ASX Tipps und Tricks? Was ist Praktisch?

  • Servus,


    ich machs kurz:


    Was sagen die ASX Fahrer was sich an Zubehör, Besonderheiten, etc. beim ASX lohnt?

    Ich hab meinen gut erhalten gekauft, BJ 2015 2,2Liter Diesel mit Klassik + Sonderedition mit 80.000km kein Rost.


    Welche Gimmicks sind Praktisch, auf was muss ich besonders beim ASX achten?

    (zu erwartende Roststellen, Schwachstellen, Fehler,...)

    Oder gibt es versteckte Funktionen, Tastenkombinationen, Fächer,... etc.


    Ich komme von VW, ich bin vorgeschädigt.


    Das ich mein Auto nur noch per Hand wasche und nicht mehr mit Hochdruck ist klar. Das wäscht dir ja jede Versiegelung raus. Ich hab dazu gelernt.



    Hier noch ein paar Denkanstöse:


    -Öl (Viskositiät, Vollsyntetisch oder Mineralisch)

    Ich meine damit: es gibt öle die sind zugelassen, und es gibt welche, die sind auch wirklich gut.

    -Anderes Navi ?

    -Sitzbezüge?

    - Innenraumbeleuchtung

    -Einbauten?

    - etc.


    Einfach was euch so einfallt, was Ihr praktisch findet.



    Gruß Konkle

  • Rost Kofferraumklappe wird öfters erwähnt, da ist eine Versiegelung angebracht.

    Als Wachs verwende ich das Rosa von 3M, lässt sich gut verarbeiten.

    Unterbodenschutz scheint auch immer wieder gut zu sein.

    Lese dir hier mal die Berichte mit dem Dieselpartikelfilter durch, gerade wegen Reinigung.

    viel Spass dabei


    Grüsse Jörg

  • Servus Konkle


    Für Deine Fragen ist ja dieses Forum zum Stöbern da


    Thema Rost auf jeden Fall abchecken, zum Beispiel HIER

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bzgl. Öl lade ich Dich ein in den Oil-Club.de Da bekommst Du Rat zu dem idealen Motoröl. Grundsätzlich kommt es viel aufs Fahrprofil an und wechseln sollten man alle 10TKM so mal grob fürs erste. An dritter Stelle hat das richtige Öl dann Einfluss auf den Motor. Wir haben dort Analysen und sehr viel Kompetenz. :)


    Auf die Schnelle: Mobil 1 ESP 5W-30 oder Ravenol VMP 5W-30, Quelle ATO24 de

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

    Einmal editiert, zuletzt von alexander74 ()

  • auf was muss ich besonders beim ASX achten?

    Moin, wenn etwas von Oben auf dem Lack gelandet ist, so schnell wie möglich entfernen und ja die Vogelschei*e gerade im Sommer nicht einbrennen lassen. Bei den älteren Mitsubishi's (Lancer/Colt) hat man es später nicht mehr zu 100% wegbekommen und es gab unschöne Lackschäden,


    Ebenso tut man den Motoren nichts Gutes, wenn der Ölstand zu hoch ist und schon gar nicht übers Maximum befüllen, da zu mindestens die Benzin-Motoren i.d.R. keinen Öl verbrauchen (also nicht nach dem Motto an der Tankstelle Spritstand kontrollieren und Öl auftanken), die drücken es am Ende irgendwo raus.


    VG AJ

  • Den Rost hatte ich auch, das ist wohl etwas chronisch bei der Reihe. Ansonsten hatten wir wenig Probleme und waren relativ zufrieden damit.

  • Ich habe die Innenbeleuchtung sowie die Birne im Kofferraum gegen LEDs (3000k) getauscht und bin sehr zufrieden, da es nun angenehm hell im Fahrzeug ist. Einen Ladekantenschutz habe ich auch noch angebracht um eventuellen Schäden vorzubeugen. Das eingebaute Navi ist für mich vollkommen ausreichend obwohl es keine Verkehrsinformationen anzeigen kann. Für Urlaubsfahrten nutze ich mein Smartphone, welches man per USB anschließen kann. In den Zeiten wo es nicht angeschlossen ist steckt dort ein Nano-USB-Stick dran, welcher unauffällig ist und wo man nicht versehentlich rankommen kann wie beim herkömmlichen Stick. Hier hatte ich immer die Sorge, dass ich eventuell durch solch eine Unachtsamkeit die Buchse beschädige.


    Ansonsten gibt es viele nette Dinge für das Fahrzeug... - aber mir reicht es so. Das Einzige was ich mir ggf. noch anschaffen würde wären gute Boxen und ein Subwoofer.


    Hat nichts speziell mit dem ASX zu tun: Da ich auf dem Land wohne habe ich mir ansonsten nur noch einen Marderschutz eingebaut, da ein Exemplar sich meinen Wagen als Rückzugsort ausgesucht hatte.

  • Ich habe die Innenbeleuchtung sowie die Birne im Kofferraum gegen LEDs (3000k) getauscht und bin sehr zufrieden, da es nun angenehm hell im Fahrzeug ist. Einen Ladekantenschutz habe ich auch noch angebracht um eventuellen Schäden vorzubeugen. Das eingebaute Navi ist für mich vollkommen ausreichend obwohl es keine Verkehrsinformationen anzeigen kann. Für Urlaubsfahrten nutze ich mein Smartphone, welches man per USB anschließen kann. In den Zeiten wo es nicht angeschlossen ist steckt dort ein Nano-USB-Stick dran, welcher unauffällig ist und wo man nicht versehentlich rankommen kann wie beim herkömmlichen Stick. Hier hatte ich immer die Sorge, dass ich eventuell durch solch eine Unachtsamkeit die Buchse beschädige.


    Ansonsten gibt es viele nette Dinge für das Fahrzeug... - aber mir reicht es so. Das Einzige was ich mir ggf. noch anschaffen würde wären gute Boxen und ein Subwoofer.


    Hat nichts speziell mit dem ASX zu tun: Da ich auf dem Land wohne habe ich mir ansonsten nur noch einen Marderschutz eingebaut, da ein Exemplar sich meinen Wagen als Rückzugsort ausgesucht hatte.

    Servus, welche LED hast Du denn im Kofferraum verbaut? Wäre nett wenn du hierzu einen Link posten könntest! Im Voraus besten Dank und ein schönes Wochenende!!