Laufleistung eures 2.2

  • Hallo!


    Wollte mal so in die Runde fragen wo ihr aktuell steht und ob es bis dato bereits Probleme gab.


    Zu meinem:
    EZ 08/2014 aktuell 94.000 km
    Alle Service bis aufs letzte bei Mitsubishi gemacht
    Nur normale Verschleißteile getauscht und jetzt die 2. Garnitur Bremsen vorne.


    LG :wmat:

  • 28.000 km
    Spiegel Klappfunktion links laute Geräusche.
    1. Service 420 Eur... masslos überteuert.


    Ansonsten macht er das was er tun soll... Fahren :D

  • Moin Moin, hab jetzt 110.000 auf meinen ASX 2.2 DI-D drauf.


    EZ. 12/2013


    100.000 Inspektion mit AT Öl-wechsel ging zwar ins Geld (+Bremsscheiben & Beläge) 1100 Euro.


    Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme gehabt


    Gruß Eugen

  • Wenn das bis 100 000 KM alles war - dann bist du ein Glückskind :thumbsup: oder hast ein gutes Auto erwischt.

  • Bei 5000 km war das Verteilergetriebe dran ( Rückrufaktion) und bei 100000 km der Bremssattel vorn rechts defekt.
    Ansonsten nur Verschleißteile.
    Oha, ich hab noch was!
    Nach ca. 60000 km lösten sich nach und nach alle Schrauben der Sonnenblendenbefestigung.
    2 sind raus gefallen. Darüber hab ich mich sehr geärgert. Schade Mitsubishi.


    Bin aber sehr zufrieden mit dem Auto. Macht einfach nur Spaß.


    Gruß Kai :wm:

  • Nach ca. 60000 km lösten sich nach und nach alle Schrauben der Sonnenblendenbefestigung.
    2 sind raus gefallen. Darüber hab ich mich sehr geärgert. Schade Mitsubishi.
    Gruß Kai :wm:

    Wenn es bei mir bis 100 000 KM nur diese Mängel sind, zünde ich für Mitsu eine Kerze im Gotteshaus an - täglich :P

  • Moin Moin,


    So habe jetzt die 140.000 geknackt, bisher schnurt mein ASX wie ein Kätzchen.


    Wie schaut es bei euch aus. KM Probs ?


    Gruß Eugen

  • Zwischenstand:

    Turboladerschaden bei 162000 km

    Ursache: verstopfter Partikelfilter (keine Vorwarnung, keine Warnleuchte oder Meldung)

    Kosten mit DPF Reinigung und Ausbrennen im Ofen ( Spezialfirma) 2700€ Netto. Turbolader wurde generalüberholt. (Austauschkit)

    Seitdem keine Probleme.

    Heute Ölwechsel mit Kraftstofffilter für 260€, finde ich sehr sportlich den Preis.

    Ansonsten ein paar Verschleißteile, seit 100000 km Tachostand keine Inspektion mehr.

    Zwischendurch bei 140000 km das Automatikgetriebeöl und Differentialgetriebeöl gewechselt.

    Kein Ventilspiel seit Tacho 100000 eingestellt. Motor läuft einwandfrei, Abgaswerte okay!

    Nix mehr dran machen . Nur noch regelmäßigen Ölwechsel, Kontrolle der Flüssigkeiten. Ab und zu Bremsen prüfen.

    Ansonsten fahren bis es nicht mehr geht.

    Macht immer noch Spaß das Auto.

    Klein, flink, kraftvoll und relativ sparsam.

    Hab ihn seit 2013 und bin jetzt bei 186000 km Laufleistung.


    Vielleicht wird der nächste ja wieder ein Mitsu!?

  • Unser hat 10700 km auf der Uhr und wird uns in den nächsten 3 Wochen verlassen.


    Ich wünsche euch noch viele Kílometer mit dem ASX.


    Wir fahren dann Eclipse Cross Hybrid.


    Macht es gut :elefant:

    :deliver: :wm:

  • Hallo!

    Bin jetzt im Vorruhestand und bewege den ASX nur noch selten. Allerdings auch coronabedingt.

    Bin jetzt bei 189500 km angelangt.

    Letzte Woche habe ich die Vorderachse mit neuen Bremsscheiben und Belägen bestückt.

    Der Fahrersitz hat auf der linken Seite in Hüfthöhe ein Loch im Stoffbezug.

    Das kann aber auch an mir liegen. Bin etwas größer und schwerer.

