Steuerkettensatz

  • Hallo liebe Asx Gemeinde


    Ich brauche mal eure Hilfe ^^


    Und zwar habe ich mir 2016 einen schicken ASX zugelegt (Liebe auf dem ersten Blick):saint: und bin/war sehr zufrieden mit Ihn X/ vllt finde ich ja wieder Freude daran wenn Ihr mir weiter helfen könnt :saint:


    So nun zum Thema.......


    Und zwar meldet sich langsam die steuerketteX/||

    Ich war bei meiner Werkstatt des Vertrauens und er hat es mir bestätigt.


    Also haben wir darüber geredet was man alles braucht und ich meinte ich besorge die Teile (klar hät er auch machen können) wie sich später aber herausstellte gibt es den steuerkettensatz nur beim freundlichen direkt. Also habe ich da angerufen und nachgefragt. Die wollen sage und schreibe 2000 takken =Odafür haben Plus einbauen 3800 takken=O....


    Jetzt meine Frage dazu.......gibt es Alternativen? Hat irgendwer andere Erfahrungen oder muss ich mich von meinen geliebten ASX trennen ;(;(;(;(;(;(



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    MAROMA

  • Wie bitte? 2.000 Euro für einen Steuerkettensatz?


    Ich weiß ja, dass Mitsubishi bzgl. Ersatzteilpreise auf Porscheniveau liegt, aber das ist glatter Wucher!


    Allerdings bezweifle ich stark, dass es die Teile ausschließlich beim Vertragshändler gibt.

  • erstmal ne andere werkstatt konsultieren.

    schließlich wird der motor ja nicht neu aufgesetzt. das ist niveau turbo tauschen, als neuteil und nicht tauschteil, dazu den kopf neu machen..


    grüsse jörg

  • Ich habe mal einen Steuerkettenspanner für meinen ASX gesucht, aber im Netz weder einen Spanner noch einen kompletten Satz gefunden, nur 1 Anbieter hatte einen kompletten Satz, allerdings absolutes No-Name, für 99 Euro. Aber das war mir dann zu riskant, darum habe ich mir einen Original-Kettenspanner von Mitsu für ~100 Euro geholt.

    Das alles scheint mir ein Indiz zu sein, das der ASX im Normalfall eher keine Steuerkettenprobleme hat, sprich keine Angebote mangels Nachfrage.

  • Ich hatte den freundlichen nur angerufen und mal nachgefragt wie teuer es wird bzw was der Steuerkettensatz kostet.


    Meine Werkstatt des vertrauens kommt über die hsn/tsn Nummer auch nur an eine Kette ran ohne zubebehör wie laufschienen, kettenspanner ect


    Es ist leider alles so verflixt ;(


    Ich werde nochmal rumtelefonieren um zu sehen ob ich vllt beim anderen freundlichen was herausfinden kann.


    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe 8)