Heckklappen-Schloss

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Zugriff auf den Ersastzteil-Katalog von Mitsubishi?


    Hat der 2019er andere Teilenummern vom Fänger im Boden und im Schloss als der 2016er?

    Evtl. auch gleiche Dämpfer-Teilenummern?


    Bin immer noch auf der Suche nach einem elektrischen Heckklappen-Öffner mit Fuß-Sensor. In China gibt es welche für den 2019er. Die Anbieter der 2013-2016 haben keine.

    Hier in der EU finde ich halt mal so überhaupt nix.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Für das Schloss gibt es eine Teilenummer für alle ASX (5808A129), dazu eine alternative vom Outlander (5808A079). Der Fanghaken ist immer der selbe (MR959663).


    Bei den Gasfedern gibt es für links und rechts gleich je 4 veschiedene Teilenummern, leider ohne erkennbare Unterscheidung nach Baujahren:


    links - 5802A665, 5802A671, 5802A833, 90461W010P

    rechts - 5802A666, 5802A672, 5802A834, 90460W010P


    kc85

  • Danke für die Info.

    Dass sich das Heck nur minimal geändert hat, das kann man auf Bildern ja erkennen.

    Ich hatte die Befürchtung, dass das Schloss sich auch geändert hätte.

    Also kann ich mit dem 2019er Satz Heckklappen-Set wohl klar kommen.


    Vielen Dank!

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Die Chinesen...

    Erst jede Menge Nachrichten hin und her, Bilder vom Heck mit geöffneter Heckklappe und Details und dann schreiben sie, dass sie für den ASX nichts haben.

    Ich fühle mich schon ein wenig verar***t von denen. :cursing:


    3 verschiedene Anbieter und alle haben nix...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Nee, geht ja um was komplett Anderes. ;)

    Mir geht es um einen elektrischen Heckklappen-Antrieb...

    So was hier...


    Edit:

    Ich bin noch mit 3 Verkäufern im Gespräch. Alle verneinen ASX aber ich bin noch dran. Der Outlander Sport RVR 2013 2014 2015 sind ja baugleich mit unserem ASX, da sollte doch was gehen. Vielleicht bekomme ich Morgen eine gute Nachricht.


    Hat schon Charme mit dem Fuß-Sensor oder der FB den Deckel zu öffnen, wenn man die Hände voll hat.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • ^^^^^^;)

    iat schon schicke,

    ich erinnere mich an einen beitrag von top gear mit may und hammond ( meine ich ).

    da ist hammond mit einem -8 600er angekommen, fragt mich bitte nicht nach der genauen modellbezeichnung,

    und in diesem mercedes war auch ein hydraulisches kofferraum schließsystem verbaut.

    hammond führte dieses may vor, worauf er den kofferraumdeckel mit der hand schloss und dröge meinte,

    das ist nicht schwer, ich kann auch dieses ohne hydraulik. :D:D:D:D

  • Jap, das habe ich damals auch gesehen.


    Allerdings hat das echt wirklich Vorteile wenn man einkaufen war und man den Kofferraum dann einfach mit dem Fuß aufmacht.

    Ob und wie man das evtl. mit einer 3-Schalter-FB evtl. ans Laufen bringt, da muss ich mal tief in die Kodierung rein und schauen, ob ich das Signal irgendwie auf den CAN bringen kann.... Wenn ich denn überhaupt was Passendes von der Länge der Dämpfer bekommen kann. Das steht noch aus.


    Es gibt wohl ein System für den Outlander Sport RVR BJ2013 - 2015, aber da fehlt mir die Zusage, dass das für den RVR passt... Man würde mir das dann zuschicken mit dem Hinweis, dass sie es nicht zurücknehmen, wenn es nicht passt. Da RVR und ASX baugleich sind, habe ich da allerdings keine Bedenken. Auch der Endpreis fehlt mir noch. Wenn ich richtig liege, dann sind das €340 incl Versand. Da kommen dann noch 3% Zoll und 19% Märchensteuer drauf. Natürlich noch die Arbeitszeit, aber habe ich keine Angst vor.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Nachtrag:

    Ich werde das nicht kaufen. Die Artikelbeschreibung erwähnt den Outlander Sport und RVR, aber anscheinend ist das falsch. Nach eindringlicher Nachfrage kam dann raus, dass es nur beim Outlander 2014 2015 2016-2020 2021 passen soll.

    Die Dämpfer sind aber statt 485mm 492mm lang und auch der Hub ist unterschiedlich.

    Dazu weiß ich nicht, ob das mit dem Schloss überhaupt funktioniert.

    Ich bin meinem Geld nicht böse genug, als dass ich das aus dem Fenster werfe.


    Schade drum. Der ASX ist anscheinend nicht wirklich auf deren Schirm.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ja danke.

    Nach langem hin und her kam sie dann mit der Sprache raus, dass die Beschreibung falsch sei.

    Einfach nur verlorene Zeit mit denen. Ich habe wer weiß wie oft gefragt, ob der Kram auch auf den RVR, Outl. Sport oder ASX passt... Immer nur ausweichende Antworten, nur immer wieder, dass man mir das auf meine Gefahr schicken würden, ohne Rückgaberecht. Anstatt das abzukürzen und direkt zu sagen, dass die Beschreibung Mist ist...

    Ich kann meine paar Tage Urlaub auch anders verbringen als mit China zu schreiben. Muss ich ja auf der Arbeit schon genug, aber zum Glück nur mit eigenen Leuten.


    Also Finger weg von den Angeboten bei Alibaba für den ASX.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • :(:(:(

    gerade sowas ähnliches,

    auf kleinanzeigen einen laptop angeboten.

    einer schreibt will haben, und zum schluss, hat er blueraybrenner? nö, steht in der beschreibung. dann will ich nicht mehr, danke für 1000 mails.

    anderer will, 1000 mails ohne hallo, danke, grüsse, will heute kommen, wer wartet, danke, brauch sowas nicht


    grüsse jörg

  • Was ist letzte Preis ? ;)


    Nee sorry, die Plattform ist für die Mülltonne. Habe es dort ein paar Mal als Verkäufer versucht und wurde immer menschlich enttäuscht.


    Was Rigattoni beschreibt - wir kennen es doch alle. Es wird viel in die Angebote gedichtet, und sobald es konkret wird erreicht man als Kunde nur die Mindestlöhner die Dir irgendwas erzählen. Bevor sie gar nichts sagen oder das Thema intern eskalieren. Wäre ja auch zuviel verlangt, mal etwas aufzunehmen und in Sinne des Kunden mit Hirnschmalz zu beantworten.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das hatte ich leider auch ein paar Mal.

    Richtig gute Trek Mountain-Bikes in Vollausstattung zu verkaufen versucht. Alter Vatter was kamen da für Mails.

    Gut die Hälfte habe ich nicht einmal beantwortet. Noch mal fast die Hälfte wollten mich endlos runterhandeln, es blieben nachher 3 Interessenten übrig. Erschienen ist keiner davon. Räder sind also noch nach kompletter Inspektion, Reifen, Bremsen etc. in meinem Besitz und bleiben es jetzt auch.

    Ich mache jedenfalls nix mehr auf der Plattform.

    --
    Viele Grüße,
    Peter