nach zwei Jahren Rost am Auspuff normal ?

  • Hallo in die Runde !


    Wollte mal fragen, wie ihr das seht. Sind solche Rostflecken am Auspuff nach nur zwei Jahren normal ?

    Könnte das (wenn nicht jetzt gleich, dann evtl später) eine Garantiefall sein ?

    Oder ist das nur harmloser Flugrost o.ä. der schlimmer aussieht als er wirklich ist ?

    Bin eher wenig Fahrer, 24 Tkm in zwei Jahren. Relativ wenig Stadtverkehr und keine Kurzstrecken (mind. 25km).

    Auto steht offen ohne Garage auf Stellplatz vor der Tür.


    Gruß Frank

    DSCN2648.jpgDSCN2649.jpg

  • Kanns auch bestätigen...trotzdem hielt er 183tkm und 10 Jahre...und hängt immer noch unterm Auto 😁

  • So hat meiner am ersten Tag schon ausgesehen, ich hatte noch nie so viele Rostflecken unter dem Carport wie bei diesem Auto.

    Auspuff funktioniert allerdings ohne Probleme seit 8 Jahren/120 tkm... ;-)

  • Normaler Wahnsin, mein Auspuff hat trotzdem bald seinen 9. Geburtstag...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Kann ich auch so bestätigen, noch kein Auto gehabt das so schnell so rostig von unten war. Aber bisher nach 220tkm noch alles dran.

    Endtopf wurde allerdings am Anfang einmal auf Garantie getauscht, der sah aber wesentlich schlimmer aus und hatte Auflösungserscheinungen. Der neue sah nach nem halben Jahr schon wie deiner aus, hält aber seit dem problemlos.

  • Hallo, habe immer noch den gleichen Auspuff. Meiner sah auch so aus. Habe mittlerweilen einmal den Rost beseitigen lassen.

    Mein Auto ist 10 Jahre und hat 313200 km weg. Habe noch immer den 1. Auspuff.


    Gruß Goliath

  • Meine Frau hat einen 10 Jahre alten Corsa. Der Auspuff ist noch der erste, sieht genau so aus oder viel schlimmer und ist immernoch dicht.


    Das scheint normal zu sein. Edelstahl wird halt bei den Fahrzeugpreisen nicht verbaut.:|

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Hab bei meinem ASX BJ. 07/2011 jetzt das Flexrohr, das nach dem Katalysator eingebaut ist, getauscht.

    Hier gibt es als Ersatzteil nur das ganze Teil mit Kat.

    Das wäre mir wohl zu teuer gewesen, ich hab ein Flexrohr mit Flansch angefertigt und eingeschweißt.



    Schön langsam häufen sich die Reparaturen......


    LG oss

  • Hallo, habe immer noch den gleichen Auspuff. Meiner sah auch so aus. Habe mittlerweilen einmal den Rost beseitigen lassen.

    Mein Auto ist 10 Jahre und hat 313200 km weg. Habe noch immer den 1. Auspuff.


    Gruß Goliath

    Bei mir genau das gleiche. Habe auch noch den ersten Auspuff und habe nur den Rost beseitigt. Meiner sah auch ähnlich aus wie deine. Ich denke du brauchst keine bedenken haben.

    "Wer ist glücklich?" Wer gesunden Leibes, vom Schicksal begünstigt und mit trefflicher Seelenbildung ausgerüstet ist.