MITSUBISHIS NEUHEITEN-FAHRPLAN BIS 2025: Modellfeuerwerk kommt kaum in Europa an



  • Danke an Euch für den positiven Austausch. Nur noch eine Anmerkung zum Hochhaus. Das mit den Kabeln aus dem Fenster funktioniert auch nicht.

    Jeder Hausanschluss hat einen festkalkulierten Anschlusswert (KW ) der ist dann um ca.10% überlastbar bevor die Verteilersicherung in der Straße auslöst.

    Das heißt, die Anschlusskabel in den Straßen müssen neu gelegt werden . Kann sich jeder vorstellen was das Bedeutet. ich komme beruflich aus der Energietechnik, deshalb bin ich entsetzt dass diese Tatsachen von unseren Politikern bewusst verschwiegen werden.

    Das wichtigste ist jedoch dass jeder Bürger sich in seinem Umfeld umweltbewusst verhält. Ich brauche kein frisches Brot 10minuten vor Ladenschluss!

    Ich komme noch aus einer Zeit in der das Mehl und der Zucker, in Tüten nach bedarf abgewogen wurde. Heute betrachtet muss ich feststellen dass dies auch nicht schlechter war. In meiner Lehr und Gesellenzeit wurde alles repariert ,Materialsparend. Die Gesellschaft muss endlich erkennen dass alles endlich ist und es höchste Zeit ist das zu erkennen und ein umdenken stattfinden muss.

    Die Natur wird es uns sonst, wie es schon geschieht , schmerzhaft zeigen.

    Danke für Eure Kommentare

    Grüße ASXFAN

  • Hallo,


    ich gebe euch in vielen Dingen recht man soll aber bedenken das Mitsubishi sich vor kurzem noch aus Europa total zurückziehen wollte.

    Ich habe mir den neuen ASX genau angeschaut. Stimmt er ist unübersehbar ein Renault aber Mitsubishi hat laut meinem Händler in vielen Dingen noch die Finger drin. Geht schon los das Mitsubishi weiter 5 Jahre Garantie gibt Renault nur 2 Jahre.
    Das Auto selbst finde ich gar nicht so schlecht auch wenn es leider keinen eigenständiger Mitsubishi mehr ist.


    Gruß

    Dp59

  • HALLO !


    Das mit dem Hochhaus & Kabeln aus den Fenstern in meinem Post war SATIRE !


    Aber deinen weiteren Gedanken kann man durchaus wieder zustimmen.



    Grüße

    Vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • Hallo,


    ich gebe euch in vielen Dingen recht man soll aber bedenken das Mitsubishi sich vor kurzem noch aus Europa total zurückziehen wollte.

    Ich habe mir den neuen ASX genau angeschaut. Stimmt er ist unübersehbar ein Renault aber Mitsubishi hat laut meinem Händler in vielen Dingen noch die Finger drin. Geht schon los das Mitsubishi weiter 5 Jahre Garantie gibt Renault nur 2 Jahre.
    Das Auto selbst finde ich gar nicht so schlecht auch wenn es leider keinen eigenständiger Mitsubishi mehr ist.


    Gruß

    Dp59

    Nach meinen Infos gilt die Garantie bis 100 000 Km, oder 5 Jahre, wer viel fährt hat ist schon früher draußen. So kam es auch im Test bei NTV rüber.

  • Nach meinen Infos gilt die Garantie bis 100 000 Km, oder 5 Jahre, wer viel fährt hat ist schon früher draußen. So kam es auch im Test bei NTV rüber.

    Soweit sind auch meine Infos. Daher ist die mögliche 8 Jahresverlängerung auch nicht wirlich der "Bringer".


    Mir würden die 5 Jahre allerdings für ca. 70.000 - max. 80.000 km langen.

    Passt also, ..... mit noch Luft nach oben.


    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • 5 Jahre sind schon gut 8 Jahre noch besser.

    Deutsche Premium Markken habe großes Vertrauen in Ihre Autos und geben 2 Jahre Garantie andere sogar nur Gewährleistung. Also sollten wir nicht so unzufrieden sein.

  • 5 Jahre sind schon gut 8 Jahre noch besser.

    Deutsche Premium Markken habe großes Vertrauen in Ihre Autos und geben 2 Jahre Garantie andere sogar nur Gewährleistung. Also sollten wir nicht so unzufrieden sein.

    Das hat mit Unzufriedenheit nix zu tun, das war eine Feststellung.

  • 5 Jahre sind schon gut 8 Jahre noch besser.

    Deutsche Premium Markken habe großes Vertrauen in Ihre Autos und geben 2 Jahre Garantie andere sogar nur Gewährleistung. Also sollten wir nicht so unzufrieden sein.

    Die dt. Garantien oder Gewährleistungen sind in der Tat ein Witz !


    Aber was nützt die Diskussion um 5 oder 8 Jahre Garantie, wenn generell bei 100.000 km Schluß ist.

