dem Stop nicht mehr anspringen...hatte ich eigentlich noch nie in der Werkstatt. Angeblich mussten die Motoren dann mit dem Schlüssel von Hand wieder gestartet werden. Es betrifft aber nicht nur ASX Modelle, sondern auch den Space Star, den Outlander und den EC.

  • Ich habe wieder Pech, mein ASX, Baujahr 2013 1,8l Diesel springt nicht mehr an. Ich tippe auf ASG, da beim Startversuch das Symbol pulsiert, also blinkt. Ausser Mäusekino passiert... rein gar nichts, kein Anlasser, nichts, unheimlich diese Stille.


    Ich war am 22.3.19 erst zur Durchsicht, keine Probleme, ohne Update ASG. Batterie wurde aber nach 174TKm gestauscht und er lief bis vorletzte Woche und springt nun nicht mehr an. Da ich die Woche über auswärts arbeite, musste ich letztes WE mit dem Auto mit meiner Frau los, da hat sich ein Zweitwagen doch einmal gelohnt. Kein Rückruf per Brief. Ein Ausschalten per Schalter vom ASG brachte nichts.


    Durch lesen hier, kam meine Vermutung, es liegt am ASG.

    Montag rufe ich den :)an.


    Kann einer die Ursache oder Vermutung bestätigen?

  • Lass mal bitte das AS&G und Motorsteuergerät auf Fehler auslesen, ob da was nicht stimmt. Wenn okay, bitte prüfen lassen, ob ein Update möglich ist. Das ist anscheinend bei dir der Fehler, der durch das Update behoben werden soll.

    Hast du auch mal probiert, die Kupplung mehrfach zu treten? Ich hatte mal einen Fall, wo der Kupplungsschalter nicht richtig wollte, allerdings sprang der manchmal auch mit dem Schlüssel nicht an....

  • Ihmchen


    Ich hatte auch mal das Problem dass mein ASX nicht mehr startete - Anlasser drehte gar nicht.

    Es war der Steckerkontakt am Magnetschalter (Starter), der war ziemlich oxidiert.

    Nur ein Tipp, vielleicht auch das mal prüfen!


    Hab ich gereinigt, mit Kontaktfett versehen und er startete wieder.


    LG oss