    Hab jetzt einen Schonbezug drüber gemacht.

    Vor ca. 3 Wochen kam die Fehlermeldung, Dieselpartikelfilter, und ich bekam Panik.

    Auf Grund der Reparatur bei 162000 km, (siehe oben) wohl verständlich.

    Bin dann mit leuchtender Kontrolllampe auf die Autobahn gefahren ( 1,5 km entfernt) und habe den Wagen erst mal warm gefahren.

    Nach 10 km bei 120 km/h ging die Warnleuchte aus.

    Danach fuhr ich noch cirka 30 km bei 160 - 180 km/h und erzwang damit eine Regenerationsphase des Partikelfilters.

    Seitdem keine Probleme mehr.

    Durch den Vorruhestand bin ich fast nur noch Kurzstrecke gefahren. Früher immer 35 km zur Arbeit und 35 km zurück

    und das meistens zügig.

    Den ASX übernimmt demnächst mein Sohn mit allen Risiken und Vorzügen (Schnäppchen).

    Ich hatte mit dem Wagen einen fast immer treuen Begleiter und bin sehr gerne mit ihm gefahren.

    Ich steige jetzt auf einen Benziner um.

    Bin mal gespannt wann der DPF sich wieder meldet. Ich werde es hier mitteilen.

    Glücklicherweise kommt jetzt ja eine Fehlermeldung.

    Vor dem Turboladerschaden zeigte er nämlich nix an.


    Allzeit gute Fahrt

  • Mein ASX 2.2 Diesel Bj 2013 hat jetzt 204000 km drauf. Habe ihn mit 100000 gekauft. Läuft wie eine 1 obwohl ich noch nie einen Kundendienst gemacht habe,nur jährlich einen Ölwechsel.

  • Huhu, ich fahre einen 2017er ASX 2.2 4WD TOP. EZ ist 03/2017 und aktuell bin ich bei 199100 km. Hatte vorher den 2010 1.8 Intro mit 244000km abgegeben.


    Insgesamt gesehen hatte ich mit dem 1.8er mehr Glück.

    Zu Beginn ein Problem mit der Regenerationphase, Druckaufbau und geringer Ölverlust durch den Messstabkanal. Einen schweren VU, knapp am wirtschaftlichen vorbei und zum Ende eine kleine Reparatur.


    Der neue brachte bisher mehr und teurere Probleme.

    Ziemlich am Anfang VU durch Auffahren, hatte die Automatik noch nicht verinnerlicht. Sah erst harmlos aus, allerdings bekam ich später( ca 1200-1800 km) mit das das Auto gedampft hat und der Kühler gegen den Lüfter gedrückt wurde und dadurch angefräst wurde.

    Einmal Rückrufaktion für die Ausgleichswelle, war kurz vor dem Ende der 100.000 km Frist.

    2 mal Notlauf da der Messkanal des Ladedrucksensors verdreckt war.

    Turboladerschaden bei ca 120.000 durch Materialfehler.

    Bei ca 180.000 bzw eher früher gerissener Abgaskrümmer.

    Seit ca 160.000 bisher 2 mal Meldungen wegen starker Ölvermehrung.

    1. Meldung 08/21 und 2. Meldung 05/22.

    Einmal gerissene Frontscheibe nach Steinschlag an der Scheibenwurzel (ganz unterer Bereich).


    Mfg

  • Hallo FloriASX,


    meine 2.2 DID hat jetzt 254200 km runter. Bis jetzt hatte ich folgenden Probleme:


    Abgaskrümmer bei ca 150.000 km gerissen. 400€ (Kinderkrankheit, hab ich schon öfters gehört)

    1 neuer Injektor ca 130.000 km 400 €

    1 mal Rußpartikelfilter ausbrennen lassen bei ca 190.000 km 450€

    Turbo überholen lassen (folge des Abgassgegendrucks beim Rußpartikelfilter) 190.000 km 500€

    Stoßdämpfer Hinten neu (kratzendes Geräusch) 80% verschließen 250.000 km 500€

    1 festgefressener Sattel Hi Re + Scheiben + Belege ca. 600€

    Schlauch Scheibenwischerflüssigkeit hinten gerissen (Kotflügel rechts) 254.000 km 30 €


    Ansonsten nur die Standard Wartungsarbeiten und Wechsel von Verschleißteilen gehabt.