    Da könnte es bei dem ein oder anderen Pendler auch vor den 5 Jahren soweit sein.


    Mir reichts ja, aber perfekt wäre anders, z. B. mind. 150.000 km.



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • * Also diese Aufregung über solch großzügige Garantieverlängerung ist's doch absolut nicht wert. Na wie toll, ganze fünf Jahre bei 100.000 Km.


    ** Das sind doch die üblichen Hütschenspieler-Tricks. Welches moderne Fahrzeug hält denn diese Distanzen nicht problemlos ohne Defekte durch?


    *** Diese großzügigen Offerten kostet die Händler doch in der Realität vor allem kaum etwas, weil die Fahrzeuge Heute standfest sind und haben einzig den zweck die Kundschaft zum Kaufe eines Renault zu bewegen.

    Hallo FCM,


    zuerst war ich mir nicht sicher, ist dein Beitrag ironisch oder einfach nur negativ gemeint.

    Mittlerweile tentiere ich zu dem zweiten.


    Zu * Wenn du im 3. Jahr deines Autos einen größeren Schaden hast, bist du froh über jede Garantie und es "ist jede Aufregung wert" nicht auf die 'tolle' Kulanz eines Herstellers angewiesen zu sein.


    Zu ** Warum so negativ eingestellt ? Selbst mein MB-V Klasse Bus hatte nach 3 1/2 Jahren ein paar Probleme, die ohne den Einsatz einer fantastischen Werkstatt für eine Kulanzregelung für mich hätte verd.... teuer werden können. Eigentlich wäre da schon nach 2 J. Schluß gewesen.


    Zu *** OK, die Zeiten der Wasserpumpen, Kupplungen oder Nockenwellen mag ja vorbei sein.

    Aber vielleicht hast du ein wenig übersehen, das immer mehr Pkw, egal welcher Marke immer mehr rollenden Computern mit jeder Menge Software gleichen. Da verstecken sich jede Menge Möglichkeiten für Bugs und ich bin froh, wenn da Schäden auf Garantie abgehandelt werden können. Denn das sind oft voll zeitintensive Aufgaben, die bei Selbstzahlung so richtig teuer werden können.


    Ach ja, dein Argument :" ...... und haben einzig den zweck die Kundschaft zum Kaufe eines Renault zu bewegen." liegt leider etwas daneben, denn RENAULT gewährt in D nur 2 Jahre Garantie !


    Ansonsten zitiere ich hier nochmal gerne Papa Daf :


    hihi,

    immer diese lager :-)



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • Habe ich auch so verstanden:):)

    Grüße ASXFAN

  • Insofern ist für mich diese Garantieerweiterung hauptsächlich als Verkaufsargument zu sehen und ja, selbstverständlich kauft der Kunde einen Renault (halt mit Mitsubishi Logo) der ansonsten nur mit Zweijahresgarantie daherkommt. Genau das ist ja das Alleinstellungsmerkmal in diesem Fall, weil eben das Fahrzeug schon kein echter Mitsubishi ist.

    Ok, das kann man so sehen. Aber genau da sind wir an dem Punkt, an dem ich frage : "na und ?"

    Zum Thema Auswahlerweiterung & Händler vor Ort habe ich ja schon früher ausführlich gepostet.


    Nach dem Führerschein und den obligatorischen "Anfängerjahren" ware meine Frau und ich 35 Jahre im Aussendienst unterwegs und haben dabei ca. 25 Firmenwagen und nebenbei für uns ca. 22 private Autos "geniessen" dürfen.

    Da waren alle möglichen Marken dabei :

    NSU, Audi, div. VW, VW-Buggy, div. Nissan, 7 Hyundai, Jeep, MB, Opel, Ford & Isuzu und jetzt eben auch ein Mitsubishi EC PHEV.

    Alle hatten ihre Sonnen- und auch Schattenseiten.


    Natürlich spielt beim Auto auch immer ein bisschen Emotion mit, aber ich sehe es mittlerweile sehr prakmatisch als Forbewegungsmittel und Gebrauchsgegenstand an.

    Da zählen primär die Punkte :

    * erfüllt es den von mir gewünschten Zweck.

    * gibt es eine/n halbwegs gute/n Händler/Werkstatt in der Nähe.

    * stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis ?

    * die Marke ist mir dabei, bis auf 2 Ausnahmen^, relativ egal.


    ^ Ein Chinese kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.

    ^ Beim Abgasskandal haben viele Firmen "beschissen". Aber wie der VW-Konzern da mit seinen Kunden umgegangen ist, war aller unterste Schublade. Deshalb sieht auch kein Konzernauto von denen meine Garage mehr von innen.


    Mit dieser Einstellung ist die Autowelt für mich z. Zt. echt spannend & interessant, da ich mir einfach viel vorstellen kann, ....... auch den neuen ASX !



