MITSUBISHIS NEUHEITEN-FAHRPLAN BIS 2025: Modellfeuerwerk kommt kaum in Europa an

  • Na hoffentlich kommen doch ein paar davon hier an.


    Zitat


    16 neue Modelle in den nächsten fünf Jahren, davon neun elektrifiziert und drei mit reinem E-Antrieb: Für Mitsubishi-Verhältnisse bahnt sich hier ein wahres Modellfeuerwerk an. Die Kundinnen und Kunden in Europa werden davon jedoch nicht viel spüren: Die meisten neuen Baureihen sind für andere Regionen gedacht und werden nicht offiziell zu uns kommen. Hier belässt es Mitsubishi auf absehbare Zeit bei "Badge Engineering", bringt also vorrangig Renault-Modelle mit eigenem Markenemblem zu seinen Händlern. Da müssen Fans der Marke fast schon froh sein, dass ab nächstem Jahr mit dem Outlander PHEV noch ein echter Mitsubishi in Deutschland erhältlich ist.



    https://www.auto-motor-und-spo…2025-hybrid-elektroautos/

  • Mein ASX wird im Juli 12 Jahre alt, schön langsam denke ich über einen Austausch nach.

    Hab die weitere Entwicklung von Mitsubishi in letzter Zeit nicht so verfolgt.

    Kommt der Outlander dann auch nach Österreich, und mit welchen Antriebsvarianten?

    LG oss

  • Schade, ich wäre gerne Mitsu-Kunde geblieben. Wenn ich Renault fahren möchte, kaufe ich bei Renault. Ein paar Jahre hält unser ASX noch, dann schau'n wir mal ! Wie es überhaupt weiter geht im EU Irrenhaus !

  • Zitat

    Etwas später als der Pritschenwagen kommt ein kompakter SUV, der die Serienableitung des im Oktober 2022 auf der Vietnam Motor Show vorgestellten XFC Concept verkörpert. Da der XFC größenmäßig im ASX-Revier wildert und nicht elektrifiziert wird, kommt er für Europa höchstwahrscheinlich nicht infrage.

    Habs euch doch in dem anderen Thread gesagt. Die Wette gilt weiterhin.


    High Level Fremdschämen überkommt mich so langsam. Machen das die Händler überhaupt alle mit ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Händler ist stinkesauer.

    Er hat nicht einen einzigen Neuwagen mehr da stehen, weil nichts mehr geliefert wird.

    Dann noch der Rebatch-Mist, der hat richtig Hals.

    Er braucht Benziner und Diesel, das ist das wofür der lebt. Er verkauft zwar auch die Plug-Ins, aber glücklich ist er nicht damit.


    Mal sehen, ob er sich verändert. Das kam jedenfalls unterschwellig so rüber.

    Da steckt seine ganze Familie drin. Beide Söhne sind KFZ-Meister im Betrieb, seine Tochter macht die Annahme und Koordination, der Jüngste ist im Büro und er selber im Vertrieb.

    Da brauchst du schon Umsatz auch durch Verkäufe. Wenn da nichts kommt, lässt man die Händler einfach am ausgestreckten Arm verhungern.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ja, wenn Mitsubishi da nicht langsam was für Europa nachschiebt, wirds dünn mit dem Händlernetz.

  • Die treue Kundschaft wird gleich mit verarscht (sry). Umgelabelte Renaults... >schauder<

  • Die treue Kundschaft wird gleich mit verarscht (sry). Umgelabelte Renaults... >schauder<

    Ich glaube das wird nix mehr. Unser Händler/Werkstatt hat KIA dazu genommen, der Hof steht voll, mit allen möglichen Modellen. Mitsu aktuell Null. Weitere Marken kommen dazu, meint er. Auf Mitsu setzt er nicht mehr, läuft nebenbei mit, großes Interesse hat er wohl nicht mehr. Inspektionen am ASX macht er weiter, solange Bedarf besteht. Jahresinspektion gestern durch geführt für 603.- Euro inkl. Klimaanlage. Rhein/Main Gebiet ist schon immer etwas teurer.

  • Meiner hat Renault und einen ganz grossen Nissan Händler in der Nachbarstadt...


    Hier musste als Autokäufer echt langfristig planen. Kopf >> Tisch :catch:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Wäre halb so wild, wenn Mitsu nicht ein paar geile Teile in der Pipe hätte. Pajero Sport z.B. (der auf der L200-Basis aufbaut). Schätze, ich muss mich als Diehard-Mitsu-Fan mal mit Import und Einzelabnahme beschäftigen.


    Omura Veículos | Concessionária Mitsubishi em Vitória da Conquista

  • meineer macht renault dazu, naja, muss man nicht mehr viel dazu lernen

    Gute Idee ! Dann braucht er nur die Embleme zu kaufen bzw. vorrätig zu haben. Je nachdem was gewünscht wird pappt er die Renault Raute oder die Mitu-Diamanten dran und man hat seinen Mitsu oder halt Renault. :P

  • Könnte man das nicht auf mehrere Marken ausdehnen? Wird nur das Emblem, entsprechend der gewählten Marke, teurer oder billiger! :D

  • Meiner hat neben Mitsu noch Piaggio und Daihatsu mit im Sortiment.

    Zwar eine etwas seltsame Kombi mit dem Piaggio, aber naja.


    Was haltet ihr von Wende-Emblemen?

    Kann der Händler auf Knopfdruck mit seiner FB dann ändern.


    Der Herr möchte sich über BMW informieren? Gerne!... Hier unser neuestes Modell: (Klick!) ...und die Ford-Pflaume dreht sich um zu einem BMW-Logo.

    Praktisch.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Wozu Wende-Embleme? Einfach verschmelzen und fertig: 8)

    Da kann man die Kreativität vom Modell-Einheitsbrei in das Entwerfen universeller Logos kanalisieren. Die Entwicklungsabteilungen müssen ja weiter beschäftigt werden.


    kc85

  • man kann ja über badgeengenieering meckern, aber die engländer hatten es in den frühen 80ern echt auf die spitze getrieben.

    da hatte jeder von britisch leyland das gleiche auto unter einen anderen namen mit anderen preisen im rpogamm.

    da war es ein ein austin, modell kann ich mich nicht mehr erinnern, fliessheck, recht modern damals


    lg jörg

  • Das waren das selige BLMC-Modell ADO71 (Ameisenbär) und sein Vorgänger-Modell BMC ADO17 (Landkrabbe).


    Der ADO17 lief als Austin und parallel als Morris 1800 bzw. 2200 und dann noch als Wolsley 18/85 und Six. Für den Export gab es noch die Namen Austin Balanza, Freeway und Windsor, letzterer wurde dann nochmals für Dänemark zum Morris Monaco umgelabelt.


    Der modernere ADO71 lief dann zunächst wieder als Austin und parallel als Morris 1800 bzw. 2200. Die Wolsley-Version hatte keinen Beinamen mehr. Ab 1975 mutierte der ADO71 dann zur Princess und 1978 zur Princess 2 ohne zu einer der BLMC-Marken zugeordnet zu werden.


    Das sind aber eigentlich auch nicht mehr Inkarnationen wie beim Outlander II/ASX I, die es ja parallel als Citroen bzw. Peugeot gab.


    kc85

  • Daihatsu wird seit 2013 nicht mehr in Europa vertrieben!!

    Grüße ASXFAN