Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid kommt 2021

  • Rabatte will mir mein :) nicht mehr geben weil er nur noch 3 Modelle von Mitsubishi (Eclipse + Outi PHEV und Space Star) bestellen kann und davon im Moment existieren muss=O


    Meine schöne Zeit als Mitsubishi Fahrer wird also in näherer Zukunft zu Ende gehen weil ich auf einen Plug in Hybrid umsteigen möchte !!


    Gruß aus Minden

    Noch jemand der merkwürdige Erfahrungen machen musste. Schade

  • Ich glaube man darf aber nicht dem Händler die Schuld daran geben das es jetzt so läuft:/

    Denen sind einfach die Hände gebunden, vor allen dingen wenn sie nur eine Marke verkaufen.


    Ich hatte das Gefühl mein :) hätte gern was gemacht aber wie soll er die laufenden Kosten in dieser schwierigen Situation in den Griff bekommen.

  • Wobei der Händler ja noch alle anderen aktuellen Modelle bestellen können sollte, unter anderem den ASX.


    Wird ja auch weiterhin auf der Webseite angeboten.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich glaube man darf aber nicht dem Händler die Schuld daran geben das es jetzt so läuft:/

    Denen sind einfach die Hände gebunden, vor allen dingen wenn sie nur eine Marke verkaufen.

    Ich bin aber nur Kunde und ich muss oder soll dafür herhalten weil Mitsubishi seine internen Strukturen nicht im Griff hat? Ne so leid wie mir das für den Einzelnen tut, niemand hat Geld zu verschenken. Soweit war Mitsubishi schon einmal als die Modelle immer weiter ausgedünnt worden sind, da hat man also wenig dazugelernt.

  • Mein :) hat schon seit Ende November keine Neuen ASX mehr.

    Vielleicht hat er sein Kontingent zu schnell verkauft.


    Ich habe schon einen bezahlbaren Plug in Hybrid gefunden der mir auch optisch gut gefällt :deliver:

  • Ich habe schon einen bezahlbaren Plug in Hybrid gefunden der mir auch optisch gut gefällt :deliver:

    ... und willst du uns auch verraten, welches Gefährt das wäre?

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.


  • ... und willst du uns auch verraten, welches Gefährt das wäre?

    Ich steige um auf einen Franzosenwmfr es wird ein Renault Captur Hybrid E-Tech Plug-In 160 Edition One.

  • Sehr gewagt dieser Atkinson-Motor.

    Glaubt jemand daran, dass der funktioniert?

    Toyota baut seine Motoren auch nach dem Atkinson Prinzip (zumindest einige), habe bis dato kaum Probleme damit...

  • 61 km rein elektrische Fahrt ist etwas sehr mau. Zumal der Wert in der Praxis und etwas gealterter Batterie weiter sinken dürfte... :rolleyes:

    Ich hoffe jedenfalls immer noch auf einen Plug-In-ASX... die Hoffnung stirbt zuletzt... :S

  • Batterien halten aber auch besser wenn man sie gut pflegt,

    nach möglickeit nicht knack leer fahren, kein speedloader.

    dann hat man noch nach jahren recht gute akkus im auto.


    grüsse jörg

  • Wie man heute der Presse entnehmen kann, sollen ab 2023 zwei umgelabelte Renault als Mitsubishi für den europäischen Markt produziert werden.


    Für Fans "echter" Mitsubishi-Modelle und deren besonderer Qualitäten brechen künftig also harte Zeiten an...


    Zum Glück ist unser ASX noch recht rüstig. So eine Franzosengurke als Ersatz kann ich mir derzeit nicht vorstellen.


    kc85

  • https://www.auto-motor-und-spo…paproduktion-bei-renault/


    Die Ansage an Mitsubishi steht, ein Franzose kommt mir nicht in die Garage :elefant:

    Hab ja gestern meine Sommerreifen vom Mitsubishi Händler abgeholt bevor ich meinen Neuen übernahm. Wir haben beide bedauert das die Auswahl derzeit derart eingeschränkt ist und das ihm auf diese Weise Kunden verloren gehen.

    Renault....ganz davon abgesehen das bei beiden Modellen das Platzangebot im Kofferraum auch in Zukunft für uns zu klein sein wird...gekauft hätte ich sie mit 100% Sicherheit mit dieser Herkunft nicht.


    Das Mitsubishi seine Strategie nochmal ändert glaube ich nicht.

  • Ich werde meinen Händler demnächst auch mal interviewen.


    Der Geschäftsführer Kolja Rebstock hat ja bereits zum 31.12. das Unternehmen verlassen und ist bei Harley Davidson an Bord gegangen. Der wusste bestimmt, daß er bald eine Marke betreut die man nicht mehr mit Emotionen verkaufen kann.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hat denn jemand schon eine Probefahrt im EC plug in absolviert?

    Mich würde die Erfahrung schon interessieren, auch im Bezug auf Fahrwerk .


    Grüsse Jörg

  • Ist der überhaupt schon bei den Händlern?

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Werner Frey hat ein Interview gegeben und darin ein paar Infos zur Mitsubishi-Zukunft gucken lassen.


    Die neuen Modelle auf Renault Basis sollen im B-Segment angesiedelt werden und Anfang 2023 kommen. Es wird eine Limousine und ein SUV basierend auf der Clio/Captur-Plattform geben. Das SUV soll dabei quasi den ASX beerben, die Limousine des Space Star. Die Modelle sollen optisch und technisch deutlich die Mitsubish-Gene erkennen lassen - was auch immer das bedeutet.


    Der Outlander Plug-in-Hybrid bleibt, es werden 7.000 verkaufte Autos im Jahr angepeilt. Beim Eclipse Cross Plug-in-Hybrid sollen es 10.000 werden.


    Dazu arbeitet man parallel daran, den neuen Outlander doch noch nach Europa zu bekommen. Entscheidung dazu möglicherweise schon in Kürze.


    Auch für den L200 versucht man, eine Zukunftslösung zu finden. Das aktuelle Modell bleibt erst mal im Programm.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()