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • vom älbler mal aufgegriffen,

    die 5 jahre garantie sind ein argument, gerade jetzt, ich bin kein ausgebildeter kfzler, und vieles was ich kann bzw konnte habe ich auf dem schrottplatz

    oder an meinen eigenen karren gelernt. R4, Taunus, -8, audi 80, Celica St, und einiges anderes, aber weitest gehend bekam ich kleinere defefekte und mängel selbst in den griff. kupplung tauschen am ford oder ne kopfdichtungen saß bei manchen modellen auch drin.

    das vertrauen in die werkstätten war nie gross, sie wollten alle nur dein bestes, leider nur dein geld, du warst egal.

    aber nun, bin bei fast allem auf gedeih und verderb ausgeliefert.


    Grüsse Jörg

  • Lasst euch nicht verschaukeln. Wenn ihr wüsstet was die Produktionskosten von einem Auto, sind würdet ihr vom Hocker fallen .Der VK Preis wird gekonnt hochgerechnet mit allem was machbar ist. Die Garantie haben wir alle schon mit dem Kaufpreis bezahlt. Bei nicht in Anspruchnahme ein zusätzlicher Gewinn für den Hersteller.

    Was denkt ihr warum VW beim Dieselskandal immer noch Milliardengewinne macht?? Und die Strafe aus der Portokasse bezahlt??

    Wir deutschen werden sowieso von diesem Konzern verar....!

    Grüße ASXFAN

  • Hallo ASXFAN,


    ich verstehe deine absolut negative Einstellung überhaupt nicht !


    Ich kann sie aber als deine Meinung akzeptieren !


    Nicht akzeptieren kann ich aber, daß du uns Anderen mit deiner Bemerkung : "Lasst euch nicht verschaukeln. " mehr oder minder unterstellst, das wir alle (außer dir) nicht in der Lage sind, Preise, Kosten, Umsatz und Gewinn entsprechend zu erkennen und zu bewerten.


    Warum du jetzt gerade die Autoindustrie anprangerst (ok, wir befinden uns in einem Autoforum), ist mir schleierhaft.

    Dasselbe findest du überall in der Wirtschaft, z. B. auch in der Möbel-, Freizeit- oder Lebensmittelindustrie.


    Was tun vor lauter Ärger und Abneigung ?


    Kein Auto mehr kaufen ? In Palettenmöbeln wohnen ? Anstatt einer modernen Freizeitjacke eine Jacke aus den Fellen selbst aufgezogener Kaninchen tragen ? Oder nur noch selbst gezogenes (sofern man kann) Gemüse verzehren ?


    Nein ! Das wäre mir alles zu mühsahm und ich bin auch nicht bereit, mir mit einer so negativen, ja fast hasserfüllten Einstellung mir meine paar restlichen Jahre zu versauen. Das ist es einfach nicht wert !


    Meine Meinung !


    Gruß

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    3 Mal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Tippfehlerkorrektur + Textanpassung

  • Kumpel von mir hat vor über 40 jahren zweiradmechaniker gelernt.

    und da haben sie mal in der berufsschule ausgerechnet was ein motorrad kosten würde wenn sie es an der ersatzteiltheke bestellen würden.

    da waren 4-5 moppeds vom händler drin :-)


    grüssse jörg

  • Kumpel von mir hat vor über 40 jahren zweiradmechaniker gelernt.

    und da haben sie mal in der berufsschule ausgerechnet was ein motorrad kosten würde wenn sie es an der ersatzteiltheke bestellen würden.

    da waren 4-5 moppeds vom händler drin :-)


    grüssse jörg

    Klar Jörg, aber das trifft auf so ziemlich alle Produkte und Dienstleistungen etc. zu. Ein Unternehmen lebt nun mal von erwirtschaftetem Gewinn.

  • Grüße ASXFAN

  • Ich akzeptiere generell jede Meinung. Ich kann auch alles durch eine rosa Brille betrachten und das gesellschaftliche und wirtschaftliche Geschehen ignorieren solange es mir nützlich ist. Geniese Deine letzten Jahre wie Du sagst in Ruhe und Gelassenheit. Ich und da bin ich nicht alleine werde trotzdem auf Missstände hinweisen. Es gibt noch Generationen nach mir, die mit jetzt verursachten Problemen (Politik, Wirtschaft) zu kämpfen haben werden.

    Werde das Thema, um keine Unruhe zu verbreiten, jetzt damit auch beenden.

    Grüße ASXFAN

  • Werde das Thema, um keine Unruhe zu verbreiten, jetzt damit auch beenden.

    Nur soviel ! Auch wer nicht dauernd schimpft und meckert ist noch lange kein unktritischer Traumtänzer mit rosa Brille !


    Ansonsten stimme ich deinem Zitat voll zu !

    Ein Autoforum sollte ab einem gewissen Punkt kein Ort für sozialpolitische Agitation sein ! Beenden wir's somit hier !


    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • So schauts aus, wir beruhigen uns mal wieder


    Bin mir sehr sicher daß jeder die Standpunkte nachvollziehen kann ;)


    Finde es aber auch schön wie lebendig unser Forum sein kann :prost:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P