Reparaturen in der Garantiezeit beim 1.6 Benziner ( 117 PS )

  • Mein ASX wird jetzt im November 2 Jahre alt.

    Die 2.Wartung steht an. Weil ich vom Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsen usw. alles selber mache, bin ich am Überlegen, das bei diesem Wagen auch zu machen.

    Leider geht mir dann die Garantie flöten. Anderseits liest man, das die der ASX so gut ist, das bei dem Wagen außer Verschleiß kaum etwas kaputt geht.

    Abhängig von der Laufleistung natürlich( bei mir knapp 10000 KM ).


    Was ist bei Eurem ASX in der Garantiezeit schon kaputtgegangen das man die 5 Jahre auf jeden Fall nutzen sollte?


    Gruß Bernd

  • Bei mir in den 5 Jahren nur die Handbremse, 40% davon erstattet, waren noch 665€ für mich, ansonsten nix, top Auto.


    Nachtrag, der Krümmer hat einen Haarriss im Motorraum, das soll oft vorkommen, Reparatur habe ich bisher nicht machen lassen, wir riechen nichts, soll um 900€ Kosten.

  • Hallo Bernd !


    Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor 2 Monaten.

    Mein Benziner 2 Jahre alt und 22 TKM.

    Nach langer Überlegung habe ich mich für den Verzicht der 5 Jahre Werksgarantie entschieden.

    Ist mir nicht leicht gefallen. Aber mein :) hatte mir für die erste 10 Tausender Durchsicht 320 Euro abgeknöpft.

    Das fand ich heftig. Deshalb meine Entscheidung nur noch alle zwei Jahre zur Inspektion (bei unserer jährlichen Laufleistung denke ich ok) und dann in die freie Werkstatt.

    Ich vertraue also drauf, dass der ASX mich nicht enttäuschen wird.

    Außer ein paar Rostflecken am Auspuff (die auf Nachfrage hier im Forum unbedeutend sind) habe ich bis jetzt auch nix zu meckern.


    Frank

  • Hallo!

    Mein ASX Diesel wird jetzt Mitte Okt. 6 Jahre alt. Habe zwar nur 53Tsd. Km auf der Uhr. Bis jetzt nicht das kleinste Problem, sogar noch keine einzige Birne gewechselt.

    Gruß hans

  • Mein 2011er hat keine Macken und schon gar keine Reparaturen, mit Ausnahme der Rückrufe und die Kulanz auf die Heckklappe


    10 Jahre altes ausgereiftes Modell, da kann man gar nichts mehr falsch machen. Würde meiner schwächeln, würde ich ihn glatt noch mal kaufen.