Kostenexplosion Versicherung?

  • Hallo Leute!


    Da ich ja selbst aus der Versicherungsbranche komme, aber eben aus Österreich kann ich euch anbieten ein bisschen Hilfe zu leisten bei den ganzen Fachbegriffen bzw. Klauseln und euch helfen zu Vergleichen, denn im Kleingedruckten stehen speziell bei Kasko Produkten die wichtigsten Ausschlüsse und Bedinungen usw. :vertrag:
    Also sollte jemand Hilfe zu diesem Thema benötigen einfach mir Mailen: bernsteiner93@gmail.com
    :wmat:

  • Hallo,


    mal wieder eine bessere Nachricht von der Versicherungs-Front:



    Der ASX 1.8 DI-D wird günstiger eingestuft.


    Er wird ab dem 01.09.2015 wie folgt eingestuft:


    VKN = N24 (bisher N25)
    TKN = N24 (bisher N25)


    Schlechtere Nachrichten dagegen für den ASX 1.6 MIVEC (Benziner), er wird nur in der TKN besser eingestuft:


    Er wird ab dem 01.09.2015 wie folgt eingestuft:


    VKN = N25 (bisher N25)
    TKN = N22 (bisher N23)


    Quelle: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Laut Autobild gehört der ASX zu den empfehlenswertesten, Kosten günstigsten und zuverlässigsten Gebrauchtwagen :)

    Kostengünstig ist korrekt bis auf die Versicherung, da hab ich eine ordentlichen Satz nach oben gemacht.

  • Kostengünstig ist korrekt bis auf die Versicherung, da hab ich eine ordentlichen Satz nach oben gemacht.

    Gebe mal alle Daten bei einem Versicherungscheck ein. Du kannst noch bis einschließlich morgen kündigen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Das habe ich natürlich schon längst getan, Mein KIA Sportage mit 135 PS war 160 € im Jahr billiger.

  • Das habe ich natürlich schon längst getan, Mein KIA Sportage mit 135 PS war 160 € im Jahr billiger.

    Ja. Dann gibt es für dich halt keine anderen Weihnachtsgeschenke:P:D

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Ich habe meine Versicherung (DEVK) angesprochen und es hat sich gelohnt:P 109 Euro weniger im Jahr, dafür frage ich gerne mal nach !!!


    Gruß aus MInden

  • 109 Euro weniger im Jahr

    Na ja, irgend welche Kompromisse wirst Du dabei aber schon eingegangen sein.

    Glaube nicht, dass bei Beibehaltung aller Versicherung Details diese Einsparung möglich ist.


    Um in der Größenordnung einzusparen, musste ich schon die Selbstbeteiligung in der VK anheben und von der HUK zur ZUK24 wechseln..

    Obwohl SF25 und nicht in der Großstadt gemeldet muss ich für HF+VK in Summe trotzdem noch mehr als 400,- Euro Jahresbeitrag für den ASX hin legen.

    Gut, da ist natürlich auch der Luxus eines "nix passiert Tarifes" (sprich keine Rückstufung im Schadensfall) drin.

    Aber diesen Luxus gönne ich mir, weil ich mit Ü50 selber merke nicht mehr so reaktionsschnell zu sein wie mit Mitte 30.

    Ohne das ich eine Gefahr für die Umwelt dar stelle oder mit Hut im Auto fahre......

    Aber ich habe nicht mehr die Selbstsicherheit zu sagen "Das kann mir nicht passieren"..


    Frank

  • - Mal ins richtige Thema verschoben -


    Bei mir sind es mit TK auch um die 400 Euro geblieben + keine Hochstufung trotz Schaden beim Unfallgegner


    Pro Tag ist es etwa ein Euro, und wenn es knallt sind wir alle froh daß wir die Zeche nicht komplett bezahlen, Alles gut.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Pro Tag ist es etwa ein Euro, und wenn es knallt sind wir alle froh daß wir die Zeche nicht komplett bezahlen, Alles gut.

    Jo. So sehe ich das auch.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Na ja, irgend welche Kompromisse wirst Du dabei aber schon eingegangen sein.

    Glaube nicht, dass bei Beibehaltung aller Versicherung Details diese Einsparung möglich ist.

    Hallo,

    ich habe weiterhin den Premium Schutz !!

    Keine Kompromisse ob du es glaubst oder nicht, ich habe selbst den Versicherungsrechner benutzt und meine Daten eingegeben und das Ergebnis zum Gespräch mitgenommen!!

    Das wars;)

    Wenn ich die neue Rechnung habe stelle ich beide zur Ansicht zur Verfügung:!:


    Gruß aus Minden

  • Ok, das ist beeindruckend.

    Besonders in der Haftpflicht kann man ja nur durch die jährliche km Fahrleistung eine Bewegung im Beitrag erzielen.

    Alle anderen Parameter wie SF-Klasse, Regionalklasse , PKW-Daten usw. bleiben ja weiterhin die gleichen.

    Na gut, Fahrer unter 26 Jahren auszuschließen, bringt auch noch was.

    Ob Du an der Angabe der jährlichen km Fahrleistung "gedreht" hast, geht aus dem Scan nicht hervor.

    Und will ich Dir auch um Gottes Willen nicht unterstellen !!!!!!!

    Fakt ist tatsächlich, das habe ich vor kurzem mit meinem Telefonanbieter durch, nur wer sich rührt dem wird Gutes getan.

    Alt- und Bestandskunden die sich nicht kümmern, werden gnadenlos abgezockt.

    Erst wenn man mit Kündigung droht, werden dann meist plötzlich Sonderkonditionen möglich, die es sonst nicht gibt....


    Schöne Feiertage !


    Frank

  • Es ist wie jedes Jahr, die Preise scheinen gewürfelt zu werden. Man beschließt ob man nächstes Jahr mehr oder weniger Geld verdienen möchte, indem man entsprechende Strategien umsetzt oder ändert. Und hält auch schön die Typ- und Regionalklassen am Leben.


    Bei mir ist nichts teurer geworden und ich zahle mit TK knapp 400 Euro. Weihnachten kann kommen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hm..


    da scheint vielleicht was nicht zu passen. Gab es einen Schäden in diesen Jahr?

    Selbst bei Neueinstufung der Regionalklasse darf eigentlich keine große Erhöhung sein.

    Hab meinen ASX noch nicht, liege aber bei der Berechnung bei 30 Euros monatlich mit Vollkasko 300 / TK ohne SB. Das finde ich völlig ok. Hab allerdings auch SF 35..

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Hallo,


    es ist wirklich alles so geblieben wie diese Jahr auch (auch die Kilometer) und trotzdem der Preis!!

    Aber wie gesagt man muss sich schon bemühen, es kommt niemand auf einen zu und sagt "du kannst Geld sparen" :prost:


    Gruß aus Minden