Würde gerne das Auftreten meines ASX etwas verändern 🤩

  • Also ich habe die Logos mit Plasti Dip Sprayfolie in schwarz 'foliert'. Kann bei Bedarf wieder rückstandslos entfernt werden. Verarbeitung wie mit Farbspray.

    Im Innenraum habe ich einige Ergänzungen mit Chinateilen vorgenommen. Z. B. Hochtönerrahmen, Armlehnen Tür, original Lautsprecherrahmen. Habe einen ASX MY 2020 Spirit.


    Screenshot_20221022_214647_com.android.gallery3d_edit_2256302570907794.jpg

    Screenshot_20221022_214540_com.android.gallery3d_edit_2256335844898414.jpg

    Screenshot_20221022_214557_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20221022_214726_com.android.gallery3d.jpg

  • Und jetzt sollen wir sagen, was man an der Kiste ändern soll? Komische Vorgehensweise.


    Vielleicht erst mal die eigenen Ideen und Wünsche darlegen. Dann kann man über Sinn und Unsinn diskutieren.


    kc85

    Hallo...☀️

    Warum gleich so angriffslustig, darf man nicht fragen bzw sich bei Menschen die mehr Ahnung haben Ideen holen??😕

    Also ihr sollt mir nicht sagen was ich tun soll, sondern mir eventuell den ein oder anderen Tipp/Vorschlag/Rat geben.

    Da ich leider nicht weiß was bei solchen Autos überhaupt machbar ist und das ist auch mein erster Mitsubishi, daher wollte ich mir einfach Input holen!

    Ich habe im groben ja erwähnt das ich gern hätte das meine "Kiste" etwas frecher/schnittiger wirkt.


    Keine Ahnung warum dir das falsch vorkommt.


    Auf alle Fälle wünsche ich einen wundervollen Tag!!

  • Hallo I.R.I.S.

    mit Bildern geht es doch einfach besser. Obwohl ich mir optisches Tuning für meinen ASX so gar nicht vorstellen kann. Der ist, wie ich finde, vom Werk aus einfach schon perfekt gestylt. Mein Motto ist da eher, weniger ist mehr.

    Mir fallen bei Deinem ASX nur zwei Möglichkeiten ein: 1. Irgenwas mit einem Dekor vielleicht. Kann man ja "Folieren" und 2. dann noch die Bereifung. Das fällt nach den Fotos aber schon mal weg, denn Deine 18" sind da schon einwandfrei. Was aberauch gerade bei schwarzen Alus optisch etwas bringt sind auch z.B. rot folierte Felgenhörner! Problem bei der Sache ist natürlich, so etwas ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und in der Tuning Szene sieht man ja oft genug abschreckende Beispiele, wie man aus einem eigentlich tollen fahrzeug auch schnell 'ne Affenschleuder machen kann! Aber wenn man die Sache dezent angeht, warum nicht.

    Hallo und Dankeschön für deine Antwort, ich habe auch an etwas Dezentes gedacht. Übertreiben möchte ich es nicht und das mit dem Folieren klingt super😎🙂 auf das habe ich gar nicht gedacht 😄


    Ebenso kam mir in den Sinn ob man mit den Scheinwerfern evtl was machen könnte?🤔


    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    IRIS

  • IRIS ! Lass' ihn so, "weniger kann mehr sein" !!! Ganz, ganz früher hatten die Manta Fahrer noch einen Fuchsschwanz an der Antenne................:P

    😄 woo bekomm ich so einen Fuchsschwanz...Bin voll davon überzeugt dass der unbedingt drauf sein sollte!! 😎

    Muss mir dann nur noch eine Antenne basteln und ab geht die Reise 🤩

  • und als letztes Foto, noch ein rotes Logo, schwarz folierte Cover und rot unterhalb der Stoßstange. Ich hoffe du bis jetzt ein wenig inspiriert. Viel Erfolg bei eventueller Entscheidungsfindung. Wie schon erwähnt, ich habe dennoch meinen im Originalzustand belassen.


