ASX in Karminrot kaufen?

  • Hallo!

    An Alle, die schon länger rote ASX fahren...wie verhält sich der rote Lack über die Jahre - bleibt er OK oder verblasst er wie die roten Lacke der Autos bis vor etwas 20 Jahren bekannt?

    Ist der rote Lack immer noch so dünn wie bei den ersten Modellen wie in manchen Threads beschrieben?


    Ich hätte ein Angebot eines karminrot-metallic farbenen ASX Bj. 2018.

    Würde ihn kaufen wenn er so schön bleibt, wie er jetzt ist.

  • Hallöchen,


    ich fahre seit November 2019 einen ASX in der Farbe Dynamik-Rot-Premium-Metallic und konnte bis jetzt noch kein nachlassen der Farbe bemerken. Ich konserviere den Lack regelmäßig mit Wachs.


    Enno469

  • Mein Dad hat einen Karminroten ASX aus 2019. Keine Probleme mit dem Lack.


    kc85

  • Hallo ASX120,


    ja das mit dem ausgeblichenem roten Lack kenne ich auch noch von früher, allerdings betraf, betrifft, das meiner Meinung nach nur "nicht metallic Lacke", metallic Lacke sind härten und halten eigentlich länger da eine zusätzliche Lackschicht (Klarlack) drauf ist.

    Aber das ist alles eine Frage der Zeit und natürlich der Pflege... Ich hatte auch mal einen 26 Jahre alten Golf, da blätterte dann der Klarlack ab und der Lack darunter blich auch aus, mein jetziger 20 Jahre alter Golf macht da noch keine Probleme, fahre schon immer metallic Lacke und meine Autos stehen immer draußen und werden bei jedem Wetter gefahren. Um es kurz zu machen, wenn Mitsubishi hier nicht irgend etwas grandios verbockt hat gehe ich davon aus, das auch der rote metallic Lack 20 Jahre hält.


    Grüße!

    1322316.png

  • Ich fuhr früher den Ur-Space Star in rot (1,8er GDI). Der hatte sehr wenige Wäschen und Pflege bekommen. Der sah schon irgendwie "stumpf" aus, aber bei weitem nicht so schlimm wie der Ford einens damaligen Kollegen (da war das Dach fast weiß). Nach einer Politur sah meiner nach 15 Jahren fast aus wie neu. Ich denke aber, dass der Lack nach weiteren 20 Jahren Forschung eher besser geworden ist.


    Der Space Star war für damalige Verhältnisse schon ein wirklich cooles und gutes Auto. Erst neulich stellte ich wieder fest, dass sich mein Fahrrad leichter in den Space Star einladen ließ, als jetzt in den ASX. Vielleicht war ich auch einfach nur jünger...


    Und davor hatte ich den Lancer Kombi mit den schrägen Rückleuchten. Übrigens auch in rot, das war nach 13 Jahren auch noch OK. Bei dem bekam ich damals problemlos eine 120 cm Parabolantenne in den Kofferraum. Beim ASX geht das nicht.

  • Danke! Der karminrote ASX sieht eben echt toll aus...werde ihn eh so gut es geht im Schatten parken und zu Hause in der Tiefgarage.

  • Wofür braucht maneine 120cm Parabolantenne ? Funkamateur ?

    Naja, anhand des Fahrzeugs hätte man erkennen können, wann das in etwa war.... (wobei ich noch vor etwa zwei Jahren im Nachbarort einen identischen Lancer Kombi gesehen habe).

    Ich löse auf, es war Ende der 1980er. Da war Satellitenempfang zwar schon mit 60 cm Antennen möglich, aber es gab ja auch noch "exotische" Orbitpositionen mit interessanten Programmen. Damals habe ich in dem Bereich viel gebastelt, heute ist es mein Beruf.

    Obwohl sich eine bessere Antenne heute wegen der digitalen Übertragung nicht mehr auf die Bildqualität auswirkt, hängt trotzdem 100 cm Blech an meinem Hausgiebel.

  • auch ich habe eine 1m schlüssel am giebel.

    aber ich wusste garnicht das mehr grösse mittlerweile nicht mehr empfangssicherheit bedeutet.


    :-)


    Grüsse Jörg

  • Mehr Empfangssicherheit schon, aber eben nicht mehr wie zur analogen Zeit mehr Bildqualität.


    Grüße, Klaus

  • Ein Kumpel hat einen roten 2018er und keine Probleme mit der Farbe. Der Wagen steht allerdings auch in der Garage.

  • Danke für eure Informationen,wir werden uns den Wagen wohl doch nicht kaufen, da die Farbe meiner Frau nicht so gefällt.

  • Danke für eure Informationen,wir werden uns den Wagen wohl doch nicht kaufen, da die Farbe meiner Frau nicht so gefällt.

    Richtige Entscheidung sonst hat Mann ein Problem :P