    350.000 ich komme :P


    Gruß

  • Hallo liebe ASX-Freunde


    Mal wieder eine Wasserstandsmeldung von meinem ASX 2,2D Automatik.

    Mein Sohn war heute beim TÜV mit dem Auto.

    KM-Stand 195600

    Ergebnis: Nicht bestanden


    Mängel: Scheibenwaschanlage leer

    Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt

    Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt


    ASU: bestanden

    Werte erhöht ( wahrscheinlich durch Kurzstreckenbetrieb)


    Wiedervorstellung innerhalb von 4 Wochen.

    Vor einem Jahr habe ich an der Vorderachse Scheiben und Beläge der Bremsen gewechselt, Ölwechsel und Filterwechsel. ( Luft und Diesel).


    Sollte also kein Problem mit der Wiedervorstellung sein. Bin zufrieden.

    Kurzstrecke tut dem Wagen leider nicht gut. Aber so ist es halt.


    Weiterhin gute Fahrt mir euren Mitsus.


    PS: Ölwanne stark verrostet. Hat keinen Einfluss auf den TÜV-Stempel! Hat da jemand schon Probleme gehabt?

  • hallo,

    wegen dieser mängel nicht bestanden?

    einen falsch eingestellten schweinwerfer hat man früher auch der tüv selbst eingestellt,

    und eine tasse voll wasser gab es nicht?

    und eine defekte kennzeichen beleuchtung ist auch nicht wirklich verkehrsgefährdend


    die haben das geld aber nötig


    grüsse jörg

  • Bin deswegen auch schon mal durchgefallen


    Scheinwerfer waren zu niedrig und eine der beiden Kennzeichenleuchten hinten war defekt


    Und die erneute Vorführung gibt ja auch nochmal extra Zückerchen für den TÜV.

    Da fragt man sich gar nicht mehr ob das Vorsatz ist - es ist legaler Beschiss.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ist doch alles locker innerhalb des selben Tages behebbar. Da kostet die Wiedervorstellung gar nichts.


    Die Schweinwerfer hätte mein TÜV-Prüfer aber 100%ig selber passend eingestellt. Das gehört da zum Service.


    kc85

  • Lichtmängel sind nun mal "sicherheitsrelevante Mängel".

    Wenn der Prüfer keinen Bock hat, dann holt er nicht den Schraubendreher aus der Jackentasche und lässt einen durchfallen.

    Das mit den Neblern ist mir auch schon passiert. Waren etwas zu niedrig eingestellt. Hab ihm nach ein paar Diskussionen (Auto Erstvorführung nach 3 Jahren) hat er die eingestellt und ich musste nicht noch einmal hin.


    Teilweise ist das mit unserem TÜV einfach nur Schikane.

    Wenn ich sehe, was in den USA für Autos auf der Straße sind und was die da alles einfach ändern (dickerer Motor, anderer Auspuff, dickere Socken). Hauptsache die Abgaswerte sind OK in manchen Staaten... aber auch das ist in einigen Staaten einfach nur egal.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo an alle, so habe jetzt die 290.000 KM voll.


    Hallo an Alle,


    habe jetzt die 290.000 voll.


    in der Zwischenzeit musste ein neuer Kühler her, hat sich schon unten ausgebeult und durch den beginnenden Kühlmittelverlust war es klar, dass es net mehr lange gut gehen würde ca. 400 €


    Bei unebenen Straßen gab es ein schlagendes Geräusch von der VA. Koppelstande vorne Li hat nach 285.000 Km den Dienst quittiert. Kosten 150 € mit Wechsel.


    Ansonsten läuft er. Nach fast 10 Jahren ist (außer die Standlicht Lampen) noch nicht mal eine Birne durchgebrannt. Xenon ist immer noch super, erster Auspuff


    bei 300.00 wird nochmal das Getriebeöl gewechselt und so ab ca 320.000 Km wird wohl der Rußpartikelfilter ein zweites mal ausgebrannt / oder gespült.


    PS. bin auch mal durch den TÜV wegen abgenutzten Bremsbelegen VA gefallen, war verwundert, da diese hier noch nicht quietschten und eigentlich noch ok aussahen. Nach dem Wechsel stellte ich fest, das hier noch gut 7 mm Belag drauf waren und ich bin normalerweise immer dahinter, dass unsere Fahrzeuge in einem guten Zustand sind.


    Naja ist halt manchmal so mit dem TÜV, man muss es nicht immer verstehen, aber akzeptieren musst du es wenn Du den Aufkleber willst. 8o