Domstrebe / Garantie

  • Wäre gut, wenn Du das genaue Modell aus 2018 nennen würdest.

    Edition 100 + hat z.B. Xenon-Beleuchtung mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung.....



    Domstrebe ?

    Was soll das bei diesem Fahrzeug für Vorteile bringen ?

    Probleme bekommst Du damit nicht !


    ZU Frage 3:

    Saugrohreinspritzer...


    VG Roland

  • Von der Domstrebe erhoffe ich mir, auf lange Sicht gesehen, Knack und Knarz Geräusche der Plastikteile im Innenraum minimal zu halten.


    Das genaue Model ist ASX Edition+. Ich bin zu faul die Ausstattung etc hier rein zu tippen, ich pack's in Bildern unten rein, wenn das passt...Hoffe das da nix doppelt ist.

  • Von der Domstrebe erhoffe ich mir, auf lange Sicht gesehen, Knack und Knarz Geräusche der Plastikteile im Innenraum minimal zu halten.


    Das genaue Model ist ASX Edition+

    Ich fahre genau dieses Modell seit über einem Jahr ohne Domstrebe.

    Bei mir "knackt und knarzt" rein garnichts !


    VG Roland :wm:

  • Ich denke auch, dass die Domstrebe nichts bringt, mein ASX Edition ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz, da knackt und knirscht nix. Wenn wir einen etwas älteren Mitsu ASX in der Werkstatt haben (fast immer nur zur Inspektion oder ähnliches, geht sonst fast nichts kaputt) und ich abschliessend Probefahrt mache, knackt und knirscht und knarzt auch bei einem 5 Jahre altem ASX nix...die laufen meistens wie am ersten Tag.

    Und es kommen schon einige in der Woche rein...

  • Domstreben sind für Fahrzeuge wie dem ASX, völlig überflüssig !

    Er wird wahrscheinlich selten über die Nordschleife der Eifel geprügelt 8)


    VG Roland:wm:

  • ich weiss nicht,

    so eine domstrebe bringt schon etwas mehr lenkpräzision.

    die karosseie verwindet sich weniger, und wird bestimmt im höheren alter einer karosserieeinen merkbareren erfolg zeigen.

    mann hat mal vor jahren in der autobild eine passatkarosse auf einen prüfstand gestellt. nach 100000 km

    war doch alles ganz schön elastisch, oder weichgeklopft.


    grüsse jörg

  • Ich war vor gefühlten 100 Jahren im Alfa Romeo Taunus Rennclub, da wurden bei den Alfa Julias Domstreben installiert und hat Sinn gemacht. Wie du schon sagst wegen der Lenkpräzision. Ich denke "schaden" wird es nicht, aber es Manuelas Entscheidung.

  • Drehmoment würde ich empfehlen, den Wert weiß ich nicht mehr. Und es muss regelmäßig kontrolliert werden. Heute gibt es aber vielleicht schon selbstsichernde Schrauben.

  • ich weiss nicht,

    so eine domstrebe bringt schon etwas mehr lenkpräzision.

    Ja, stimmt grundsätzlich !

    Ich war vor gefühlten 100 Jahren im Alfa Romeo Taunus Rennclub, da wurden bei den Alfa Julias Domstreben installiert und hat Sinn gemacht.

    Auch das, wenn man mit dem ASX auf die Rennstrecke geht.


    Wer nacht das aber mit einem 1,6l-BENZINER und 117 PS ??

    Für mich ist diese Diskussion "Sinnfrei"


    VG Roland:wm:

  • da magst du recht haben.

    aber wenn es schön macht.

    es wird soviel sinnfreies auf dem globus veranstaltet, das sogar die zukunft unserer enkelkinder auf dem spiel steht,

    dann denke ich das eine domstrebe das kleinste problem ist.


    grüsse jörg