ASX in Karminrot kaufen?

  • Hallo!

    An Alle, die schon länger rote ASX fahren...wie verhält sich der rote Lack über die Jahre - bleibt er OK oder verblasst er wie die roten Lacke der Autos bis vor etwas 20 Jahren bekannt?

    Ist der rote Lack immer noch so dünn wie bei den ersten Modellen wie in manchen Threads beschrieben?


    Ich hätte ein Angebot eines karminrot-metallic farbenen ASX Bj. 2018.

    Würde ihn kaufen wenn er so schön bleibt, wie er jetzt ist.

  • Hallöchen,


    ich fahre seit November 2019 einen ASX in der Farbe Dynamik-Rot-Premium-Metallic und konnte bis jetzt noch kein nachlassen der Farbe bemerken. Ich konserviere den Lack regelmäßig mit Wachs.


    Enno469

  • Mein Dad hat einen Karminroten ASX aus 2019. Keine Probleme mit dem Lack.


    kc85

  • Hallo ASX120,


    ja das mit dem ausgeblichenem roten Lack kenne ich auch noch von früher, allerdings betraf, betrifft, das meiner Meinung nach nur "nicht metallic Lacke", metallic Lacke sind härten und halten eigentlich länger da eine zusätzliche Lackschicht (Klarlack) drauf ist.

    Aber das ist alles eine Frage der Zeit und natürlich der Pflege... Ich hatte auch mal einen 26 Jahre alten Golf, da blätterte dann der Klarlack ab und der Lack darunter blich auch aus, mein jetziger 20 Jahre alter Golf macht da noch keine Probleme, fahre schon immer metallic Lacke und meine Autos stehen immer draußen und werden bei jedem Wetter gefahren. Um es kurz zu machen, wenn Mitsubishi hier nicht irgend etwas grandios verbockt hat gehe ich davon aus, das auch der rote metallic Lack 20 Jahre hält.


    Grüße!

    1322316.png