    Beste Grüße aus Mainz

    AJ

    Hallöchen 🙂

    Erstmal ein großes Dankeschön für deine tollen Fotos, da sind einige Inspirationen dabei und ich bin gerade komplett hibbelig und würde am liebsten sofort alles umsetzen 🤩

    Nur muss ich halt vorher die Sachen mal besorgen 😄

    Jetzt bin ich total motiviert und habe endlich einen Plan!

    Bin froh das mein Bauchgefühl bei diesem Forum dermaßen recht hatte😍😊


    Danke nochmal und einen wundervollen Tag wünsche ich dir!

    Liebe Grüße

    Iris ☀️

  • Hallo an alle!!

    Es freut mich sehr das Ihr mir so tatkräftig geholfen habt und die Links und Bilder geschickt habt!!🤩

    Nun kann ich mir auch schon mehr vorstellen und hab sogar schon die ein oder andere Idee 😎


    Ein riesengroßes fettes DANKESCHÖN an jeden 🤍


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag ☀️

    Liebe Grüße

    Iris

  • Sagen wir mal so:

    Alles, was nach außen scheint, unterliegt der StVZO und benötigen die Bauartgenehmigung.

    • Innenraum-Beleuchtung auf LED umrüsten ist erlaubt.
    • Fußraum-Beleuchtung (wer es mag) auch.
    • Unterboden-Beleuchtung nur wenn das Auto steht. Sobald man den Motor an macht, muss die ausgehen. Dann ist es zwar eine Kirmesbude, aber wem es gefällt... :D Kann mir zwar nicht vorstellen, warum man das macht, außer nen Dicken zu markieren... aber naja.
    • Frontscheinwerfer, Blinker, Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung müssen das Prüfzeichen haben. Ansonsten gibt es bei der Rennleitung oder spätestens beim TÜV-Prüfer die Watschen. Selbst ein LED-beleuchteter Rückfahr-Scheinwerfer gehört dann zur Beleuchtungseinrichtung und benötigt ein Prüfzeichen, auch wenn es einige Leute gibt, die bislang beim TÜV Glück (Kennzeichenbeleuchtung) gehabt haben.

    Alles, was außen am Fahrzeug angebracht wird, muss entweder eine ABE oder eine Eintragung im Fahrzeugschein haben. Das setzt natürlich bei fast allen Sachen ein entsprechendes Gutachten voraus.


    Alles das ist bei China-Importen nicht der Fall, nicht verfügbar und auch nicht eintragbar, hat somit keine StVZO-Zulassung. Im schlimmsten Fall wird das Auto stillgelegt, bzw. von der Rennleitung eingesackt und dann Tage später von einem Gutachter überprüft. Teure Angelegenheit, also besser Finger weg.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Sagen wir mal so:

    Alles, was nach außen scheint, unterliegt der StVZO und benötigen die Bauartgenehmigung.

    • Innenraum-Beleuchtung auf LED umrüsten ist erlaubt.
    • Fußraum-Beleuchtung (wer es mag) auch.
    • Unterboden-Beleuchtung nur wenn das Auto steht. Sobald man den Motor an macht, muss die ausgehen. Dann ist es zwar eine Kirmesbude, aber wem es gefällt... :D Kann mir zwar nicht vorstellen, warum man das macht, außer nen Dicken zu markieren... aber naja.
    • Frontscheinwerfer, Blinker, Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung müssen das Prüfzeichen haben. Ansonsten gibt es bei der Rennleitung oder spätestens beim TÜV-Prüfer die Watschen. Selbst ein LED-beleuchteter Rückfahr-Scheinwerfer gehört dann zur Beleuchtungseinrichtung und benötigt ein Prüfzeichen, auch wenn es einige Leute gibt, die bislang beim TÜV Glück (Kennzeichenbeleuchtung) gehabt haben.

