Zündschlüssel, Batteriespannung schwach

  • Hallo am Abend,

    wer kennt dieses Problem, wenn ich mit meinem Schlüssel im Auto sitze kommt die Meldung "Batteriespannung schwach".

    Das dolle ich ,es sind gewohnte 2032 Lithiumbatterien ( Biosbatterien ) .

    Batterie getauscht, und immer noch die gleiche Meldung. Ausserdem wird der Schlüssel viel weniger genutzt als der meiner Frau.

    Sonst muss ich mich mal beeilen, ist ja noch Garantie auf dem Auto.


    Grüsse Jörg

  • Hatte ich auch schon.Neue Batterie war China D.... Gewechselt gegen eine aus dem Fachgeschäft und alles ging wieder.(Auf Verfalldatum achten)

  • Hatte ich auch anfang des Monates. Neue Markenbatterie eingebaut,alles o.K.

    Grüße ASXFAN

  • Ja man sollte schon 1-2 € pro Batterie investieren, dann hat man auch Spaß an den Dingern

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bei mir wurde die bei der Inspektion mit gewechselt:thumbup:

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Bei mir wurde die bei der Inspektion mit gewechselt:thumbup:

    Lt. Inspektionsliste sollte die tatsächlich bei jedem Service gewechselt werden...

  • Ist aber unnötig und problemlos bei auftauchen der Meldung selbst zu erledigen. Man sollte allerdings auch direkt die Batterie des Ersatzschlüssels mit tauschen. Auf 7 Jahre hab ich bisher 2x die Batterien getauscht, also ~ alle 2 Jahre.

  • Meine Batterien in der FB sind jetzt im Juli 4 Jahre alt und die FB funktioniert immer noch selbst vom Balkon im 2. OG runter in den Carport.

    ...aber ja, ich habe die Knopfzellen schon im Gefrierfach liegen, wie so ein paar andere Knopfzellen-Größen.

    Austausch bei der Inspektion habe ich immer abgelehnt. Halte ich für absoluten Quatsch das jedes Jahr zu machen. Austauschen wenn leer und dann beide Schlüssel gleichzeitig.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Moin, das mit den Knopfzellen im Gefrierfach musst du mir mal erklären.:/

  • Enno , kein Problem....

    Batterien haben eine gewisse Selbstentladung.

    Durch die Lagerung im Gefrierfach vermindert sich die Selbstentladung und die Batterien halten länger.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Schon älter, aber ganz wichtig: bei Keyless Go Fahrzeugen wird die Batterie mehr genutzt als wenn sie lediglich für die ZV eingesetzt wird. Bei einem Keyless System funkt der Schlüssel ständig zum Auto und verbraucht dadurch auch mehr Batteriespannung. Einmal pro Jahr sollte sie schon zur Sicherheit erneuert werden. Sonst steht man irgendwo in der Pampa und nichts geht mehr....


    Gruß

    Fred