Unschlüssig beim Kauf von ASX

  • Servus zusammen,

    vorab sehr geil gemacht das man sich hier austauschen kann :)


    Ich bin im Zwiespalt und brauch euren Rat beim Kauf eines Mitsubishi ASX.
    Worauf ich acht gebe ist das ich das Auto einige Jahre fahren möchte. Und meine kleine Familie transportieren kann, ohne viel Verbrauch.


    Zum Kauf steht :

    Mitsubishi ASX 1,6 2WD Diamant Edition

    LED+TEMPOMAT+KAMERA

    10.000 km gelaufen

    Bj 2017 / 117 PS / Manuel


    Mitsubishi ASX Basis 2WD

    Bj 2019

    54.444 km / Manuel


    Mitsubishi ASX 2.0 MIVEC CVT 2WD Intro

    Edition Intro Ed...

    Bj 2020

    24.545 km

    150ps / Automatik


    Ich weiß nicht welches ich kaufen soll.

    Bin kein Mechaniker aber ich würde ein Auto kaufen was weniger km hat.


    was denkt ihr ?

    Danke schonmal fürs durchlesen






  • Servus Mika


    Der alte ASX ist ein zähes Auto ohne große Probleme, im Prinzip hast Du da drei Autos mit wenigen Kilometern zur Auswahl. Der 2019er hat ein bisschen was von der Welt gesehen, der 2020er hat etwas mehr Kilometer wie der 2017er aber ist auch drei Jahre jünger...


    Mein 2011er hat jetzt bald 250.000 Kilometer auf der Uhr, Rost am Unterboden, der Auspuff musste jetzt geschweisst werden. Diverse Rückrufe, ein bissel Lackarbeiten, eine neue Batterie. Das wars. Steht allerdings auch von Anfang an immer trocken in Tief- und Doppelgarage.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Danke für deine Antwort,

    für welches Auto würdest du dich denn entscheiden an meiner Stelle ?

  • Hallo MikaKen,


    Sowas ist immer schwierig und ganz individuell, wie ASXellent schon sagte, setzt der ASX an sich auf robuste Technik um die Jahrtausendwende.

    Zu Deiner Auswahl speziell meine ganz individuelle Meinung, als nicht Fachmann.