    Alles, was außen am Fahrzeug angebracht wird, muss entweder eine ABE oder eine Eintragung im Fahrzeugschein haben. Das setzt natürlich bei fast allen Sachen ein entsprechendes Gutachten voraus.


    Alles das ist bei China-Importen nicht der Fall, nicht verfügbar und auch nicht eintragbar, hat somit keine StVZO-Zulassung. Im schlimmsten Fall wird das Auto stillgelegt, bzw. von der Rennleitung eingesackt und dann Tage später von einem Gutachter überprüft. Teure Angelegenheit, also besser Finger weg.

    Hallöle🙂

    Danke für die ausführliche Rückmeldung!

    Da ich ein Mädchen habe ich keine Eier 😄 also muss ich diese auch nicht "verdicken"😉🤭

    Innenraum ist bezüglich Beleuchtung nicht wirklich Thema, ich dachte tatsächlich an die Scheinwerfer und Rücklicht. Doch wenn das mit soviel bürokratischen Zeug zum bedenken ist dann werd ich es wohl lassen😉

  • I.R.I.S

    Ich habe noch keine alternativen Frontscheinwerfer finden können. LED wäre ja schön.... gibt es aber nicht, wird es wohl auch erstmal nicht geben. Dafür wurden zu wenig ASX verkauft, als dass sich Osram da ran macht die ECE-Zulassung zu bekommen.

    Als Alternative halt Osram Nightbreaker Laser rein machen, aber da ist die Haltbarkeit relativ gering.

    Grundsätzlich gilt: Vorne nur weißes Licht und gelbe Blinker. Hinten nur rotes Licht und gelbe Blinker.

    Seitliche Begrenzungsleuchten ausschließlich gelb.


    Rückleuchten: Auch hier gibt es nur Chinaware, die besser aussieht.

    Theoretisch könnte man ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, kostet allerdings ein paar tausend Euro... und ob sie das Gutachten bestehen ist auch fraglich. ergo: lohnt sich nicht.


    Du siehst, in Deutschland ist man da ziemlich beschränkt, was die Beleuchtung betrifft. In anderen Ländern kräht da kein Hahn nach.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • I.R.I.S : Antenne machst du aus einem Kleiderbügel und mit dem Fuchsschwanz hilft die der freundliche Revierförster weiter :P LG Bernd

  • Hallöle🙂

    Danke für die ausführliche Rückmeldung!

    Da ich ein Mädchen habe ich keine Eier 😄 also muss ich diese auch nicht "verdicken"😉🤭

    Innenraum ist bezüglich Beleuchtung nicht wirklich Thema, ich dachte tatsächlich an die Scheinwerfer und Rücklicht. Doch wenn das mit soviel bürokratischen Zeug zum bedenken ist dann werd ich es wohl lassen😉

    Ich finde Dein Fahrzeug chic ! Laß`in so ! :thumbup:

  • Ich finde Dein Fahrzeug chic ! Laß`in so ! :thumbup:

    🥰 Danke...Ja "Blacky" ist ja auch von Haus aus schick, geb ich dir recht :) Ich möchte einfach nur irgendwie etwas persönlicher auf mich abgestimmt 😉😎

  • Dann sag ich es nochmal: Überleg dir, was DU ändern möchtest oder was DIR gefallen könnte, wenn es Fragen zur Umsetzung gibt können wir dann helfen.


    Die Möglichkeiten (höher, tiefer, breiter, lauter, andere Räder, Klebefolien, fette Musikanlage ...) sind schier unendlich. Beispiele dafür findet man hier im Forum und im Netz schier endlos.


    Aber was dich davon persönlich anspricht und was nicht, musst du dir schon selber überlegen.


    kc85

  • 🥰 Danke...Ja "Blacky" ist ja auch von Haus aus schick, geb ich dir recht :) Ich möchte einfach nur irgendwie etwas persönlicher auf mich abgestimmt 😉😎

    Nach Deinem Bild zu urteilen - bringst DU !!! genügend Persönlichkeit mit , das reicht ! :*