Beiträge von jogi

    Hallo Zusammen,


    so langsam zweifel ich an der Qualität meines ASX. Nach dem Thema Ölvermehrung mußte ich jetzt nach einer längeren Autobahnfahrt feststellen, das sich mein Fahrersitz auflöst. Unter dem Sitz liegen reichlich Schaumstoffbrösel. Man kann das provozieren, in dem man mit der flachen Hand auf die Sitzfläche schlägt. Dann rieselt es wie zur Weihnachtszeit. Mein Freundlicher hat sowas natürlich noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht und an Mitsubishi geschickt. Man darf gespannt sein. Hat hier unter Euch vielleicht noch jemand das Problem?


    LG
    Erwin


    Hallo Zusammen,


    so langsam zweifel ich an der Qualität meines ASX. Nach dem Thema Ölvermehrung mußte ich jetzt nach einer längeren Autobahnfahrt feststellen, das sich mein Fahrersitz auflöst. Unter dem Sitz liegen reichlich Schaumstoffbrösel. Man kann das provozieren, in dem man mit der flachen Hand auf die Sitzfläche schlägt. Dann rieselt es wie zur Weihnachtszeit. Mein Freundlicher hat sowas natürlich noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht und an Mitsubishi geschickt. Man darf gespannt sein. Hat hier unter Euch vielleicht noch jemand das Problem?


    LG
    Erwin



    Guten Morgen Erwin,



    das ist bei Mitsubishi bekannt. Hatten wir auch an unseren beiden ASX.


    Die tauschen das Sitzkissen aus und dann ist er wieder wie neu.


    Gruß


    Jogi :uglyup: :uglyup: :wm:

    Habe auch zwei Schreiben für die zwei ROTEN bekommen.
    Am Getreibe wird nur eine Nummer konrolliert.
    Danach erfolgt dann falls nötig die repatatur.


    War gestern mit beiden Fahrzeugen in der Werksatt. Bei mir ist alles in ordnung. Der Freundliche ließ verlauten das er bis jetzt zwei Fälle hat wo nachgebessert werden muss.

    Stimmt, aber die Ausstattung ist dann auch nicht so toll.
    Jeder hat so seinen Wünsche und muss dann Abwegen welche
    Ausstattung dann zum tragen kommt.

    Da muss man dann den Abstrich machen dass die dritte
    Sitzreihe an Bord ist.

    Wenn ich in Zukunft einen Outlander kaufen würde müsste es
    schon Intense sein.

    Der hat Xenon Licht was ich nicht mehr missen möchte.

    habe auch keine Probleme bei unseren beiden ASX.
    Der eine geht am Freitag zur 15000 Inspektion.
    Und da lasse ich mich überraschen ob was ist.

    Wir haben den Outlander 3 ein Wochenende zur Probe und wir
    waren begeistert. Dennoch haben wir uns für den ASX entschieden. Wir sind 2
    Personen und die Ausführung die für uns in frage gekommen wäre hätte sogar noch
    eine dritte Sitzreihe gehabt. Diese brauchten wir dann wirklich nicht.

    Aus Vernunft haben wir uns dann für den ASX entschieden.
    Mittlerweile haben wir ja zwei davon und sind sehr zufrieden damit.

    Gute verfasste Konter!!!
    Aber so ein SUV wie
    der Tiguan ist dann auch nur mal schlappe 6000 bis 10000€ teurer.

    Und wenn der mal in die Werkstatt muss gehen einem die Augen
    über. :D

    Ich hatte vorher das erste Modell des Outlanders und der war
    ein Treuer Gefährte über 10 Jahre. :thumbsup:

    Meine Frau ist traurig es gibt keinen Colt mehr. Nach 5
    Fahrzeugen muss sie nun auch so einen schlechten ASX in Vollausstattung fahren.
    Sie steigt jetzt jeden morgen mit einem großen grinsen im Gesicht in ihr Auto. :D :D :D

    Also soll die Volkswagen AG weiter für gute Tests wie beim
    ADAC bezahlen. :?: :?: :?:


    Wir fahren unsere beiden ASX trotzdem weiter

    Hallo Zusammen,




    wir waren gerade in Österreich und haben 2300 Km gefahren.
    Berg rauf, Berg runter sowie Landstraße und Autobahn.


    Unser verbrauch lag bei 6,3 Litern.




    Und als dann haben wir doch noch glatt einen Zwilling
    gekauft. Zwar gebraucht mit 5200km auf der Uhr.


    Mitlerweile hat meiner 20000 km auf der Uhr.
    Mein verbrauch liegt im Mischbetrieb Autobahn und Stadtverkehr bei 7,3L

    Guten Morgen Zusammen,


    ich habe jetzt 9600 km auf dem Tacho stehen und das in gerade mal 5 Monaten. Eine Anfahrschwäche habe ich nicht gefunden. Das Automatik Getriebe schaltet butterweich sogar wenn man das Gaspedal voll durchdrückt. Keine 3500 U/min im Kreisverkehr oder sonst wo!! Ich habe das Fahrzeug vorsichtig eingefahren und das zahlt sich jetzt wohl aus. Der Verbrauch beläuft sich auf 6,5 bis 7,5 L auf 100 Kilometer.

    Ich habe gut 6000 Km gefahren in 2 Monaten und bin ohne Probleme über die Runden gekommen. War zwischendurch im Urlaub in Österreich und bin da Berg rauf und runter gefahren und muss sagen alles ohne irgendwelche Vorkommnisse überstanden.


    Ich hoffe für die anderen Automatikfahrer dass diese Probleme nur einmal aufgetreten sind.

    So nach gut zwei Monaten und 5800 Km auf dem Tacho kann ich euch einen Zwischenbericht und meine Erfahrungen mitteilen.


    Der verbrauch liegt zwischen 5,8 und 7,3 L Diesel.


    Das sogenannte Turboloch was einige gefunden habe ist bei mir nicht finden können.


    Als wir am 31.08 in den Urlaub gefahren sind nach Österreich haben wir den ersten Langstreckentest gefahren. Zuhause vollgetankt und dann mit Stau und ein Stück Landstraßen Umfahrung haben wir in Kufstein nachgetankt. Das machte dann 6,2L verbrauch und eine errechnete Rechweite von 1050Km lt. Anzeige Dann noch das letzte Stück über Kitzbühl bis nach Hollersbach gefahren. Dann 14 Tage erholt und Ausflüge nach Swarowski im Wattens, Bischhofshofen usw. gemacht. Meistens ging es nur berg rauf und runter so das wir immer über 6 L an verbrauch hatten. Wenn wir rein Landstrasse und uns an die vorgegeben Geschwindigkeiten halten haben wären wir bestimmt mit 5,5L Diesel ausgekommen.


    Als wir dann am 14.09.2013 zurück gefahren sind war es genauso wie auf dem hinweg. Stau Umfahrungen und am Ende 3000km zurückgelegt. Das Wetter war Super und einige ASX Fahrzeuge haben wir auch gesichtet. Verbraucht haben wir dann 5,8L als wir dann wieder vollgetankt hatten.


    Ich bin mit dem Verbrauch und der Fahrleistungen sehr zufrieden. Wenn ich euch einen Tipp geben darf. Kauft euch einen mit Automatikgetriebe. Ich will sie nicht mehr missen. :)
    Gruß


    Jogi

    Nach über 20 Jahren immer in den gleich Laden nur die Inhaber haben sich zwischendurch geändert. Aber der Werkstattmeister und sein Kollege sind die gleichen geblieben.

    Da muss ich sagen ein Super Service. Noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt.Aber ich sage auch so wie man in den Wald…..


    Der jetzige Eigentümer ist einer der größten in Deutschland.


    Im Verkauf sitzt wenigstens jemand der sein Geschäft versteht und auch auf seine Kunden eingeht und sich kümmert. Das findet man heute selten.

    Alle meine wünsche und Anregungen wurden bei Kauf berücksichtigt und der Preis den er mir angeboten hat war auch Ok.

    Also den :) MM in Duisburg kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen.



    Jogi


    Carglas kannst du vergessen!!!


    Als wir unseren Wagen dort hatten haben sie die Verkleidung von der A-Säule zerschnitten.


    Den Regenablauf herausgenommen und nicht wieder eingebaut. Und die Motorhaube war auch noch zerkratzt.

    Ich sage nur einmal dort hin danach nie wieder.

    Jogi

    Guten Morgen M3tuS

    Mein erstes Malheur ist mir schon bei der Abholung beim Händler passiert. Ich fahre los und wundere mich dass die Automatik nicht funktioniert. Hab natürlich den Wählhebel auf Schaltung gestellt was mir gar nicht aufgefallen war. Also mit Schalten zur Tankstelle und gleich 52 Liter getankt.

    Danach an den Rand gefahren und geschaut was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Den Fehler korrigiert und schon zeigte mein Display das D im Fenster.

    Dann ging es an den schönen Niederrhein entlang Hauptsächlich über Landstrasse um die ersten eindrücke zu sammeln. Das fahren war ein Traum!! Alles Butterweich und kein schalten mehr. Wenn man über 30 Jahre Schaltwagen fährt geht doch sehr oft die Hand zum Wählhebel und man möchte rauf oder runter schalten. Halt die macht der Gewohnheit.

    Nach gut 170 km war dann die erste Fahrt beendet. Das Resümee war sehr positiv an diesem Abend und man freute sich auf den nächsten tag und auf die nächste Probefahrt.


    Also die Optik mit den Schaltwippen gefällt mir sehr gut. Benutze sie recht selten weil ich lieber die Automatik nutze. Von mir aus hätte ich auf sie verzichten können.

    So nach gut 1200 km kann ich sagen das die Automatik super funktioniert und das überholen auf der Autobahn spaß macht. Man merkt den Drehmoment und die Automatik bei Kick Down schon. Wenn du beschleunigst wist du schön in den Sitz gepresst und sagst nur wau.

    Der ASX ist kein Rennwagen aber er ist gut zufahren. Im Großen und Ganzen finde ich es ist ein gelungenes Auto!!!



    Gruß



    Jogi




    PS. die Schaltwippen am EVO sehen genauso aus :thumbsup: