Würde gerne das Auftreten meines ASX etwas verändern 🤩

  • Hallo erstmal an alle und es freut mich total dieses Forum entdeckt zu haben :)


    Mein Name ist Iris und ich habe meinen Mitsubishi ASX 2,0 MIVEC CVT 2W bald zwei Jahre :love: jetzt denke ich über eine kleine Veränderung bezüglich seines Aussehens nach. Zwar ist mein "Blacky" auch so schön anzusehen, jedoch möchte ich ihm einen persönlichen Touch verleihen 😎


    Da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung habe was da alles möglich ist, würde ich gerne Euer Wissen und Eure Erfahrungen dazu erfragen 🙂

    Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und finde das ich hier genau richtig bin!!


    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Tag☀️


    Liebe Grüße

    Iris

  • hi iris,

    hübsch kann ich nicht,

    aber viel spass damit.

    aber wenn schwarz, was nicht wirklich meine farbe ist, dann fand ich den EC in schwarz gut den es ab werk mit roten applikationen gab.

    den fand ich toll.

    grüsse jörg

  • Stell doch mal ein Bild ein damit wir ein Vorstellung haben wie er aussieht

    Gruß

    Gary

  • Sieht doch Top aus. Was ich zb. gemacht habe ich habe rundum 22mm Spurplatten drunter gemacht, den Schriftzug ASX hinten entfernt und vorne und hinten rote Mitsubishi Embleme montiert.

    Gruß

    Gary

  • Sieht doch Top aus. Was ich zb. gemacht habe ich habe rundum 22mm Spurplatten drunter gemacht, den Schriftzug ASX hinten entfernt und vorne und hinten rote Mitsubishi Embleme montiert.

    Schade um deinen ASX Schriftzug! Ich weis nicht, irgendwie gefällt er mir!:elefant:

  • Und jetzt sollen wir sagen, was man an der Kiste ändern soll? Komische Vorgehensweise.


    Vielleicht erst mal die eigenen Ideen und Wünsche darlegen. Dann kann man über Sinn und Unsinn diskutieren.


    kc85

  • Hallo I.R.I.S.

    mit Bildern geht es doch einfach besser. Obwohl ich mir optisches Tuning für meinen ASX so gar nicht vorstellen kann. Der ist, wie ich finde, vom Werk aus einfach schon perfekt gestylt. Mein Motto ist da eher, weniger ist mehr.

    Mir fallen bei Deinem ASX nur zwei Möglichkeiten ein: 1. Irgenwas mit einem Dekor vielleicht. Kann man ja "Folieren" und 2. dann noch die Bereifung. Das fällt nach den Fotos aber schon mal weg, denn Deine 18" sind da schon einwandfrei. Was aberauch gerade bei schwarzen Alus optisch etwas bringt sind auch z.B. rot folierte Felgenhörner! Problem bei der Sache ist natürlich, so etwas ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und in der Tuning Szene sieht man ja oft genug abschreckende Beispiele, wie man aus einem eigentlich tollen fahrzeug auch schnell 'ne Affenschleuder machen kann! Aber wenn man die Sache dezent angeht, warum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FMC ()

  • rote bremszangen,

    der wagen ist ja noch nicht alt, also sehen die zangen noch gut aus.

    ca 30 euro für die passende farbe, und los geht es, am besten zu zweit, farbe trocknet relativ schnell.


    grüsse

  • IRIS ! Lass' ihn so, "weniger kann mehr sein" !!! Ganz, ganz früher hatten die Manta Fahrer noch einen Fuchsschwanz an der Antenne................:P

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd65205 ()

  • Hallöle, also ich finde die Frage nicht abwegig. Man kann sehr viel mit Folie machen. Es gibt gute Folierer, die auch mit Ideen und Vorschlägen aufwarten können. Hat auch den Vorteil, dass man das wieder entfernen kann, wenn man möchte. Ich finde es prima. Vielleicht fällt dir ja was nettes ein. Kann man sich dann auf den Fotos mit Bearbeitung am PC auch eine Vorschau basteln! Das macht sich gut!


    VG ASXTOM

  • P.S.

    Auf Etsy z. B. kann man Vektorgrafiken suchen, nach Thema. Die sind da auch echt erschwinglich. Wenn du was findest, kann das ein Folierer plotten und verkleben. Ggf. auch bearbeiten und anpassen. Die haben auch bestimmt selber Datenbanken.

  • Schön guten Tag in die Runde,


    vielleicht kann ich mit der einer oder anderen umgesetzten Idee aushelfen. Mein 2020er ASX ist inzwischen knapp 2,5 Jahre alt und ich wollte meinen damals auch verändern bzw. die Optik in Richtung Spirit+ anpassen und oder einige Dinge verändert haben, die mir damals nicht so an dem ASX gefallen haben. Aber nun ist er im Originalzustand aus mehreren unterschiedlichen Gründen geblieben.


    Gelegentlich stolpere ich über interessantes Zubehör oder Bilder anderer ASX, die ich mir dann gesichert habe.


    Dazu dann jeweils ein separates Posting somit sind die Dateianhänge entsprechend getrennt.


    VG AJ

    Einmal editiert, zuletzt von ajot ()

  • für den Eclipse Cross als "Black Selection" scheint es auch Dynamic Shield-Cover (links + rechts) im Zubehör in schwarz zu geben, bzw. geben zu haben. Ich habe noch nicht recherchiert, ob es eventuell außerhalb der EU diese auch für den ASX gegeben hat. Die Brasilianer hatten z.B. auch eine "Black Edion" des ASX, die etwas anders als unser Spirit+ war. Folierte Beispiele sehen wie folgt aus:

  • tiefer gelegt, könnte der ASX so wirken, bzw. mit 22"- Rädern(Bild das ältere Modell)

    Dateien

    • IMG_4589.JPG

      (248,54 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3706.JPG

      (208,43 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Im Originalzubehör gab ggf. gibt es noch diese Elemente

    Dateien

    • IMG_9987.PNG

      (596,97 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mitsu_4.jpg

      (119,32 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mitsu_6.jpg

      (101,73 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spirit_plus_hp_pl.jpg

      (181,17 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zwischenablage02.jpg

      (27,34 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zwischenablage03.jpg

      (27,46 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RVR_JP_1.jpg

      (153,64 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )